Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo erstmal!!
#1
Hi, ich bin Tajana & neu hier :)
ich gehe noch zur schule und interresiere mich für religion, dies ist auch der grund weshalb ich jetzt hier bin
joa wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt einfach :)

ansonsten schau ich mich jetzt hier mal um :)
Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Grüß dich Tajana,

schau dich ruhig um, schreib, lese und fühle dich eingeladen. Mehr braucht es oft nicht. Wir sind alle Gast und Gastgeber :).

Lea
Zitieren
#3
Hallo Tajana,
herzlich Willkommen im Forum.

Dein "Hallo erstmal" erinnerte mich spontan an Rüdiger Hoffmann, den langsamen westfälischen Kabarettisten, den ich gern sehe. Icon_smile

Lhiannon
Zitieren
#4
Hallo Tajana!

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum Icon_lol

Gerhard
Zitieren
#5
Sei gegrüßt, Tajana,
schön, dass du hier mitmischen willst.
Gehst du auch in deinem religiösen Leben und bei deinem Interesse für Religion "nicht nur die glatten Straßen, sondern auch Wege, die niemand ging"?
Ich frage mal so, weil du ja dazu eingeladen hast.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#6
ich versuche es..aber natürlich kann man nie wissen, ob die wege schon gegangen wurden...also ich versuche mein bestes zu geben und meinen religiösen weg, sowie auch eminen lebensweg so gut wie möglich zu meistern, so wie wir alle wahrscheinlich...mein einziges ziel ist glücklich zu sein :)
Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Zitieren
#7
Tajana schrieb:...mein einziges ziel ist glücklich zu sein :)

Das wird, wie ich aus Erfahrung weiß, nicht immer klappen. Aber es gibt so etwas wie ein zufriedenes Grundgefühl auch im Unglück. So eine Art Urvertrauen oder Gottvertrauen.

Und manchmal kommt man erst dann weiter, seelisch oder auch im persönlichen Alltag, wenn man mal Unglück und Verlorenheit erlebt hat. Dann merkt man, dass Unglück zum Leben, zum Wachsen gehört.

Viele Grüße
Lhiannon
Zitieren
#8
Hallo Tajana,

Deine Signatur erinnert mich an einen Spruch von Tom Frost, einem amerikanischen Zen-Lehrer:
Zitat:Zwei Wege boten sich im Wald mir dar,
Und ich nahm den, der weniger begangen war.
Aber wo noch niemand ging ist kein Weg - den muss man für sich (und Andere) erst bahnen...
(Ich kenne das vom Bergsteigen :icon_wink:)
() qilin
Zitieren
#9
..ja ich bin mir dessen bewusst, das man nicht immer glücklich sein kann. Aber das ist auch gar nciht so tragisch, denn durch unglückliche erfahrungen wächst man, wie schon geagt wurde :)
& ich bin auch der meinung das unglück sogar nötig ist...so lerne ich das Glück mehr zu schätzen..& immer nur glücklich ist auf die dauer vielleicht auch ziemlich langweilig ;)....
Ich denke ich werde meinen weg schon mehr oder weniger gut machen :)

ach und zu mienr signatur..bitte denkt nicht das ich so einschlauber kopf bin & sie mir selber ausgedacht habe...ich habe sie letztens im internet gefunden, als ich einen passenden spruch zu einem bild das ich gemalt habe gesucht ahbe...allerdings weiß ich nciht von wem dieser spruch stammt



achja...ich dachte mir jetzt wäre es einmal an der zeit etwas von meinem "Glauben" zu offenbaren ;)

Ich bin nicht gläubig...trozdem wäre ich es gerne..ich interessiere mich einfach für religion, ich finde es spannend...ich kann nur leider nciht so recht erklären weshalb.
Weshalb ich nciht an Gott und Jesus..usw glaube kann ich gar nicht richtig erklären..und vielelicht hört sich das jetzt alles etwas wiedersprüchlich an, aber mir ist ehrlich gesagt irgendwie egal ob es einen Gott gibt, weil ich denke, dass er an meinem leben ohnehin ncihts ändern würde...trozdem wünsche ich mir an ihn zu glauben, vielleicht weil ich doch irgendwei denke durch den glauben mehr sicherheit zu bekommen, ich weiß es nciht...auch finde ich den gedankten schön nicht alleine zu sein & jemanden zu haben dem ich wichtig bin (bitte denkt jetzt nicht meine eltern würden mich nicht lieben :D)...auch fasziniert mich die beständigkeit der Liebe Gottes...das man sie nicht verlieren kann...
Naja..so in etwa sieht es bei mir mit dem Glauben aus ;)
Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Zitieren
#10
Willkommen hier, liebe Tajana.

Hört sich für mich an, als wenn Du die perfekte Agnostikerin wärest.
Ist das für Dich evtl. ein Weg, den Du gehen könntest? *ganzneugierigguck*
Zitieren
#11
ja ich denke das würde meinem standpunkt am ehesten unterstreichen..aber ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mich dort einordnen kann...
Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Zitieren
#12
Lass Dir ruhig Zeit. Eine so wichtige Entscheidung kann nicht von Heut auf
Morgen getroffen werden.

Bisous und gasshô
Tao-Ho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo... Marut 7 2816 16-02-2022, 17:04
Letzter Beitrag: petronius
  Hallo! Schmiede 9 3439 20-12-2021, 01:03
Letzter Beitrag: Schmiede
  Hallo aus Wien cbee 4 4197 27-04-2017, 22:49
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste