Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiii!
#1
Nachdem ich dazu aufgefordert wurde, mich erst 'mal vorzustellen, mache ich das nun.
Hi, ich heiße Thomas (der Förmlichkeit halber), alias JesusBuddhaFenrir.

Was bedeutet mein Nick?
Es handelt sich hierbei um meine Religionsüberzeugung.

Mein Glaube ist ca. 70-75% Christlich (nicht röm.kath.):
Jesus ist der Sohn des einen Gottes, er ist unser Messias.
Durch ihn und den ursprünglichen 10 Geboten führt der Weg ins Paradies.

20% Buddhistisch:
Ich glaube an Chakren, die Wiedergeburt, Auren, Homäopathische Heilkunst (obwohl das nicht wirklich zur Religion gehört), Karma, Bodhisattva, usw.

und 5-10% anderem, hauptsächlich Asatru:
Ich habe den Fenrirwolf gewählt, weil Wölfe für mich heilig sind.
Ich glaube nicht an die Götter der Asatru, dennoch stark an die kräfte der Natur, doch ich fühle mich stark den Vikingern verbunden, was vielleicht darauf zuführen ist, dass ich in einem früheren Leben einer war. Genauer kann ich es selbst nicht erklären, ich fühle mich einfach als Heide.

Ich bekomme oft von Menschen zu hören, dass meine Seele bereits uralt ist und ich heilerische Fähigkeiten habe. Außerdem sagte man mir, dass meine Aura Indigo-Farben ist. Dies bedeutet, dass ich von Gott gesandt wurde, um das Böse auf dieser Welt, das das Gleichgewicht stört, zu mindern.
Das ich anders bin, das weiß ich. Ich unterscheide mich sehr stark von anderen Menschen, bin zurückhaltend und schweigsam. Ein Autist bin ich nicht, denn ich habe soziale Kontakte. Doch bisher habe ich noch nie jemanden gefunden, mit dem ich über meinen Glauben reden kann (viele meiner Bekannten sind Atheisten oder [Möchtegern-]Satanisten), deshalb bin ich auch in dieses Forum gekommen.
On olemassa aina joku, joka tietää sinua itseäsi paremmin, mitä olet sanomallasi tarkoittanut.

(Es gibt immer jemanden, der besser weiss, was Du mit Deiner Nachricht meintest.)



Zitieren
#2
Guten Abend Thomas!

Vielleicht ist es ja für Dich hilfreich, wenn von all den verschiedenen Richtungen, die Du in Dir vereinst sich Leute finden, die mit Dir darüber sprechen und diskutieren wollen finden. Vielleicht ist ja auch jemand wie Du für uns hier alle hilfreich, vielleicht auch, weil er dadruch sich vielleicht leichter in andere versetzen kann, halte ich zumindest für möglich.

Jedenfalls möchte ich Dich im Forum herzlich willkomen heißen.

Gruß
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste