Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachlich bleiben!
#61
Ich bin noch ziemlich neu hier aber doch schon sehr geschockt, wie mich gestern ein Mituser hier angegangen ist, weil ich wohl seiner MEinung nach Dinge über seine Religion (Islam) schreibe, die ihm nicht gefallen. Zunächst kam eine Hitlerkarrikatur und gestern abend klärte er mich öffentlich in seinem Posting darüber auf, daß er - wie er an die Informationen gekommen ist, weiß ich nicht, ich habe sie nicht über google oder ähnlichem gefunden - anscheinend über allerlei persönliche Dinge von mir informiert ist, einschließlich vermeintlicher sexueller Neigungen meinerseits. Dieses Posting sollte offenbar dazu dienen mich einzuschüchtern oder mundtot zu machen.(Zitat: "ich hoffe, du hast was draus gelernt!" Dieser Mituser schreibt auch an anderer Stelle so, das man daraus schließen kann, Angst wäre für ihn ein legitimes Mittel um "Respekt" zu erzeugen.

Es mag sein, daß ihn viele meiner Aussagen auf die "Palme" gebracht hat, ich habe jedoch immer betont, das es sich hierbei ausschließlich um meine persönliche Meinung handelt und ich diese auch durchaus infrage zu stellen bereit bin, soll heissen, ich sage nicht das es so ist, sondern das ich glaube, das es so ist. Außerdem habe ich mehrfach betont, daß ich weder rassistisch bin, noch etwas gegen Menschen habe, die friedlich ihre Religion ausleben wollen.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß dieses Forum hier ein Platz sei, wo man auf Menschen aller Konfessionen und oder Religionen trifft, mit denen man sachlich disskutieren kann und die es auch aushalten, wenn man eine andere Meinung - vielleicht auch Vorurteile, das will ich in meinem Fall gerne zugeben - hat und diese nach außen hin auch vertritt. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Gelernt habe ich daraus, um mit den Worten des Mitusers zu sprechen - das es eben Menschen gibt, die einem, wenn man etwas sagt was ihnen nicht gefällt nicht nur unsachlich werden, sondern auch nicht davor zurückschrecken, persönliche Daten eines Users zu ermitteln und das dann öffentlich kund zu tun, so nach dem Motto: ich weiß wer Du bist, halt lieber die Klappe!

Ich habe schon in vielen Foren geschrieben aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!
Zitieren
#62
Irgendwie bist Du etwas nebenderan.
Wenn ich persönliche Daten von Dir geschrieben hätte, was ich NICHT getan habe, dann wäre Deine Angst vielleicht begründet.
Ich habe lediglich gepostet, was Du in anderen Foren losgelassen hast, öffentlich und für Jeden einsehbar.
Deine vermeintlichen sexuellen Neigungen interessieren mich nicht, aber dass Du sie hast ist eben Tatsache und Du warst sogar so gescheit
in diesem Schwulenforum noch Deinen richtigen Namen anzugeben.
Noch dazu gehst Du in einem anderen Forum genau auf diese Leute los und schreibst dann solche Sachen in ihrem eigenen Forum!
Verhält man sich so als Christ? (Soll ichs beweisen???)

Dass ich schrieb "ich hoffe, du hast was draus gelernt!" bezieht sich darauf, dass Du sowas, also den Namen schreiben, in Zukunft unterlassen solltest.
Wenn ich Dir damit Angst eingejagt habe geschieht es Dir ganz recht!

Du meinst dass Du mich "auf die Palme gebracht" hast?
Auch daneben, ich hab mich nicht mal etwas geärgert, warum auch?
Solche Schreiberlinge wie Dich gibt es zuhauf, und wenn ich mich über jeden ärgern würde hätte ich schon längst einen Herzinfarkt bekommen.

Dass Du bei Google nicht an Deine Schreibereien gekommen ist wundert mich auch nicht, fängst eben manches recht falsch an.

Thoddy schrieb:das es sich hierbei ausschließlich um meine persönliche Meinung handelt und ich diese auch durchaus infrage zu stellen bereit bin, soll heissen, ich sage nicht das es so ist, sondern das ich glaube, das es so ist. Außerdem habe ich mehrfach betont, daß ich weder rassistisch bin, noch etwas gegen Menschen habe, die friedlich ihre Religion ausleben wollen.

Soll ich Dir beweisen dass Du damit wieder nicht die Wahrheit sagst???

Sachlich diskutieren ist nicht, kannst Du nicht, willst Du auch nicht.
Im Gegenteil, Du erwartest Zustimmung von Leuten wie "Der Atheist", außerdem kopierst Du Deine Beiträge aus anderen Foren, wenigstens teilweise, hier rein.

Angst = Respekt habe ich extra und nur für Dich geschrieben und wie ich sehe ist es ja auch bestens angekommen.

Lernen solltest Du auch wie man die eigene Meinung vertritt ohne dass man gleich Andere beleidigt.


Thoddy schrieb:Ich habe schon in vielen Foren geschrieben aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Es gibt immer ein erstes Mal.


W.
Zitieren
#63
War ja klar, daß von Wojciech noch ne freche Antwort kommt, der kann eben nicht anders. Keinerlei Anzeichen von Einsicht, daß auch er vielleicht etwas falsch gemacht hat. Weiterhin Beleidigungen etc. Okay, da hilft dann nur noch die Ignortaste. Die Moderatoren haben die Möglichkeit, es nachzulesen, was W. geschrieben hat, mal sehen, wie die das bewerten.

Wenn Du meinst, Du hättest mir angst eingejagt, liegst Du falsch. Ich finde sowas einfach nur abstoßend und habe nicht eingesehen, daß ich es wiederspruchslos hinnehme, wenn Du hier Dinge schreibst, die sich auf meine vermeintliche sexuellen Neigungen beziehen.

Im Übrigen: man kann Menschen mit Angst zum Schweigen bringen, ja! Aber man wird nie ihre Herzen gewinnen. Alles, was auf Angst und auf Druck gebaut ist, bricht einies Tages in sich zusammen. Du brauchst mir nichts zu beweisen oder zu sagen, Du hast mir bewiesen, daß Du an einer sachlcihen Widerlegung meiner Aussagen nicht interessiert bist, sondern weiterhin persönlich beleidigend wirst. das muß ich mir nicht antun. Daher werden Deine Beiträge künftig von mir ignoriert. Sollte ich in irgendeiner Form Drohungen von Dir erhalten, geht die Strafanzeige raus, alles kein Problem.

do widzenia!!
Zitieren
#64
Toddy und Wojciech

zu allererst einmal STOPP und nachdenken, ehe man persönlich wird!
Private Vorlieben, Sachen in anderen Foren, vielleicht auch mal "alte Kamellen" usw. haben hier nichts verloren!
BITTE BITTE
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#65
Ich gebe als einigermaßen neuer User mal meine meinung ab, nachdem ich den betreffenden Thread gelesen habe...
Zu Anfang ging es hier um den Islam und um religiöse Akzeptanz. Thoddy hat hier einen (leider nur diesen einen) Satz aus dem Koran zitiert und aus diesem Satz erschlossen, dass der Koran, grob gesagt, gefährlich seie. Das dieser Satz im Zusammenhang erschlossen werden muß hat er ausgelassen und darauf komme sogar ich, obgleich ich den Koran nie gelesen habe. Natürlich ist das provokant, jedoch hat Thoddy diese These nicht beleidigend formuliert, wojciech hingegen reagierte aus meinem Empfinden heraus etwas zu aufbrausend. Da ich aber andere deiner Beiträge gelesen habe wojciech, mangelt es dir nicht an Diskussionsfähigkeit. Warum also diese Ausraster?

Auf der einen Seite soll und darf man ein Glaubensdokument wie die Bibel oder den Koran nicht auf einen Satz festnageln, sich daraus einen Sack stricken und alle Gläubigen reinstopfen. Tätigt man so eine Aussage Thoddy, muß man damit rechnen, dass sich jemand wie wojciech ausregt und zurückschießt.
Auf der anderen frage ich mich, warum du, wojciech, dich auf diese Art wehren mußt? Warum nagt die Sicht eines einzelnen, der nicht wirklich verstehen WILL so an dir, dass dich das so aus der Fassung bringt? Es wurde noch niemals mit Gewalt bekehrt und noch nie konnte man jemandem ehrliche Einsicht und Verständnis einprügeln. Das funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren.

"Lernen solltest Du auch wie man die eigene Meinung vertritt ohne dass man gleich Andere beleidigt."

Ich finde was das betrifft tut ihr euch beide mal garnichts.

Generell sollte das, was in anderen Foren geschrieben wurde auch dort bleiben. Das interessiert hier nicht und sollte dem doch so sein kann man doch eifnach erstmal nachfragen. diese Art und Weise "Hier und dort hast du das und das du Verräter" kommt mir gehörig hoch.

Und zu "guter"letzt: Einschüchterung und Drohung sollten hier ein Tabu sein, insbesondere weil es um Glaubensfragen geht, die vielen sehr nahe gehen. Man sollte daran denken, dass man nicht nur die eigenen Gedanken, sondern auch den eigenen Glauben vertritt und wenn ein Muslime nur aufgrund einer konträren, nicht ganz klugen Meinung beleidigt und unterschwellig droht gibt das jemand relativ unvoreingenommenen einen Schubser in die falsche Richtung. Jemand wie ich fragt sich da: Wenn jemand, dessen Glauben sehr oft als extrem und aggressiv dargestellt wird, schon in einem Forum aggressiv wird, wie gebärdet er sich dann in der Realität? Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass Muslime generell aggressiv seien, aber man sollte sich der eigenen Vorbildfunktion immer bewußt sein.
Zitieren
#66
Es gibt in allen Religionen viele Konventionen, Auslegungstraditionen und "ästhetische Rituale", dass die vielen unterschiedlichen "Wahrheiten" (Auslegungstradition) ganz schwindelig machen können. Viele Menschen, besonders die Sensiblen, empfinden solche Unterschiede als bedrohlich. Indem sie gar manche unschöne christliche "Wahrheit" (bewusst in Anführungszeichen!) ausblenden, geraten sie vollends in Konflikte, wenn dieselbe Wahrheit bei einer anderen Religion angetroffen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#67
Hi Schmettermotte,
danke für Deinen Beitrag, ich gebe zu, und es ist ja schließlich auch offensichtlich, dass Dein Satz:

(08-09-2008, 20:11)SchmetterMotte schrieb: ...dass dich das so aus der Fassung bringt?

zutreffend ist.
Es ist nur so, dass ich in den letzten Tagen sowieso nicht die allerbeste Laune hatte, Arbeit, Familie, egal,
und unser liebes Forum darunter leiden musste.
Aber Thoddy hat mich nicht aus der Fassung gebracht, der ist mir mir seinen Worten nur recht gekommen,
sozusagen hat er Pech gehabt im falschen Moment das Falsche loszulassen und nachdem ich seine Beiträge
in anderen Foren gelesen hatte wäre es meinerseits sicher am Besten gewesen, gar nichts mehr zu schreiben.

Ich will garantiert niemandem drohen oder ihn einschüchtern und meine das auch hier nicht getan zu haben,
nur ihm etwas von sich vorführen und wie er sich sonst so verhält und wie einfach es doch ist,
persönliche Daten die man im Net freiwillig um sich wirft zu finden, und dass man etwas damit acht geben sollte
wenn man sich mit Leuten anbinden will die man nach eigener Aussage fürchtet.
Übrigens hatte ich seine pers. Daten nicht veröffentlicht, nur ansatzweise, was ihm durchaus gereicht hat.

Richtig ist dass ich mich falsch verhalten habe, sehe ich ein und werde versuchen sowas in Zukunft zu unterlassen.
Aber Spass hat es mir trotzdem gemacht...

Gruß,
Wojciech
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste