Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[erledigt] Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren?
#1
o.T. siehe Betreff

Gruss

Petrus
Zitieren
#2
Dieser Frage schließe ich mich an, das ist mir auch auf gefallen....

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#3
Gerade versucht - also bei mir funktioniert's...:eh:

Aber ich habe ein anderes Problem: ich wollte meine e-mail ändern;
das funktioniert auch so weit - bis die Meldung erscheint
Zitat:Bitte kontrolliere das Postfach der neu angegebenen E-Mail-Adresse für weitere Informationen.
- dort erscheint aber nichts (auch beim zweiten Versuch...)
() qilin
Zitieren
#4
(15-08-2008, 12:12)qilin schrieb: Gerade versucht - also bei mir funktioniert's...:eh:

...du bist ja auch ein Moderator ! Wave

qilin schrieb:Aber ich habe ein anderes Problem: ich wollte meine e-mail ändern;
das funktioniert auch so weit - bis die Meldung erscheint
Zitat:Bitte kontrolliere das Postfach der neu angegebenen E-Mail-Adresse für weitere Informationen.
- dort erscheint aber nichts (auch beim zweiten Versuch...)

dazu kann ich nichts sagen... :shifty:
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#5
Hallo, qilin,

bis vor einigen Tagen war auch ein kleiner blauer Button mit "edit" oder so ähnlich zu sehen, das ist jetzt nicht mehr da, nur noch "zitieren", "melden".

Gruss

Petrus
Zitieren
#6
Wir dürfen offenbar alle nicht mehr editieren!

Was wird damit bezweckt?

Sollen die Antworten weniger spontan sein? Soll verhindert werden, dass jemand seine Beiträge nach fortgeschrittener Diskussion nicht mehr einfach verschwinden lassen kann?

Ich lasse Tippfehler oder Fehler, die nach einem Satzumbau "hängen bleiben", nicht gerne stehen. In diesem Sinne ersuche ich, die Möglichkeit des Bearbeitens eigener Texte wieder einzuräumen.

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#7
Ich halte das auch nicht für sinnvoll - anscheinend hängt es auch
wirklich an der Moderatorfunktion als solcher - ich kann nämlich
meine Beiträge auch dort editieren, wo ich nicht Moderator bin :icon_question:
() qilin
Zitieren
#8
Lieber Epicharm,

ich kenne es von anderen Foren, dass man z.B. nur innert der ersten Stunde (oder des ersten Tages) nach Absenden editieren kann. Mit so einer temporären Editierfunktion könnte ich mich ja anfreunden. Aber ich hätte gerne die Möglichkeit, wenigstens nach einem spontanen Absenden die Orthographie- und Interpunktions-Fehler zu korrigieren.

Vielleicht könnte sich ja auch mal einer derjenigen zu Wort melden, die das zu verantworten haben. Es wäre schon fair gewesen, wenn man uns wenigstens über diese Neuerung informiert hätte.

Liebe Grüsse

Petrus
Zitieren
#9
Ich habe das vorübergehend so eingestellt weil ich unterbinden wollte, dass jemand seine kompletten Beiträge löscht.

was das mit der email angeht: bei manchen providern gibt es damit probleme. schick mir die adresse am besten per pn und ich stelle es dir ein.
Zitieren
#10
Hallo, Aleju,

unsere Postings haben sich überschnitten. Danke für die Info.

Ich habe mir so etwas nach den Diskussionen und Lösch-Orgien der letzten Tage schon gedacht... Es geht natürlich nicht, dass jemand z.B. irgendeine Behauptung aufstellt, dass er zu irgendeinem Thema dieses und jenes geschrieben hat, und das dann nachträglich löscht oder korrigiert.

Aber einen kleinen Zeitkorridor zur Korrektur sollte man schon haben. In einem anderen religiösen Forum, an dem ich mal teilnahm, war das auf 60 Minuten eingestellt. Vielleicht wäre das ja auch etwas für hier.

Lieben Gruss

Petrus
Ich sehe gerade, dass diese Funktion ja nun wieder da ist Icon_lol Aber wie gesagt, falls das auf eine Stunde oder einen Tag "gekürzt" wird, fände ich das durchaus in Ordnung. Ich habe hier schon Beiträge gelesen, die ein paar Tage später ganz anderen Inhalt hatten Icon_wink

Liebe Grüsse

Petrus
Zitieren
#11
(15-08-2008, 18:34)alejnu schrieb: Ich habe das vorübergehend so eingestellt weil ich unterbinden wollte, dass jemand seine kompletten Beiträge löscht.
Daran dachte ich auch schon, dass das möglicherweise dahintersteckt...

Zitat:was das mit der email angeht: bei manchen providern gibt es damit probleme. schick mir die adresse am besten per pn und ich stelle es dir ein.
OK, danke :icon_biggrin:
() qilin
Zitieren
#12
(15-08-2008, 18:34)alejnu schrieb: Ich habe das vorübergehend so eingestellt weil ich unterbinden wollte, dass jemand seine kompletten Beiträge löscht.

Dafür habe ich Verständnis!

Wer mit Löschorgien den Betrieb stört, könnte natürlich auch verwarnt und bei Uneinsichtigkeit gesperrt werden.

MfG E.
Hallo Petrus,

was Du vorschlägst, wäre eine mögliche Lösung des Problems.

Eine weitere Lösung könnte sein, Teilnehmern, die ihre Texte regelmäßig sinnverändernd korrigieren - was die Löschung des gesamten Textes mit einschließt - mit "lenkenden" Maßnahmen zu begegnen.

Grüße von E.
MfG B.
Zitieren
#13
(15-08-2008, 16:52)Epicharm schrieb: Wir dürfen offenbar alle nicht mehr editieren!

Was wird damit bezweckt?

Sollen die Antworten weniger spontan sein? Soll verhindert werden, dass jemand seine Beiträge nach fortgeschrittener Diskussion nicht mehr einfach verschwinden lassen kann?

Ich lasse Tippfehler oder Fehler, die nach einem Satzumbau "hängen bleiben", nicht gerne stehen. In diesem Sinne ersuche ich, die Möglichkeit des Bearbeitens eigener Texte wieder einzuräumen.

MfG E.

Hallo,

ich möchte mich Epicharm anschließen. Ich habe keinerlei Ambitionen, meine Beiträge, auch,wenn sie Ärger machen, einfach zu löschen, aber es ist ganz komisch: Trotz Vorschau finde ich manche Flüchtigkeitsfehler erst, wenn ich den Beitrag bereits gepostet habe.

Einerseits ärgern mich selbst diese Fehler, andererseits ist es gegenüber demjenigen, der den Beitrag lesen soll - oder will - eine Zumutung, irgendwelchen mit Fehlern behafteten Mist zu lesen!Icon_redface

Würde mich freuen, wenn Ihr einen goldenen Mittelweg finden würdet.

Vielleicht: Keine Korrektur nach der ersten Antwort! - Oder nach 60 Min.!

Liebe Grüße - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge verlinken Ekkard 3 1467 23-10-2022, 19:05
Letzter Beitrag: Ekkard
  Doppelt versandte Beiträge Ekkard 0 2499 06-04-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum dauert das Softwareupdate neuerdings so lange? Sinai 1 3814 07-01-2020, 22:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste