Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] inaktive Nutzer und Registrierungsmail
#1
Gehört zwar nicht zum Thread - daher sorry- wollte aber trotzdem wissen, warum so viele hier registriert sind, deren Accounts aber immer noch nicht aktiviert sind. Ich habe in der Mitgliederliste nachgeguckt und da sind wirklich ziemlich viele, die noch nicht aktiviert sind. Wäre natürlich für das Forum schöner, wenns nicht so wäre.
Zitieren
#2
Hallo, edt,

soviel ich weiss, muss man sich selbst aktivieren. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man nach der Registrierung eine Mail, die man zurückschicken muss zwecks Aktivierung des Accounts. Tut man dies nicht, ist das entweder ein Zeichen dafür, dass derjenige nun doch kein Interesse mehr hat, oder aber dass sich wieder mal irgendwelche Spammer registriert haben, denen es nur darauf ankommt, ihre Website (meist Porno oder so ein Mist) irgendwo stehen zu haben. Oft passiert das ja sogar maschinell.

Vielleicht sollten die Admins die Liste einmal im Monat säubern, also alle die, sie ihren Account nicht aktiviert haben, rausschmeissen.

Gruss

Petrus
Zitieren
#3
Hallo Petrus!
Bei mir war es so, dass ich keine Mail gekriegt habe, nach dem ich mich registriert hatte. Ich musste eine Extra-Mail an alejnu schicken. Komischerweise ist mir dasselbe auch bei einem anderen Forum passiert. Es kann daher gut sein, das es vielleicht an meiner E-Mail-Adresse liegt.
Zitieren
#4
Ja, edt, einige Mailadressen-Endungen (ich will hier keine Namen nennen Icon_wink) haben bei Registrierungen Probleme, manchmal wird das sogar bei der Registrierung erwähnt, dass Adressen von den Anbietern X, Y, Z anders vorgehen müssen.

Gruss

Petrus
Zitieren
#5
danke für das feedback!

mit den emailadressen verhält es sich wie petrus gesagt hat. ist mir selbst auch schon passiert.

ich werde die inaktiven nutzer löschen, sind ja doch einige. ab jetzt muss man bei der registrierung einen code eingeben (captcha), das verhindert maschinelle registrierungen.
Zitieren
#6
>das verhindert maschinelle registrierungen.

Das ist gut...

Gruss

Petrus
Zitieren
#7
...das mit dem captcha funktioniert aber nur, wenn der Code als *.jpeg vorliegt.... Ist der Code als UNIX/Unicode-Zeichensatz abgelegt, lässt der sich auch von einer Maschine "lesen"....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste