Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jediismus
Hmm also ich betrachte mich nun auch als Star wars Fan aber daraus gich eine religion zu machen naja halte ich für fragwürdig.
Als nächtes gründen die Trekkies,Superman und Spongbob Fans auch ihre eigenen Religionen.
So und was soll das mit der Triskele? ist das nich ein keltisches Symbol?
der Jedi orden hat doch sein eigenes.
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Alter_Jedi-Orden
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Neuer_Jedi-Orden
Und kein Jedi würde eine so primitive Stahl/eisenklinge verwenden. Ausbildung erfolgt nur am Licht/Laserschwert.
Wollt ihr die Kampftechniken erlernen weil es die toll ist? Ich meine Die asiatischen Kampfkünste waren ihnen dmals ja noch von Nutzem heute jedoch braucht niemand mehr das Schwert.
Also ich halte es gelinde gesagtfür lächerlich.
Zitieren
Du wirst lachen - die Spongebob Religion gibt es auch...
Die Jedi-Religion dürfte wohl etwas ernster gemeint sein, jedenfalls sah das auf deren homepage
mal ganz vernünftig aus - allerdings wirkten die Vertreter dieser Richtung für mich nicht gerade
sehr überzeugend... :coffee:
() qilin
Zitieren
Das glub ich jetzt nicht .... :doh:
aber von den Amerikaner war das eigentlich nicht anders zu erwarten.

Es mag zwar ernster gemeint sein aber es wirkt leider total lächerlich sich nach ein paar sehr erfolgreichen Filmen zu richten.es wirkt wie eine PArodie von Leuten die wünschten das Star Wars Realität wäre. Für mich sieht das eher wie völlig übertriebene Fan liebe aus.

und wenn in Dortmund eine Tempel steht kommt noch einer nach Yavin IV???

nach welchen Muster übt ihr denn das Kämpfen also welche Form verwendet ihr?

* Erste Form: Shii-Cho
* Zweite Form: Makashi
* Dritte Form: Soresu
* Vierte Form: Ataru
* Fünfte Form: Shien/Djem So
* Sechste Form: Niman
* Siebte Form: Vaapad
Zitieren
esgibt ja auch die maradonna-religion.
Zitieren
Ja Maradonna,Spongebob, Jedi
das sind doch nur Fans die in dieser welt leben wollen und sich deswegen auf den Jedipfad begeben. das ist genau wie diese merkwürdiege Sekte die versucht hat über das Wasser zu gehen.
Sry aber dafür habe ich kein verständnis da es für mich keine echte Botscjhaft vermittelt sondern eher wie Fan Hysterie aussieht.
Zitieren
(06-04-2009, 17:11)Der Hueter des Waldes schrieb: Sry aber dafür habe ich kein verständnis da es für mich keine echte Botscjhaft vermittelt sondern eher wie Fan Hysterie aussieht.

Und was bietet dein Glaube Asatru an?

PS: Achja, ist denn Fußball auch nicht wie eine Art Religion?Eusa_think
Zitieren
Fußball ist ein Sport...
Star Wars ein Film....
und Asatru eine Naturreligion und ich finde das Religion ein sehr ernstes Thema ist und man nicht einfach alles anbeten soltle was man findet nur weil man es besonders toll findet. Ich bete ja auch nicht meinen bass an.
Man sollte keinen Schabernack mit Religionen treiben.
Sonst wäre Goerge Lucas ja so etwas wie der Prophet da er es entwickelt hat und er kan es verändern wie immer er will.
Zitieren
Soviel ich weiß gab's diese 'Religion' schon vor den Star Wars Filmen, nur
hatten die [wenigen] Anhänger keinen Namen dafür. Als sie den Film sahen,
kamen sie zu der Meinung, dass diese Jedi-Geschichte ziemlich genau
dasselbe ausdrückte, und beschlossen diesen Namen anzunehmen.
Ob Lucas davon begeistert war oder auch nur davon wusste - keine Ahnung.
() qilin
Zitieren
Wenn ich davon ausgehe das du recht hast sieht es für mich auf den ersten Blick aus wie eine Sekte die versuchte sich mit diesem erfolg zu "legalisieren" "identifizieren" Es wirkt eher wie ein Modeerscheinung.
Zitieren
Wo bekommt man denn die Laserschwerter wenn man da mitmachen will?
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
interessanter wäre es für mich, wenn es eine sith religion gäbe,..offiziell meine ich;)

Zorn und wut sind nun einmal die stärksten emotionen, und das potential dahinter zu kanalisieren und die dadurch in dir entstehende Energie zu deinem nutzen einzusetzen ist meiner meinung nach nicht falsch. wir wachsen durch herausforderungen, an unseren Ängsten, an unserem Leid,....
die Menschheit hat sich in Krisenzeiten immer schneller entwickelt als in Friedenszeiten, siehe nur die Flugzeugentwicklung in der Zeit der Weltkriege,..in diesem Sinne:

möge die Macht dir nützlich sein

D.N.
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
d.n. schrieb:die Menschheit hat sich in Krisenzeiten immer schneller entwickelt als in Friedenszeiten

Mir erscheint der Vergleich zwischen Krisenzeiten und Friedenszeiten nicht so sinnvoll. Man kann Kriegs- und Friedenszeiten vergleichen, oder Depressions- mit Rezessionszeiten, aber ich sehe hier keinen wirklichen Zusammenhang zwischen zwischen Krisen- und Friedenszeiten.

Also, um nun einmal "gute" Zeiten mit Krisenzeiten zu vergleichen, könnte man ja neben der von dir genannten Flugzeugentwicklung im 1./2. Weltkrieg auch das "Wirtschaftswunder" anführen.
Zitieren
ja, abr was trieb die leute im wirtschaftswunder an? Sie wollten mehr, wollten es besser haben,...Gier... und ohne vorherige zerstörung hätte es diesen aufbau nicht gegeben,..ohne Chaos und Zerstörung gibt es keine Herausforderung, keinen unbedingten Willen aufzsteigen, mehr zu erlangen.

Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
d.n. schrieb:ja, abr was trieb die leute im wirtschaftswunder an? Sie wollten mehr, wollten es besser haben,...Gier... und ohne vorherige zerstörung hätte es diesen aufbau nicht gegeben,..ohne Chaos und Zerstörung gibt es keine Herausforderung, keinen unbedingten Willen aufzsteigen, mehr zu erlangen.

Genau so hatte ich es gemeint.

d.n. schrieb:Ganz genau so hatte ich es gemeint.
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Das wiederum klingt für mich sehr befremdlich. Ich kann es nicht genau erklären. Es liest sich wie die Anleitung zur Weltherrschaft.
Zitieren
Der unbedingte Wille aufzusteigen, mehr zu erlangen hat uns genau dorthin gebracht,
wo wir jetzt stehen - wo wir uns fragen müssen, ob wir die Wasserscheide zwischen
Aufstieg zu mehr Haben und Abstieg zur selbstverursachten Vernichtung [durch Atomkrieg,
Unweltvergiiftung, Klimawandel oder was auch immer] nicht schon überschritten haben...

Solange Friede eine Lüge, und Stärke, Macht und Sieg die Wahren Werte sind, rollen wir
im Schnellzugstempo diesen Weg weiter.
() qilin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste