Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott haßt Schrimps
#1
.godhatesshrimp.com/

Wie diese Webseite zeigt, hat Gott etwas dagegen, das wir Meeresfrüchte essen, da es in seinen Augen ein Greuel ist. Also, bevor gegen die Homosexuellen gehetzt wird, sollten sich diese Christen aufmachen, und vor Nordsee, Fischgeschäften etc. protestieren, weil sie "sündige Ware" verkaufen.
Zitieren
#2
Evil5:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
Der ist gut,..rofl
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#3
Leviticus 11:9-12 und Deuteronomium 14:9-10 hätten durchaus einen verbindlichen Charakter für (Taufschein-) Christen, wenn sie ihre Religion überhaupt Ernst nehmen würde. Übrigens kommen doch die meisten Impulse für die Homosexualität aus den reformierten Kirchen. Zumindest hier in Deutschland ist es so. Und gibt es bei der Ev.-Luth. Kirche in den USA nicht auch homosexuelle Pastoren?

So, wie eine Vielzahl von Christen sich nicht an biblische Gebote hält, ist auch eine Vielzahl von Christen nicht gegen Homosexualität. Sie kennen ihre eigene Religion nicht. Sie begehen ständig Übertretungen. Sie interpretieren die Dinge so, wie es ihnen beliebt. Wie Joseph Smith in etwa meinte, nämlich daß sie eine gewisse Gottesfurcht hätten, aber letzendlich doch tun, was sie wollen.

Übrigens: Ich teile dieses "Greuel" mit Gott. Auch ich esse keine Krebse oder Hummer o.ä., obgleich ich mir o.a. Bibelverse nicht bewußt gewesen bin. Da habe ich ja mal Glück, daß ich auch mal ein Gebot einhalte ... deshalb liebt Gott mich also. Und ich war schon am Rumrätseln ...:icon_rolleyes:
Zitieren
#4
(20-08-2010, 07:16)d.n. schrieb: Evil5:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
Der ist gut,..rofl

Sag ich doch! Nichts geht über Realsatire!
Zitieren
#5
Viele der Regeln aus Leviticus würden auch von Mormonen nicht eingehalten werden. Tragen von Mischgewebe war z.B. verboten, ebenso Tatoos oder Schmuck.
Der Mosaische Code aus Leviticus betrifft grötenteils den Eintritt in den Tempel, bzw. die "Reinerhaltung" der Gemeinde. Mit Geuel war eher das gemeint, was wir heute unter tabu verstehen. Jedenfalls, wenn wir uns das Originalwort "tobah" ansehen, welches Luther mit Greuel" übersetzte.
Und durch Christus wurde, so Paulus, das mosaische Gesetz erfüllt, ist also nicht mehr für Christen gültig.
Das widerum bedeutet, dass eine Verurteilung der Homosexualität mit Leviticus 18 und 20 (Kapitel) nicht zu machen ist.
Zitieren
#6
Schön, wenn Liebe erwidert wird!

Sollte jemand seine Liebe davon abhängig machen, dass ich unsinnige Speisegebote (und Bekleidungsvorschiften, etc.) einhalte, kann mir diese Liebe gestohlen bleiben.
MfG B.
Zitieren
#7
(20-08-2010, 08:42)Witch of Hope schrieb: Viele der Regeln aus Leviticus würden auch von Mormonen nicht eingehalten werden. Tragen von Mischgewebe war z.B. verboten, ebenso Tatoos oder Schmuck.
Der Mosaische Code aus Leviticus betrifft grötenteils den Eintritt in den Tempel, bzw. die "Reinerhaltung" der Gemeinde. Mit Geuel war eher das gemeint, was wir heute unter tabu verstehen. Jedenfalls, wenn wir uns das Originalwort "tobah" ansehen, welches Luther mit Greuel" übersetzte.
Und durch Christus wurde, so Paulus, das mosaische Gesetz erfüllt, ist also nicht mehr für Christen gültig.
Das widerum bedeutet, dass eine Verurteilung der Homosexualität mit Leviticus 18 und 20 (Kapitel) nicht zu machen ist.

Und warum kommst Du dann mit dem Beispiel der Meeresfrüchte? Dann dürfen die Christen sie also doch essen? Oder wie soll ich dich jetzt verstehen? Dann liegen die Baptisten also daneben? Das ist doch alles sehr widersprüchlich von dir.
Zitieren
#8
Tut mir leid, aber wenn man so etwas im Jahr 2010 liest, hat man das Gefühl, die Welt befände sich in einem Zustand psychopathologischen Irreseins...

Wie können sich Menschen in ihrer Freiheit aufgrund von Informationen aus uralten Sagen und Legenden derart beschneiden lassen?

Kopfschüttelnd:

DE
Zitieren
#9
den genuß von meeresfrüchten hat mir so richtig mein jüdischer freund beigebracht (klar, als nordseeküstenbewohner...). bei der bar mizwa seines sohnes habe ich mich ausgesprochen nett mit seinem schwulen kumpel unterhalten, und wenn er mal in d ist, genießt er schwarzwälder schinken zum frühstück. das stört ihn nicht dabei, an jahwe zu glauben

(20-08-2010, 08:34)ThePassenger schrieb: Übrigens kommen doch die meisten Impulse für die Homosexualität aus den reformierten Kirchen

impulse für die homosexualität sind mir aus keiner kirche bekannt. gottlob aber ist wenigstens die kirche, der ich früher angehörte, mittlerweile so weit, homosexuelle als gleichwertige menschen mit gleichen rechten anzuerkennen

Zitat:So, wie eine Vielzahl von Christen sich nicht an biblische Gebote hält, ist auch eine Vielzahl von Christen nicht gegen Homosexualität. Sie kennen ihre eigene Religion nicht

im gegenteil - sie haben sie besser verstanden als bigotte pharisäer deinesgleichen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#10
(20-08-2010, 09:22)Der-Einsiedler schrieb: Tut mir leid, aber wenn man so etwas im Jahr 2010 liest, hat man das Gefühl, die Welt befände sich in einem Zustand psychopathologischen Irreseins...

Wie können sich Menschen in ihrer Freiheit aufgrund von Informationen aus uralten Sagen und Legenden derart beschneiden lassen?

Kopfschüttelnd:

DE

Weil dies ein Grundprinzip der Sozialisation oder des menschlichen Gemeinschaftslebens, der menschlichen Kultur, ist. Menschen schaffen sich Rahmen, ohne die eine Gemeinschaft nicht aufrechterhalten werden kann. Und daß die Christen sich heute nicht mehr daran halten müssen, um auf das Meeresfrüchtebeispiel zurückzukommen, hat Witch ja schon am Beispiel Christi mit der Erfüllung des mosaischen Gesetzes angeführt.
Zitieren
#11
(20-08-2010, 06:20)Witch of Hope schrieb: Also, bevor gegen die Homosexuellen gehetzt wird, sollten sich diese Christen aufmachen, und vor Nordsee, Fischgeschäften etc. protestieren, weil sie "sündige Ware" verkaufen.

Lustige Idee!

Zitieren
#12
(20-08-2010, 06:20)Witch of Hope schrieb: .godhatesshrimp.com/

Wie diese Webseite zeigt, hat Gott etwas dagegen, das wir Meeresfrüchte essen, da es in seinen Augen ein Greuel ist. Also, bevor gegen die Homosexuellen gehetzt wird, sollten sich diese Christen aufmachen, und vor Nordsee, Fischgeschäften etc. protestieren, weil sie "sündige Ware" verkaufen.
das kann nur jemand schreiben der klare Defizite im Wissen um das Neute Testament hat

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüß Gott pagus 5 3152 19-04-2022, 10:32
Letzter Beitrag: pagus
  Was ist Gott für euch? ikua 56 30373 21-06-2019, 15:22
Letzter Beitrag: daVinnci
  Gott erschuf den Menschen Wilhelm 6 8307 30-12-2014, 19:47
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste