Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verherrlichung des Krieges
#1
.. oh weh .. oh weh .. war das gestern auf dem Parteitag der Republikaner in den USA eine Verherrlichugn des Krieges ..

erst wurden die alten Veteranen aus dem Vietnam Krieg geehrt und hochgejubelt .. dann wurde die ach so heroische Geschichte und Gefangenschaft des J. Mc Cain hochgejubelt .. dann wurden andere Veteranen aus den Kriegen hochgejubelt .. dann wurde ein Video gezeigt über die Errungenschaften der Republikaner und darin wurde gezeigt, daß diese Republikaner den Fall der Mauer in Berlin herbeigeführt hatten ... welch ein Lüge .. und draußen wurden die Antikriegsdemonstranten von der Polizei mit Pfefferspray und Gas beworfen ..

weeheeee wen diese Republikaner weiter an der Reguierung bleiben .. dann droht uns ein 3. Weltkrieg .. armes America ..
#2
Wieso nur!!! arme USA(du nennst es America), Asien und Europa wären leider sicherlich auch betroffen.
#3
(03-09-2008, 19:34)Gerhard schrieb: Wieso nur!!! arme USA(du nennst es America), Asien und Europa wären leider sicherlich auch betroffen.
... mit Gewissheit. Und seit dem WK II droht nun mal der 3., nicht nur bei rechtsgerichteten Regierungen, sondern überall da, wo Macht - Durchsetzung mittels militärischer Gewalt (auch schon die Drohung damit) als legitime Politik verstanden wird und die territoriale und organisatorische Integrität von anderen Staaten missachtet wird.

Aus guten, durchaus eigennützigen Grund wurde nach dem WK II die UN installiert und Konfliktlösungen nur auf vertraglicher, freiwiliger Basis erlaubt. Selbst das funktioniert auch nach 60 Jahren noch nicht perfekt ...

Aber wenn die US-Amerikaner sich für die nächsten 4 Jahre einen republikanischen Präsidenten wählen, dann ist das IHRE Sache und nicht der Weltuntergang ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#4
naja, die sind halt alle auf Stimmenfang, jeder auf seine Art und Weise.... ich finde es auch etwas merkwürdig dass ein Mr. Obama in Berlin bejubelt wurde.... er möchte die Truppen aus dem Irak ab ziehen (das könnte ihm Stimmen in den U.S.A. einbringen) aber im Gegenzug möchte er, weil er weiß dass man da nicht so einfach raus gehen kann, die Verbündeten dort hin schicken.... Eusa_think

Ich habe nur mal wieder das dumpfe Gefühl dass die U.S.A. sich einen neues potentielles Feindbild sucht. Die scheinen das zu brauchen, oder warum sonst werden Abwehrraketen in Polen stationiert...? Eusa_think

Egal wer da drüben an die Macht kommt, in erster Linie suchen sie für sich selbst das Beste. Ich betrachte diesen wahlkampf mit gemischten Gefühlen, bin weder für den einen noch für den Anderen...wer mag das kleinere Übel sein....?

Lassen wir uns überraschen und seit die amerikanische Bevölkerung nochmals einen G.W.Bush gewählt hatten, zweifel ich ohnehin stark....vor allem an ihrem "Glauben"....

Hallo Atheist!
wenn du die Geschichtsbücher aufschlägst, dann findest du dort in erster Linie Krieg. Mit Kriegen geht man in die Geschichte ein, oder mit Lügen zur Befreiung, damit lassen sich auch "Denkmäler" errichten, wie es tatsächlich war und was für Folgen daraus entstehen, ist den Verantwortlichen doch ziemlich egal.

Lassen wir uns überraschen, ändern können wir es sowieso nicht.

Von deutschem Boden sollten mal keine Kriege mehr aus gehen, aber Deutsche Soldaten werden längst schon wieder stationiert, werden getötet und sie töten auch...in anderen Ländern, sind halt Verbündete... na denn.
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
#5
(04-09-2008, 09:58)Julchen schrieb: Von deutschem Boden sollten mal keine Kriege mehr aus gehen, aber Deutsche Soldaten werden längst schon wieder stationiert, werden getötet und sie töten auch...in anderen Ländern
nicht nur in anderen Ländern ... siehe Flugzeugabschuss-Initiative des Kriegsministeriums, diesmal vom Verfassungsgericht gestoppt ... aber nicht deswegen schon aus der Welt ...
Und Kriege ermöglicht man, auch bevor nur ein Soldat offiziell eingesetzt wird, auch durch einseitige globalwirtschaftliche Handelsbedingungen, durch Waffenforschung und Militärtechnologie. Auf ALLEN Gebieten scheint Deutschland sehr aktiv ... weit vor dem ersten Bundestagsbeschluss zum Kriegseinsatz deutscher Soldaten.

Und ich erwarte nicht, jemals zu erfahren, wieviele zuvor in der Bundeswehr/ Bundesgrenzschutz ausgebildete Privat-Söldner / "Sicherheitskräfte" sich weltweit in Kriegsgebieten verdingen ... und TÖTEN!

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#6
(04-09-2008, 09:58)Julchen schrieb: Deutsche Soldaten werden längst schon wieder stationiert, werden getötet und sie töten auch...in anderen Ländern, sind halt Verbündete... na denn.
Deutsche Soldaten töten nicht in Afghanistan,
weil wir Verbündete der USA sind,
sondern weil unsere speichelleckenden Politiker sich vom wiedergeborenen Lügner Bush verarschen ließen!
Nur weil dieser mit viel Sprachverdrehung den Terror-Akt vom 11. September zum "Kriegsfall" erklärte und die dämlichen NATO-Politiker mitzogen, mussten wir als Verbündete einspringen.
Bei einem verbrecherischen Terrorakt, wie es am 9.11. der Fall war, hätte niemand mit Bush Krieg nach Afghanistan und dann besonders kriegsgeile Verbündete auch in den Irak tragen müssen.

Interessant,
dass dann die in diesem "Krieg" gemachten Gefangenen nicht logischerweise auch als "Kriegsgefangene" galten, sondern für sie der obskure Begriff "feindliche Kämpfer" (ein Lacherfolg ersten Grades) geschaffen wurde, damit man sie ohne Gerichtsverhandlung in Guantanamo malträtieren konnte.

Hoffen wir,
dass wir irgendwann einmal verantwortungsbewusstere Politiker bekommen, denen der Weltfrieden wichtiger ist als ihre Wirtschaftsgewinne und damit Wahlerfolge.
Dann könnten manche "Kriege" verhindert werden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
#7
(04-09-2008, 10:38)Mandingo schrieb: Hoffen wir,
...

Vergiss es....
#8
(04-09-2008, 10:38)Mandingo schrieb: Hoffen wir,
dass wir irgendwann einmal ...
Hoffen reicht nicht!
Maul aufmachen und aktiv einmischen in Politik!

Wie war das noch mit dem "dem Rad in die Speichen greifen ..." ?

Gott "geschieht" eben NICHT durch Flauheit, durch Wegsehen und Sonntagsreden ... Und Gott macht NICHT den Ausputzer für eigenes Nichtstun! NICHT jede (säkulare) Herrschaft ist von Gott und damit widerspruchslos zu akzeptieren und zu bedienern! (Röm 13,1ff) ???

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#9
Lieber Mandingo,

du weißt doch auch das es nicht nur Bush alleine ist, da sind die "Hintermänner" und die werden auch nach Bush noch da sein. Nicht das ich Bush hier in Schutz nehmen wöllte, er war halt eine perfekte Marionette....und von der Sorte gibt es genug. Nicht nur in der Politik.

und an alle:

hoffen reicht nicht. Aber selbst in die Politik gehen...? Wenn ich mir das so begucke, wie das bei uns so aussieht....Macht geil werden sie alle mal...über kurz oder lang. Nach aussen schön tun und hinten rum Geschäfte mit dem Krieg machen, Hauptsache sie kommen an die Macht.

Schlimm finde ich dass die Menschen nicht dahinter schauen und nur das hören, was sie hören wollen und genau das nutzen die Politiker aus. Sind halt die besseren verbal Akteure, oder die besseren Psychologen...?

Was haben die Demos gegen den Irak Krieg denn gebracht? Das Deutschland nicht daran teil nahm? Wer glaubt denn so was ?

Jetzt haben die U.S.A. ihre Kriegsbaustellen und kommen nicht mehr damit klar, wer sich halt anmaßt der Nabel der Welt zu sein und die Belange anderer Völker nicht respektiert, aus was Gründen auch immer, muss halt irgendwie versuchen seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen..... und alle machen munter mit. Bis auf wenige Ausnahmen und die sind dann zur Verhöhnung frei gegeben, lachen soll ja gesund sein, bis wieder eine Wahllüge aufgedeckt wird. So war es, so wird es wohl auch bleiben. Hinterher meinen sie dann immer, schlauer zu sein, aber die Vergangenheit zeigt, das dem nicht so ist.

...und Kriege werden nicht nur mit Waffen geführt, man kann auch anders Kriege anzetteln, nämlich indem man dem Volk gibt was es braucht (oder eben nicht) um von dem eigenen Interessen ab zu lenken. Immer das selbe Spiel...:shifty:

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
#10
(04-09-2008, 11:39)Fritz7 schrieb: Hoffen reicht nicht!
Maul aufmachen und aktiv einmischen in Politik!
Ich tue beides, Fritz,
auf die Idee, dass Hoffen reicht, muss erst mal einer kommen.
Aber die genannten Politiker müssen trotzdem erst einmal da sein.
Siehst du jetzt welche? Mit dem Maul wirst du keine herbeireden und ob du dazu gewählt wirst, wenn du dich einmischst, kannst du ja mal Al Gore fragen.
Insofern geht es ohne Hoffnung auch nicht!
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
#11
(04-09-2008, 13:35)Mandingo schrieb: auf die Idee, dass Hoffen reicht, muss erst mal einer kommen.
Kannste mal sehen, was ich inzwischen unseren "Schwarzkitteln" alles an Wolkenhochflügen zutraue - gewiss nicht ohne entsprechende Beobachtungen ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#12
.. es ist doch wirklich grauenhaft mit welcher Polemik und auch inneren Überzeugung die Republikaner an der Regierung bleiben wollen ..
da wird sogar Gott als ständiger auftragtgeber und Begleiter genannt:


"Our national leaders are sending them out on a task that is from God," she said. "That's what we have to make sure that we're praying for, that there is a plan and that plan is God's plan."
aus
http://news.yahoo.com/s/ap/20080903/...palin_iraq_war


... auf der anderen Seite sagte S. Palin ,
" man darf kein unschuldiges Leben vernichten" , aber gleichzeitig will sie ihren Sohn in den Irak Krieg schicken .. auch Gottes Auftrag ? ..

hoffentlich wird sie nie VP der USA .. USA mir graut vor dir wenn wir diesen Präsidenten und diese VP bekommen ....
#13
.. wie ist das eigentlich ..
wenn .. ja wenn zum Beispiel Mc Cain der neue Präsident der USA werden sollte ... (hoffen wir es nicht !)
.. und J. Mc Cain war ja im Vietnam Krieg Bomberpilot und hat nachweislich Bomben auch auf zivile Bevölkerungen geworfen und nicht nur auf militärische Ziele ..
ist er denn ein Mörder ?
... die meisten Americaner feiern ihn ja als Kriegshelden , als den großen tapferen Americaner , das große Vorbild .. sie feiern also einen Mörder .. oder ?

.. aber Terroristen , die in New York am 9/11 im Prinzip das gleiche gemacht haben werden verdammt und verfolgt ..
#14
"im Prinzip das gleiche" - intelligenter Vergleich... Eusa_wall

Nicht dass ich Herrn Mc Cain besonders schätzen würde - aber wenn der in Friedenszeiten
ein arabisches Verkehrsflugzeug entführt und sich damit irgendwo im Nahen Osten in ein
öffentliches Gebäude gestürzt hätte, würde man ihn in den USA wohl nicht als Kriegshelden,
sondern als verantwortungslosen Irren einschätzen... :icon_rolleyes:
() qilin
#15
(07-09-2008, 13:04)qilin schrieb: "im Prinzip das gleiche" - intelligenter Vergleich... Eusa_wall
- aber wenn der in Friedenszeiten
.. Moment .. haben die Taliban damals nicht den Krieg gegen die USA erklärt ... die USA dieses aber nur belächelt ..

.. trotzdem bleibt immer noch meine Behauptung, das Mc Cain ein Mörder ist ..
.. der Vietnam Krieg der USA war unrechtmäßig ..


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste