Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jüdischer messias
#31
(26-09-2008, 18:10)azad schrieb: Ob Dir klar ist, was mir alles klar ist? Und wenn Du - wie es scheint - meinst, antisemitische Äußerungen würden eher als Volksverhetzung eingestuft als entsprechende Aktivitäten gegen andere Gruppen,

Moin,

nein, wird es nicht. Ich hatte vor kurzem mit einem Vorfall zu tun, wo es um eine Beleidigung des Islam ging. Und habe mich dabei lange mit der Kripo unterhalten, wie so etwas strafrechtlich zu bewerten ist. Ich war erstaunt, wie weit solche Vergehen gefasst werden.

Zitat:dann frage ich Dich, inwiefern Du findest, daß entsprechende Gewohnheiten in der Rechtsfindung sich in einem Forum wie diesem zwingend widerspiegeln müssen, wo wir ggf. auch andere Möglichkeiten der Konfliktlösung haben.

Es gibt diese Möglichkeiten aber anscheinend nicht oder sie greifen nicht. Wie ich bereits schrieb, hat sich hier seit einem Jahr offensichtlich nichts getan.

Ich kann ja Dein Unbehagen verstehen. Ich habe es früher genauso gesehen. Denn es kann nunmal für ein Diskussionsforum tödlich sein, wenn man bei Äußerungen Angst haben muss, dass der Gegenüber die Staatsanwaltschaft einschaltet.

Folgendes hat mich hier umdenken lassen:

Ich habe seit etwa einem Jahr recht guten Kontakt zu einer jüdischen Gemeinde und bewege mich seitdem gelegentlich in diesem Umfeld. In dieser kurzen Zeit wurde ich

- einmal höchst übel beleidigt (man hielt mich für einen Juden)
- einmal von Moslems massiv körperlich bedroht, weil die jüdische Gruppe, mit der ich unterwegs war, eine Israelfahne dabei hatte
- habe ich einen Anschlag auf die Gemeinde mitgekommen.
- habe die Bedrohung erlebt, unter der sie heute lebt
- erlebe den offenen Antisemitismus in Internetforen
- sehe, wo überall antijüdisches zum Allgemeingut gehört
- kurz bevor ich zu dieser Gemeinde kam, gab es übrigens auch eine massive Bedrohung einer jüdischen Hochzeit


Nein, ich bin nicht mehr bereit, da ruhig zu diskutieren und diesen Antisemiten Raum zu geben. Man muss sie in die schmutzige Ecke drängen, in die sie gehören.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#32
Wer keine Argumente hat, der wird persönlich, diffamiert und diskreditiert:
azad schrieb:Nadia, Du vergißt bei Deinen Überreaktionen, daß dieses Forum auch DIR die Möglichkeit bietet, Deine unqualifizierten und überempfindlichen Beiträge loszuwerden. Dem Anschein nach brauchst Du das. Näheres zu klären ist weder meine Aufgabe noch mein Interesse. Nur so viel: Ärger bereitest Du mit dem, was Du da tust, höchstens denen, die dieses Forum moderieren - und damit Dir selbst, die Du es ja so dringend benötigst.

Mit dem Thema - der jüdische Messias - hat das alles wohl nichts zu tun.

azad schrieb:Wobei aber erfahrungsgemäß die Latte für Volksverhetzung deutlich höher liegt als Du vermutest. Aber ich sprach ja schon von Überempfindlichkeit.

Darüber entscheidet das Gericht.

Der Nächste bitte!

Fritz7 schrieb:Obs ein "Tatbestand" oder eine unbegründete Verleumdung ist, hast nicht DU zu entscheiden.

Hat jemand behauptet ich hätte darüber zu entscheiden ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
nadia schrieb:Ob und inwiefern der Vorwurf zutrifft, werden die Ermittlungen erweisen und das Gericht beurteilen.

quilin schrieb:Jetzt reicht's mir
Nicht nur dir.

@Flat: nicht der Antisemitismus wird sanktioniert sondern die Volksverhetzung. Was hier im Thread, entsprechend dem Gesetzestext -»die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet« - diesen Tatbestand exakt erfüllt, ist nicht zu übersehen. Ob dies nun gegeben ist, wird das Gericht entscheiden.

@azad, ich habe nichts zu beurteilen und folglich auch nichts zu begründen. Das obliegt alleine der Justiz.
Zitieren
#33
(26-09-2008, 18:45)nadia schrieb: @Flat: nicht der Antisemitismus wird sanktioniert sondern die Volksverhetzung.

Moin,

Antisemitismus überschneidet sich in der Praxis oft mit Volksverhetzung

Tschüss

Jörg
Zitieren
#34
(26-09-2008, 18:33)Flat schrieb: Nein, ich bin nicht mehr bereit, da ruhig zu diskutieren und diesen Antisemiten Raum zu geben.
Du hast es immer noch nicht verstanden und scheinst mir zu unterstellen, ich wolle mich mit ruhigen Diskussionen begnügen. Ich kann verstehen, daß Dir die Erfahrungen, die Du schilderst, die freie Sicht auf das, was z.B. ich schreibe, vernebeln. Aber so leicht kommst Du mir nicht davon.

Deine Erfahrungen kenne ich auch, und zwar in bezug auf den Umgang mit dem Islam und auch mit orientalischen Christen, der hierzulande oft herrscht. Da habe ich schon weitaus Schlimmeres gehört und gelesen als in diesem Forum. Wir mußten auch schon mal einen Iftar wegen einer Bombendrohung gegen die Moschee beenden. Da ich nicht blond und blauäugig bin, kann ich mich in bestimmten Ecken leider nicht ohne weiteres blicken lassen. In der Öffentlichkeit bin ich mehrmals gezielt Leibesvisitationen unterzogen worden. Und so weiter. Das alles hat weniger mit Antisemitismus zu tun als allgemein mit Ausländerfeindlichkeit und speziell mit Islamophobie.

Wir müssen einsehen, daß allophobe Gedanken, Worte und Werke sich heute längst nicht mehr ausschließlich gegen Juden richten, und es liegt auch im jüdischen Interesse, das zu begreifen und Konsequenzen daraus zu ziehen. Nur die Angriffe gegen einen selbst zu sehen, sich in einer Opferrolle einzunisten und alles als Troll zu etikettieren, was sich bewegt, wie es Nadia hier tut, schadet diesen Interessen. Schade, und dabei müßten wir doch eigentlich an einem Strang ziehen. Das mag ich aber nicht um den Preis der Akzeptanz des Bildes tun, das solche Leute sich von mir und meinesgleichen unbefugtermaßen machen.
Zitieren
#35
(26-09-2008, 18:47)Flat schrieb: Antisemitismus überschneidet sich in der Praxis oft mit Volksverhetzung

Ja.
Zitieren
#36
(26-09-2008, 18:52)azad schrieb: Nur die Angriffe gegen einen selbst zu sehen, sich in einer Opferrolle einzunisten und alles als Troll zu etikettieren, was sich bewegt, wie es Nadia hier tut, schadet diesen Interessen.

Ohne diese widerliche Opferrolle kommen manche wohl gar nicht aus. Nur er spricht übrigens davon. Manche haben es eben ganz besonders nötig.

Troll? Das hatten wir schon
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2595
Genauer
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2595&pid=36842#pid36842
und an azad
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2595&pid=36848#pid36848

Es fällt auch in diesem Thread wieder einmal die sendunsgbewusste Islamisierung durch die einschlägig bekannten Eiferer in diesem Forum auf. Gewiss, dies ist ein Religionsforum, das bedeutet jedoch nicht, dass in jedem Thread der Islam zum Thema gemacht werden muss und das Thema zu einem Islamischen. Es gibt, man glaubt es kaum, noch anderes auf der Welt.

Ich muss mich nicht für den Islam interessieren, wenn ich das nicht möchte. Ich erwarten natürlich von keinem Muslim, dass er sich für jüdische Angelegenheiten interessiert und schon gar nicht werde ich jemandem Aufzwingen was er oder sie nicht haben will.

Deshalb bemühe ich den deutschen Christen Konrad Adenauer:

Zitat:Wir haben die Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit,

[Bild: bild001.jpg]

Wir wählen die Freiheit !

Einer der Werte für die er eintrat: die Freiheit ! Darin eifere ich ihm nach. Das verbindet Menschen über alle Schranken hinweg. Die eigene Freiheit ist die Freiheit aller Menschen.

Es steht mir frei mich zu interessieren wofür ich mag. Leider bin ich gezwungen mich, wider Willen, mit dem Islam zu befassen, da aus dieser Richtig mörderische Aggression kommt. Ich tue das also nicht freiwillig, sondern unter dem Zwang muslimischer Aggression. Sogar hier in einem Internet-Forum, an dem ich teilnehme, wird mir Aggression mit diesen Vorzeichen zuteil. Ich nehme nicht an einem Forum teil um Muslime anzugreifen, Lügen auszukippen und Menschen anzugreifen. Sie sind es die mit dem Vorsatz herkommen anzugreifen.

Manche sehen Juden auch heute noch in dieser widerlichen Opferrolle und sind vollkommen daneben, wenn Juden und Jüdinnen nicht widerspruchslos alles hinnehmen was man ihnen hin wirft, sondern sich gegen Hass, Hetze und Diffamie wehren.

Ich wähle die Freiheit !
Zitieren
#37
(26-09-2008, 18:52)azad schrieb: Du hast es immer noch nicht verstanden und scheinst mir zu unterstellen, ich wolle mich mit ruhigen Diskussionen begnügen. Ich kann verstehen, daß Dir die Erfahrungen, die Du schilderst, die freie Sicht auf das, was z.B. ich schreibe, vernebeln. Aber so leicht kommst Du mir nicht davon.

Moin,

ich glaube, Du willst Dich mit Diskussionen begnügen. 'Ruhig' glaube ich nicht. Vielleicht noch eine zeitweilige Sperrung (und dann kommen diese Typen halt mit anderen nicks oder treiben sich in anderen Foren rum. Wie effektiv.

Wie kommst Du übrigens darauf, dass meine Sicht vernebelt ist? Ich denke, drch diese Erlebnisse ist sie eher sehr klar geworden.

Zitat:Deine Erfahrungen kenne ich auch, und zwar in bezug auf den Umgang mit dem Islam und auch mit orientalischen Christen

Das glaube ich Dir gern. Ich hoffe, Du wehrst Dich mit legalen Mitteln und schluckst das nicht einfach.


Zitat:Wir müssen einsehen, daß allophobe Gedanken, Worte und Werke sich heute längst nicht mehr ausschließlich gegen Juden richten, und es liegt auch im jüdischen Interesse, das zu begreifen und Konsequenzen daraus zu ziehen.

Du wirst sicher wissen, dass Sie das tun. Der Zentralrat der Juden spricht bezüglich der Islamophobie eine sehr klare Sprache.

Zitat:Nur die Angriffe gegen einen selbst zu sehen, sich in einer Opferrolle einzunisten und alles als Troll zu etikettieren, was sich bewegt, wie es Nadia hier tut, schadet diesen Interessen.

Komisch, denn genau das tut sie nicht. Sie ist eben nicht Opfer sondern wehrt sich und das scheint einigen nicht zu gefallen. Gut so, scheint, dass sie den Nerv getroffen hat.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#38
HEy Hey Hey... Das Hier Sollte nicht ein meine Religion ist besser als deine diskusion werden, oder gar politisch werden mir ging es eigentlich um die simple beantwortung meiner frage mit einem schlichten ja nein als antwort, wobei erklärung vlt noch ganz nett wäre.

Ich dachte das hier ein paar vernünftige diskusione diesbezüglich stattfinden könnten von wegen die prophezeiung sowieso kann nicht erfüllt werden weil... aber es kann diese dan und bla...

Das die islamisten die Juden hassen und umgekehrt ist ja schon lange bekannt daran sind die islamisten selber schuld warum habt ich auch ne friedhof vorm tempel angelget in dem wissen das dieses den juden sehr misfallen würde.

Eigentlich war ich jeder religion immer unvoreingenommen offen gegenüber aber ein satz im koran hat mich jetzt geprägt ohne den ganzen koran lesen zu müssen.

Mohammed sagt wörtlich, Helfet eure brüder seien sie die unterdrücker oder die unterdrückten.

Dieser eine Satz reicht mir aus denn jeder gläubige muß sich daran halten demnach ist der islam zurecht als gefährlich deklariert und sollte in deutschland verboten werden.
Zitieren
#39
(27-09-2008, 13:53)Padawan(?) schrieb: Mohammed sagt wörtlich, Helfet eure brüder seien sie die unterdrücker oder die unterdrückten.

Dieser eine Satz reicht mir aus denn jeder gläubige muß sich daran halten demnach ist der islam zurecht als gefährlich deklariert und sollte in deutschland verboten werden.

Nicht nur in Deutschland. Am besten sollte man ihn weltweit verbieten.

Ich dachte erst, der Islam sei von seinem Wesen her friedlich, ich scheine mich aber getäuscht zu haben.
Aber ok, das soll ja hier nicht das Thema sein, deshalb will ich es hier auch nicht vertiefen.

Gruß
Zitieren
#40
(27-09-2008, 15:13)edt schrieb: Ich dachte erst, der Islam sei von seinem Wesen her friedlich, ich scheine mich aber getäuscht zu haben.
Aber ok, das soll ja hier nicht das Thema sein, deshalb will ich es hier auch nicht vertiefen.

Gruß

Moin,

es gibt nicht den Islam sondern der Islam hat verschiedene Richtungen. Hierunter durchaus demokratische und friedliche.

Insofern sollte man hier differenzieren.

Man mag es bei den Pressemeldungen kaum glauben, aber die meisten Moslems in Deutschland sind z.B. sehr friedlich, wollen ihren Glauben in Ruhe leben (sehen diesen mitunter sehr locker) und haben mit Mission oder gar Unterdrückung anderer rein gar nichts am Hut.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#41
(26-09-2008, 22:12)Flat schrieb: Sie ist eben nicht Opfer sondern wehrt sich und das scheint einigen nicht zu gefallen. Gut so, scheint, dass sie den Nerv getroffen hat.
Nee, ziemlich vorbei an der Realität. Sie scheint Gespenster auch da entdecken zu müssen, wo gar keine sind und nervt damit und verhindert JEDE gesittete Diskussion, gerade auch Information über Jüdisches ... Mag ja, sein dass einer ihre Nerve getroffen ist, aber eben nicht ein spezifisch jüdischer. Psychisch auffällig können Menschen unabhängig von ihrer Religion werden, allerdings schauts manchmal so aus, dass bestimmter Stil von Religion das begünstigt ... Fundi-Haftiges z.B. , Konvertiten noch zusätzlich wegen ungesichert empfundender Identität.

Etwas mehr Distanz und Gleichmut täte allem religiösem Eifer wohl!

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#42
(28-09-2008, 00:06)Fritz7 schrieb:
(26-09-2008, 22:12)Flat schrieb: Sie ist eben nicht Opfer sondern wehrt sich und das scheint einigen nicht zu gefallen. Gut so, scheint, dass sie den Nerv getroffen hat.
Nee, ziemlich vorbei an der Realität. Sie scheint Gespenster auch da entdecken zu müssen, wo gar keine sind und nervt damit und verhindert JEDE gesittete Diskussion, gerade auch Information über Jüdisches ... Mag ja, sein dass einer ihre Nerve getroffen ist, aber eben nicht ein spezifisch jüdischer. Psychisch auffällig können Menschen unabhängig von ihrer Religion werden, allerdings schauts manchmal so aus, dass bestimmter Stil von Religion das begünstigt ... Fundi-Haftiges z.B. , Konvertiten noch zusätzlich wegen ungesichert empfundender Identität.

Etwas mehr Distanz und Gleichmut täte allem religiösem Eifer wohl!

Fritz

Moin,

ich habe mir die postings des entsprechenden inzwischen gesperrten Users mal teilweise angeschaut.

Die 'Gespenster' erscheinen mir da sehr real. Lies das mal genau.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#43
(27-09-2008, 18:55)Flat schrieb: es gibt nicht den Islam sondern der Islam hat verschiedene Richtungen. Hierunter durchaus demokratische und friedliche.

Mir ist schon bewusst, das es Den heutigen Islam nicht gibt. Auch ist mir klar, das die meisten Muslime friedlich sind.
Ich bezog mich aber eher auf den historischen Islam. Also den Islam wie er von Mohammed gestiftet wurde.
Zitieren
#44
@nadia: auch ich habe damals eine Strafanzeige gegen Wojciech erwogen und mich von meinem Anwalt beraten lassen, da er statt einer sachlichen Diskussion mit mir mich persönlich diffamierende Dinge hier ins Forum gestellt hat, die er - vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen - im Internet zusammengesucht hat. Die Quintessens des ganzen war: ich weiß wer Du bist und wo Du wohnst (und Deine Eltern!). Dann äußerte er in einem Post mit einem anderen User die Genugtuung darüber, das Angst wohl ein legitimes Mittel sei um andere - sagen wir mal - mundtot zu machen.

Ich fand das diese Sache alleine schon ausgereicht hätte, diesen User dauerhaft zu sperren.

Generell bin ich der Meinung, das jeder hier sagen koennen soll, was er denkt aber ich finde, es kommt darauf an wie. Ich kann auch schreiben, das ich die und die Leute nicht mag oder das z.B. "die Juden", "die Muslime" etc - entschuldigt, ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll - meiner Meinung nach im Unrecht sind oder einfach an das Falsche glauben.

Die ganze Art und Weise, wie W. hier aufgetreten ist, läßt sicherlich bei niemanden, der nicht dem muslimischen Glauben angehört, das Vertrauen in die Friedfertigkeit dieser Religion steigen. Andererseits denke ich, das auch die religösen Führer des Islams eigentlich ein Interesse haben müßten, das es in ihrer Religion keine "Mitglieder" gibt, die mit ihrem Verhalten anderen MEnschen Angst machen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Führer aller Religionen - von mir aus auch in einem gemeinsamen Akt - jegliche Form der Gewalt untereinander und gegen Andersgläubige ächten und verurteilen würden.

@nadia: Deine Meinung zu Konrad Adenauer in allen Ehren aber ich kann sie nicht teilen. Konrad Adenauer war der erste Kanzler eines Deutschlands, das im OSten wie im Westen nicht frei war, sondern in dem die Besatzer der jeweiligen Zonen das Sagen hatten. Die Angst vor Stalins Griff auf Westdeutschland mag berechtigt gewesen sein, doch dafür die Einheit Deutschlands aufs Spiel zu setzen, halte ich für unverzeihlich. Die Sowjets haben 1952 - also noch unter Stalin - die Einheit Deutschlands angeboten mit der Bedingung, das Deutschland neutral werden müsse. Das allerdings wollten weder die Westallierten, noch Konrad Andenauer. Selbst Helmut Kohl hätte um ein Haar 1990 die Einheit verspielt, weil er Deutschland um keinen Preis aus der Nato haben wollte, mit der Begründung, das wir dann unsere Zukunft verlören. Die Schweiz beweist seit JAhrzehnten, wenn nicht seit JAhrhunderten, das dieses Gefasel vollkommener Schwachsinn ist und nichts anderes als das Durchsetzen millitärischer MAchtinteressen. Zudem wären wir heute nicht in einer Situation, wo wir durch unsere ach so dem Grundsatz verpflichteten Rechtsstaatpolitiker immer weiter in eine militärische Auseinandersetzung geraten, die nichts weiter dient, als der Durchsetzung millitärischer MAchtinteressen der USA. Im Grundgesetz steht, das die Bundeswehr der Verteidigung dient. Hat Afghanistan oder der IRak etwa Deutschland angegriffen?

Ich persönlich kenne auch LEute, die der MEinung sind, die Juden hätten den Tod JEsu zu verantworten. Auch ich teile diese Meinung - ABER: das gibt NIEMANDEN das Recht, die Juden in irgendeiner Weise zu verfolgen, zu töten oder gar zu vertreten, das jüdische Volk hätte kein Lebensrecht. Wenn es so sein sollte, wie es in der Bibel steht, dann steht es alleine Gott zu über das jüdische Volk zu richten. KEin Christ, kein Moslem hat das Recht die Juden deshalb zu töten! Wenn dann wird Gott das tun - dazu sehe ich aber keine Veranlassung. Wenn Gott gewollt hat, das sein Sohn für die Menschen stirbt, dann waren auch die Juden Teil seines Heilplanes, sozusagen Werkzeug, sie mußten Jesus an die Römer ausliefern. Außerdem steht an anderer Stelle der Bibel, das das jüdische Volk der Augapfel Gottes ist und auch, das Gott sich zwar vom jüdischen Volk abgewandt hat - für kurze Zeit - aber immer wieder zu ihm zurückgekehrt ist.

Wenn man in der Geschichte schaut, dann waren die Juden immer wieder Verfolgungen ausgesetzt - und dennoch, niemanden ist es gelungen, das jüdische Volk zu vernichten. Das sollten sich alle die hinter die Ohren schreiben, die es auch heute noch versuchen - sie werden damit keinen Erfolg haben!

Aber ich denke, auch für die anderen Völker und Religionen gilt das - es wird immer Christen, Juden und Muslime geben. Egal, wer da künftig in die Versuchung nach Weltmissionierung kommen sollte - er wird auf Dauer keinen Erfolg haben. Und mit Angst und Unterdrückung wird man sowieso nie die Herzen der MEnschen gewinnen. Das habe ich auch unserem Mituser geschrieben, der der Meinung war, das Angst ein legitimes Mittel war oder ist - denn irgendwann bricht aus der Angst der Wille auf, sich der Unterdrückung zu entledigen. Egal was in Zukunft passiert, ich werde im Herzen immer Christ bleiben. Ich werde nicht die Kraft wie JEsus haben, mich an ein KReuz nageln zu lassen. Es kann sein, das ich aus Angst um mein Leben den Islam annehmen würde. Oder wie es Lech Walesa (er initierte die Streiks in Polen Angang der 1980iger JAhre und gründete die "Solidarnosc - Solidaritätspartei) einmal sagte: "ich bin vielleicht der letzte, der vor der Miliz (poln Militärpolizei) flieht aber ich werde fliehen" Für mich ist und bleibt mein einziger Herr Jesus Christus - und somit nach christlichem Verständnis auch Gott wegen der Dreieinigkeit Vater, Sohn und Heiliger Geist. Ich habe nie das Bedürfnis gehabt, andere Mituser hier im Forum davon zu überzeugen, das das, was ich glaube das einzig richtige ist - daran glaube ich auch aber ich würde mich hüten, davon den Anspruch abzuleiten, das alle das annehmen muessen, auch wenn mein Glaube eigentlich lehrt, das jeder, der nicht JEsus Christus annimmt, verloren ist. Wer verloren ist oder nicht, wer in Gottes Reich eingeht, das entscheidet alleine Gott - und kein Mensch auf Erden. Kein Mensch weiß letzten Endes ob das an was er geglaubt hat, das richtige ist. Vielleicht gibt es auch nichts richtiges, vielleicht haben alle Religionen die existieren ihre Berechtigung in dem Sinne, das sie alle auf Gottes Plan hin entstanden sind (oder böser Weise ketzerisch gesagt auch dessen Gegenspieler?)

In diesem Sinne einen schönen Abend Euch allen!

Thorsten
Zitieren
#45
(28-09-2008, 21:09)Thoddy schrieb: Ich kann auch schreiben, das ich die und die Leute nicht mag oder das z.B. "die Juden", "die Muslime" etc - entschuldigt, ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll - meiner Meinung nach im Unrecht sind oder einfach an das Falsche glauben.
[...]
Ich persönlich kenne auch LEute, die der MEinung sind, die Juden hätten den Tod JEsu zu verantworten. Auch ich teile diese Meinung -
[...]

Na, sauber. Der nächste, der hier zündelt. Was eigentlich ist in euch gefahren? Welcher Teufel reitet euch, hier andauernd - und auch Du machst das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht zum ersten Mal hier -, solche billigen Lügen zu verbreiten. Bist Du schon über 13? Hast Du schon einen gewissen Verstand? Oder bist Du noch im Kindergarten und kannst höchstens bis 4 zählen?

Du bist offenbar auch einer, dem die Religion das Gehirn vernebelt hat. Sorry für die Deutlichkeit, aber man kann dabei die Krätze kriegen. Das warst doch Du, der seinen Einstand in diesem Forum so gegeben hat, dass er sagte, er traue keinem Muslim, weil er zur Lüge verpflichtet sei? Hast Du damals nicht gleich als erstes alle Moslems hier beleidigt?

Man hat echt den Eindruck, ihr habt weder Schulbildung noch Herzensbildung. Benutzt Du Deine Religion, um Deinen IQ abzuschrauben? Wer heißt Dich, "die Juden" zu schreiben? 'Dass Du überhaupt auf die Idee kommst, dass Gott "die Juden" für etwas bestrafen sollte, was weder nachgewiesen noch überhaupt höchstens mehr als ein paar hundert Juden betreffen könnte, zeigt Deine Gesinnung: eine primitive, verabscheuungswürdige.

Mach Dich mal lieber schlau über die historisch-kritische Entstehung des Christentums, studiere, wie die neutestamentlichen Schriften entstanden sind und aus welchem Grund man dort die judenfeindlichen Sätze in die Schriften hineinmontiert hat. Mann mann mann. Das Unkraut wächst ewig nach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Israel und der Messias daVinnci 1 2260 22-06-2023, 21:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Der erwartete Messias in allen Religionen ist erschienen derhelfer 52 90506 04-02-2014, 02:46
Letzter Beitrag: Klaro
  Messias und Mahdi the_tiger 25 31861 13-07-2012, 07:16
Letzter Beitrag: Regenbogen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste