Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Um mal von mir zu reden...
#1
Hallo,

ich heiße Matthias, war schon immer in den besten Jahren und lebe weit im Westen der Republik, wo ich einer religiösen Minderheit angehöre, die hier vor gut 300 Jahren heimisch zu werden begann.
Auf dieses Forum bin ich vor einiger Zeit zufällig gestoßen und habe immer mal wieder reingeschaut. Und nun habe ich mich also entschlossen, selbst mitzumachen. Möge es nützen.

Allseits schöne Grüße!
Zitieren
#2
Herzlich willkommen!
Darf man fragen, welche religiöse Minderheit das ist?
Und gegebenfalls Infos dazu.
Zitieren
#3
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ich bin auch mal auf deine Religion gespannt.

Mir fällt auf, dass vielleicht ein Vorstellungsbereich oder dergleichen doch sehr sinnvoll wäre - oder diskutiert man lieber in der Anonymität?

Liebe Grüße

Faranox
"Religion ist Ehrfurcht - die Ehrfurcht zuerst vor dem Geheimnis, das der Mensch ist." ~Thomas Mann
Zitieren
#4
Immer herein Icon_lol
Gruß
Motte

Zitieren
#5
Danke Euch allen für die freundliche Begrüßung. Nach meiner Religionsgemeischaft fragt Ihr? Das ist natürlich die evangelische Kirche. Daß Ihr die nicht erkannt habt, muß Euch aber nicht beunruhigen. Es kommt ja gelegentlich vor, daß ich sie selbst nicht wiedererkenne.

Gruß
Matthias
Zitieren
#6
(21-09-2008, 19:26)azad schrieb: ich heiße Matthias, war schon immer in den besten Jahren und lebe weit im Westen der Republik, wo ich einer religiösen Minderheit angehöre, die hier vor gut 300 Jahren heimisch zu werden begann.
Herzlich willkommen hier ... Hmm, irgendwie kommt mir das und Dein Nick bekannt vor ... Nicht rheinisch-westfälisch-katholisch sondern? EKiR? (oder EKvW??)

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#7
Herlich willkommen, lieber Mattias !

so, so, das wo Du lebst sind evangelische Christen in der Minderheit.... Doch nicht etwa Bayern? - Da empfehle ich Dir das Umziehen nach Franken - nominell auch Bayern, aber halt "anders"....
Zitieren
#8
(21-09-2008, 21:08)t.logemann schrieb: Doch nicht etwa Bayern? - Da empfehle ich Dir das Umziehen nach Franken
Vorher LESEN! "Im Westen" hat er geschrieben ... üblicherweise NICHT alles westlich der Spree/ Oder :coffee:Eusa_angel
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#9
(21-09-2008, 21:07)Fritz7 schrieb: Hmm, irgendwie kommt mir das und Dein Nick bekannt vor ...
Das, lieber Fritz, kommt natürlich nicht von ungefähr. Schön, Dich mal wieder zu treffen!
Zitieren
#10
Hallo Azad!

Auch ich heiße Dich hiermit herzlich im Forum Willkommen.

Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste