Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahai-Schriften und Links
#1
Unter www.Bahai.de, www.Bahai.at und www.Bahai.ch können Informationen im deutschsprachigen Raum über die Baha`i gelesen und teilweise auch heruntergeladen werden. Empfehlenswert ist die "Ocean" Bibliothek, die man zunächst in Englisch herunter lädt und dann nach dem Installieren unter "Options/Language" auf Deutsch umstellen kann. Neben zahlreichen Baha´i-Schriften enthält das Programm auch das Neue und Alte Testament, die gesammelten Reden Buddha´s, den Qur`an und die Bhagavad-Ghita.

Spezielle Baha`i-Seiten im Netz sind: www.geistigenahrung.org, www.bahai-forum.com
Zitieren
#2
Habt ihr auch ein heiliges Buch?
Zitieren
#3
...ne ganze Menge, lieber edt....

Die zwei wichtigsten Baha´i-Bücher sind: 1. Der Kitab-i-Aqdas und 2. der Kitab-i-Iqan

Der Kitab-i-Aqdas enthält die unserer Meinung nach wichtigen Gesetze und Verordnungen unserer Religion, der Kitab-i-Iqan ("Buch der Gewissheit") enthält die theologische Begründung der Baha´i-Religion.
Zitieren
#4
Danke erstmal für die Antwort, Thomas.
Mich würde noch eine andere Frage interessieren. Was für eine Gottesvorstellung habt ihr?
Ist es eher die kirchliche Gottesvorstellung, also ein personales Gegenüber, oder eher die buddhistische/hinduistische Gottesvorstellung, also ein allgegenwärtiger kosmischer Geist/Seele, das in allen Dingen innewohnt?

Oder ist das von Bahai zu Bahai unterschiedlich?
Zitieren
#5
Gott ist für uns Baha´i die unerklärbare, unerforschbare Macht, die alles Erschaffene erschuf.

"Gott, einzig und allein, wohnt an Seinem Ihm eigenen Ort, welcher über Raum und Zeit, Erwähnung und
Äußerung, Zeichen, Beschreibung und Erklärung, Höhe und Tiefe geheiligt ist."

(Baha'u'llah, Worte der Weisheit)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bahai - Ein Toter braucht keine Kleidung Klaro 0 4885 18-10-2013, 16:25
Letzter Beitrag: Klaro
  Bahai Religion oder Sekte Shia 9 33098 13-12-2010, 02:34
Letzter Beitrag: t.logemann
  Bahai Aysha 16 34719 06-10-2010, 15:11
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste