Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
#16
HIER DIE NT UND AT STELLEN ÜBER MOHAMMED


Z.b...

Im Alten Testament im Hohelied Salamons Kapitel 5 Vers 16...

In der Hebräischen Sprache

steht: " Sein Mund ist süß dieser ist Muhammadim "
Dieser ist mein Freund und dieser ist freundlich
oh ihr Töchter Jerusalems.

IM was an Muhammed hinzugefügt wurden ist, ist im Hebräischem die Respektform
Plural / Mehrzahl .

Dazu möchte ich hinzufügen...
Das er das Siegel der Propheten ist und nicht an ein bestimmtes Volk oder an einen bestimmten Stamm gesandt wurden ist wie z.b. Jesus as. , Abraham as. , Moses as. , und alle vergangenen Propheten.

" Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dem Gotterwecken aus dir und deinen Brüdern, dem sollt ihr gehorchen.
Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist erwecken aus ihren Brüdern".
5 Moses 18 , 15


"Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit".
Johannes 14 Vers 16


" Ich werde hinfort nicht mehr viel mit euch reden ; denn es kommt der Fürst dieser Welt und hat nichts an mir".
Johannes 14 Vers 30


"Wenn aber jener Geist der Wahrheit kommen wird, wird er auch in allen Wahrheit leiten".
"Denn er wird nicht aus sich reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist , wird er auch verkündigen".
Johannes 16 Vers 12


In Jesaya 29 Vers 12 steht:

"Das das Buch jemandem gegeben wird wobei jemand zu ihm sagt Lies und er wird sagen ich kann nicht lesen".


KOMISCH ?!? erinnern wir uns dochmal an die Geschichte von dem Propheten Muhammed SaV und Gabriel aS. ?!?...

5. Mose (8-19(15)

"Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.

5.Mose 18-19 (18)

"Ich will ihnen einen Propheten wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
Doch wer meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern.


Doytoronium Vers 18

Gott sagt zu Moses laut Bibel...

Einen Propheten wie dich deine Eigenschaften ( also wie Moses ) will ich mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen.
Ich will ihm meine Worte in den Mund legen er wird ihnen alles sagen was ich ihm auftrage.

Wie verstehen wir die WORTE einen PROPHETEN wie DICH !?!






VERGLEICH....


Moses aS Muhammed SaV Jesus aS



Von seinem Volk angenommen: JA JA NEIN
Politischer Führer: JA JA NEIN
Natürlicher Tod: JA JA NEIN
Körper auf der Erde: JA JA NEIN
Hatte Kinder: JA JA NEIN
Kriege geführt: JA JA NEIN
War verheiratet: JA JA NEIN
Teilweise nicht von seinen JA JA NEIN
Eltern aufgezogen:
Normale Geburt: JA JA NEIN
Militärischer Führer: JA JA NEIN
Todesstrafe durchgeführt: JA JA NEIN
Prophet: JA JA JA


Wer sind die Brüder der Israiliten?
Abraham aS hatte 2 Söhne
Isak und Ismael

Ismael- Stammführer der Araber
Isak- Stammführer der Juden

BLUTSVERWANDTSCHAFT!!!
#17
(16-02-2015, 19:31)LILLIANA schrieb:
(16-02-2015, 11:55)Ulan schrieb:
(16-02-2015, 11:21)LILLIANA schrieb: 1. Mohammed wird sowohl im NT wie auch im AT prophezeit.

Unfug. Ausserdem, wer solche Behauptungen aufstellt, muss sie belegen.

Du irrst dich, ich kenne mich sehr gut aus, habe aber keine Zeit hier stundenlang zu schreiben.

Wer Behauptungen aufstellt, sollte sich schon die Zeit nehmen, einen Beleg nachzureichen, wenn nach einem solchen gefragt wird!

Ulan hat Recht!

Behauptungen dieser Art werden immer wieder gemacht. Auch in unserem Forum.
Hier ein Beispiel dazu: (klick!)

Wenn du willst, können wir das DORT(!) diskutieren.
MfG B.
#18
(16-02-2015, 19:54)LILLIANA schrieb: Z.b...

Im Alten Testament im Hohelied Salamons Kapitel 5 Vers 16...

In der Hebräischen Sprache

steht: " Sein Mund ist süß dieser ist Muhammadim "
Dieser ist mein Freund und dieser ist freundlich
oh ihr Töchter Jerusalems.

IM was an Muhammed hinzugefügt wurden ist, ist im Hebräischem die Respektform
Plural / Mehrzahl .

Jene, die das behaupten, interpretieren falsch.
Sie hier:
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2833&pid=41001#pid41001
und hier:
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2833&pid=40806#pid40806
MfG B.
#19
(16-02-2015, 20:20)Bion schrieb:
(16-02-2015, 19:54)LILLIANA schrieb: Z.b...

Im Alten Testament im Hohelied Salamons Kapitel 5 Vers 16...

In der Hebräischen Sprache

steht: " Sein Mund ist süß dieser ist Muhammadim "
Dieser ist mein Freund und dieser ist freundlich
oh ihr Töchter Jerusalems.

IM was an Muhammed hinzugefügt wurden ist, ist im Hebräischem die Respektform
Plural / Mehrzahl .

Jene, die das behaupten, interpretieren falsch.
Sie hier:
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2833&pid=41001#pid41001
und hier:
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2833&pid=40806#pid40806

Ich entnehme deinen Worten, dass du Christ bist. Dann ist dir aber auch sicher klar, dass sich Christen und Muslime GEGENSEITIG der falschen Interpretation beschuldigen.
Die Bibel ist sowieso an ganz vielen Stellen ge- bzw. vefälscht, was du als Christ natürlich leugnen wirst.
#20
Nein, ich bin kein Christ, aber mit der zur Beurteilung solcher Fragen nötigen kulturwissenschaftlichen Bildung ausgestattet.
MfG B.
#21
(16-02-2015, 20:42)LILLIANA schrieb: Die Bibel ist sowieso an ganz vielen Stellen ge- bzw. vefälscht, was du als Christ natürlich leugnen wirst.

Naja klar, wenns einem nicht passt, ist immer gleich alles ver- oder gefälscht.

Ich hoffe indes inständig, dass Du nicht in fanatisch-radikale Fänge geraten bist. Irgendetwas an Deinen Wortlauten lässt mich derartiges vermuten.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

#22
(16-02-2015, 20:49)Bion schrieb: Nein, ich bin kein Christ, aber mit der zur Beurteilung solcher Fragen nötigen kulturwissenschaftlichen Bildung ausgestattet.

Tja, Bildung kann wahrlich hilfreich sein. Und vielleicht auch der gebührende Abstand ebenso. Vom Ersteren habe ich leider nicht genug - Ätzer werden sagen: "Deswegen glaubst Du ja an einen Gott" - sodenn, damit kann ich sehr gut leben.

Vom "gebührenden Abstand" muss ich mich logischerweise distanzieren. Aber ich denke, obwohl Du vermtl. christlich-abendländisch sozialisiert bist, würde ich Dich für neutral halten (zumindest hältst Du Dich mit Schmähungen gegen Religionen und deren Anhänger, soweit ich das nachvollziehen kann, zurück) - und für'ne "nützliche" Wissensquelle Icon_cheesygrin .
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

#23
(16-02-2015, 19:54)LILLIANA schrieb: BLUTSVERWANDTSCHAFT!!!

Natürlich, gabs vielleicht mehrere Adams und Evas.

Das Siegel des Propheten war wiklich ein SIegelring mit dem unterschrieben wurde.
Wurde einige Zeit weitergereicht und soll dann bem Waschen in einen Brunnen (Ain ?)
gefallen sein.
In den apokryphen Evangelien war Juesus verheiratet und hatt 2 Kinder.

Das ein Moses was geschrieben hätte ist unbekannt, könnte man auch den Neandertalern nachsagen, mir hat da einer auch sowas erzählt.
Vom ganzen Exodus ist nichts auffindbar , aber ausgerechnet von Moses ?

Ausserdem ist Mohammed auch ein grosses Vorbild für männliche Christen und viele im Rest der Welt.
Von ihm wird in Hadhiten berichtet das er im Stehen pinkelte, von Abrahm, Moses oder Jesus ist das unbekannt,
war wohl andere Technik verschieden Techniken, ohne göttliche Anweisung kommt ja so ein veritabler Gläubiger nicht zurecht.
Viel orientieren sich daran. Icon_lol
Also wenn du mir mit Überlieferungen kommen willst.
#24
(16-02-2015, 19:31)LILLIANA schrieb: Du irrst dich, ich kenne mich sehr gut aus, habe aber keine Zeit  hier stundenlang zu schreiben. Und ich nehme dir auch nicht ab, dass dich die betreffenden Stellen aus dem AT und NT interessieren. Wenn du es wirklich wissen willst, kannst du es googlen.

Wenn ich hier so etwas frage, dann moechte ich das tatsaechlich wissen. Ich habe, so denke ich, deutlich genug erklaert, dass ich bei aussergewoehnlichen Behauptungen einen Nachweis erwarte. Googlen koennen wir alle, aber das hier ist ein Diskussionforum, und da erwarte ich halt ein wenig Diskussion von meinen Gespraechspartnern.

(16-02-2015, 19:54)LILLIANA schrieb: HIER DIE NT UND AT STELLEN ÜBER MOHAMMED

Z.b...

Im Alten Testament im Hohelied Salamons Kapitel 5 Vers 16...

In der Hebräischen Sprache steht: " Sein Mund ist süß dieser ist Muhammadim " Dieser ist mein Freund und dieser ist freundlichoh ihr Töchter Jerusalems.

IM was an Muhammed hinzugefügt wurden ist, ist im Hebräischem die Respektform Plural / Mehrzahl .

Diese Stelle wurde weiter oben in diesem Thread ausfuehrlichst widerlegt, weshalb diese Diskussion wohl hier hin verschoben wurde. Da ist nicht von Muhammad die Rede, sondern das ist ein Adjektiv, "lieblich", das das Maedchen naeher beschreibt.

Der Rest der Beispiele ist so allgemein gehalten, dass kein Mohammed-Bezug erkennbar ist. Die Beispiele enthalten keine ausreichenden, identifizierbaren Merkmale.


(16-02-2015, 19:54)LILLIANA schrieb: KOMISCH ?!? erinnern wir uns dochmal an die Geschichte von dem Propheten Muhammed SaV und Gabriel aS. ?!?...

Dass der Koran Echos aus juedisch-christlichen Ueberlieferungen enthaelt, bestreitet ja niemand. Es ging um eine Erwaehnung Mohammeds in AT und NT, und die gibt es nicht. Die Aproppriation irgendwelcher allgemeiner Aussagen fuer eigene Zwecke kennt man ansonsten auch christlicherseits aus dem NT zu genuege. Das ist eine alte juedische Tradition, die es erlaubt, Texte immer wieder fuer neue Gegebenheiten zu verwerten.
#25
(16-02-2015, 19:54)LILLIANA schrieb: KOMISCH ?!? erinnern wir uns dochmal an die Geschichte von dem Propheten Muhammed SaV und Gabriel aS. ?!?...

Was ist /wer ist SaV und wo steht das in der Bibel, sollen doch Zitate sein, find ich nicht.

Wenn da mohammed liebich heisst, ist das dann der übertragene Name von einem Mädchen,
einer Prophetin, das wird da ja nie unterschieden,vielleicht weil manche Zwitter waren ?
#26
(16-02-2015, 22:34)Ulan schrieb: Diese Stelle wurde weiter oben in diesem Thread ausfuehrlichst widerlegt, weshalb diese Diskussion wohl hier hin verschoben wurde. Da ist nicht von Muhammad die Rede, sondern das ist ein Adjektiv, "lieblich", das das Maedchen den jungen Mann naeher beschreibt.

Kleine Korrektur.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man so viel Energie darauf verschwendet, Christen der Text-Manipulation zu bezichtigen, und dann dahin geht und genau das Gleiche macht. Nur einzelne Saetze herauszupicken ist dabei Methode, da der Kontext die Manipulation sofort entlarvt.

Die Inanspruchnahme einer Erwaehnung des "Fuersten dieser Welt" ist dann doch schon erstaunlich. Ich haette gedacht, zumindest davor wuerde man zurueckschrecken.
#27
(16-02-2015, 20:42)LILLIANA schrieb:
(16-02-2015, 20:20)Bion schrieb: Jene, die das behaupten, interpretieren falsch.

Ich entnehme deinen Worten, dass du Christ bist.

Auch ich als Muslim halte das für eine Falschinterpretation.
#28
(16-02-2015, 20:42)LILLIANA schrieb:
(16-02-2015, 20:20)Bion schrieb: Jene, die das behaupten, interpretieren falsch.

Ich entnehme deinen Worten, dass du Christ bist.

Moha hat behauptet die Erde wäre flach wie ein Teppich, muss ich jetzt draus schliessen
das Muslime grunsätzlich schon mal keinen Ahnung von allem haben.
Kindskram.

Was ist das denn für ein Quatsch, richtig liegen nur Eskimos oder was ?

Kann tatsächlich mal vorkommen das Lehren , egal obs stimmt oder nicht, verbreitet werden.
Dann liegen alle falsch.
Schliesslich ist das alte Zeug nur Gerate, wer will den noch den ganz ursprünglichen Wortlaut kennen.
DIe Sprachen spricht doch keiner.



Also es ist falsch, was in aller Welt ist den jetzt SaV in der Bibel.
#29
LILLIANA schrieb:Im Alten Testament im Hohelied Salamons Kapitel 5 Vers 16...

In der Hebräischen Sprache

steht: " Sein Mund ist süß dieser ist Muhammadim "
Dieser ist mein Freund und dieser ist freundlich
oh ihr Töchter Jerusalems.

Hier die Wort-für-Wort-Übersetzung von Hld 5,16:
חִכֹּו֙ = sein Gaumen
מַֽמְתַקִּ֔ים = ist Süßigkeit
וְכֻלֹּ֖ו = und alles an ihm [ist]
מַחֲמַדִּ֑ים  (mahamaddiym) = lieblich (bzw. liebenswert)
זֶ֤ה  = dieser (oder: das ist)
דֹודִי֙ = mein Freund (oder: mein Geliebter)
וְזֶ֣ה = und dieser (oder: und das ist)
רֵעִ֔י = mein Gefährte
בְּנֹ֖ות = [Ihr] Töchter
יְרוּשָׁלִָֽם׃ = Jerusalem(s)
MfG B.
#30
Ob das alles im Wortsinn noch Bedeutung hat ?
Ich würde erst mal ganz wachsam wenn mich meine Freundin so bezeichnet,
ausser es wäre Poesie, aber die wäre privat.

Kann sein das das damals benutzt wurde im einen erfolgreichen Krieger mit reicher
Beute und deren finanzieller Unabhängikeit so bezeichnet wurden.
Das den Töchtern Jerusalems mitzuteilen hört sich schwer nach Angeberei an.
Wie immer muss man aufpassen ob das nun wörtlich , symbolisch , ein Gleichnis oder
zwischen den Zeilen zu leesen ist.
So ein Leseleitfaden sollte mal in Angriff genommen werden.

Auch Gesten werden anders bewertet, wiedie Staatsanwalt DD-dorf prüft
ob ein ausgetreckter Zeigefinger analog dem Hitlergruss zu werten ist.

Die kleinen Schüler müssen sich was neues ausdenken, wenn das gilt
um nicht als Terroristen zu gelten.

ALso nicht mehr mit dem Zeigefinger in eine Richtung zeigen,
jedenfalls nicht wenn man auf eine Wolke oder eine Flugzeug zielt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 182 259472 26-03-2024, 20:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Bibel im Islam gio 162 228638 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  was hat muhammad, was jesus nicht hat? petronius 177 251892 15-02-2014, 13:15
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste