Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darstellung der Beiträge
#1
Nochmals das computerblonde Streifenhörnchen....

Wenn ich einige Beiträge ansehen will, kommt mir folgendes Bild:

[Bild: Foto-RIL3KKXX.jpg]

Wie kriege ich die ganzen Beiträge auf meinen Bildschirm?

Gruss vom Streifenhörnchen
Zitieren
#2
Soweit ich informiert bin, Streifenhörnchen, sind beim letzten Umzug oder Update des Forums die bis da geschriebenen Beiträge "gekillt" worden und erscheinen leider nur noch als Torso. Ich sehe diese Beiträge auch in dieser Form.

Gruss

DE
Zitieren
#3
Die Admin wollte vor einiger Zeit diese Beiträge retten. Dies ist aber leider misslungen. Schade, kann man nichts machen. Dir Ursache ist die nicht korrekte Verarbeitung von deutschen Sonderzeichen als "normale Buchstaben" (so, wie ich die Sache sehe).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Gibt es da denn garkeine Möglichkeiten die Beiträge wiederherzustellen?
Im Buddhismus Forum sind nämlich fast alle Beiträge kaputt.
Sehr schade

In metta

Phra Kampie Ra Panyo
Ergebt euch nicht der Lässigkeit,
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)
Zitieren
#5
Hallo Huephap :)
Hast Recht, das ist dem Forum an einigen Ecken zugestossen, auch wo ich moderiere - es brach irgendwann einfach genau beim ersten Umlaut oder "sz" eines Beitrags ganz weg, wo zuvor stattdessen 5Tastenanschlaege durch 1 Fragezeichen ersetzt worden waren - einige Beitrag hat es sofort gekappt und z.B.meiner ueber diie "Frieden" blieb ganz, weil ich seit Jahren aus Sorge um Sprachtablett-Inkompatibiliaeten Umlaute generell um schreibe (ae, oe, ue und ss)
- so etwas passiert manchmal nach einem "Server-Refreshing" oder wie man den Vorgang nennen soll, anlaesslich eines Backup, oder nachdem hier ein Wuestling hineingehackt hatte und z.B.mich technisch ganz hinausgebeamt hatte, durch Scannen mithilfe eines anderssprachlich filternden Virenscanners.
Rekonstruktion ist fuer uns Mods sehr schwierig, und ob unsere Administration hier noch eine gesicherte Komplett-Konserve hat, weiss ich nicht. Zeitweise hab ich die von mir moderierten Bereiche komplett bei mir gespeichert, weil ich sichergehn will, was von mir wirklich geschrieben wurde - man weiss ja nie. Das koennte man theoretisch dann wieder reinfuellen, soweit der Beitrags-Kopf noch lebt, wie hier.
Aber auch das erfordert Zeit, und ich brauch schon viel Zeit, um fundierte Antworten zu recherchieren und schreiben, verstehst Du?

Es kaeme ein Problem hinzu, dass Leute, Forums-Mitglieder (deren Beitraege ueber ihre Computer juristisch immer zugeordnet werden koennen, weil wir koennen nicht fuer alles haften wollen, was hier irgendjemand irgendwann vielleicht auch mal nur 3 Tage lang meinte, sagen zu wollen), es mir /uns veruebeln wuerden, wenn ein langer Hin-und-Her-Thread in jedem Beitrag unten stehen haette "korrigiert von WiTaimre" oder so - warum sollten die mir trauen, dass ich nichts dran geaendert haette ausser auch deren Umlaute nun auszuschreiben, damit es nicht erneut passiert? - Es ist ja nicht deren Stil.
Und bei dem, was hier schon alles reingepostet wurde in 8 Jahren, seit ich hier bin (im Titel steht Registrierung 2007, weil ich da rausgehackt wurde und neu einsteigen musste) - warum sollte ich MIR trauen, dass es mich genug begeistert, mit tagelanger per-Hand-Reparatur solche Beitraege erneut der Welt vorzustellen (sprich Google), die schon beim erstenmal Gift und Galle spien?
Es ist ja Brauch, dass Foren sich ab und zu eine vollstaendige Kopie per backup sichern, und das stellt dann ein Programm wieder da ein, wo es mal war, dem Programm ist es nur der alte Zeichenstring, ungeachtet des Inhalts, aber auch das ist eine ziemliche Arbeit, fuer die man Alejnu anfragen muesste, die dies Forum gruendete und bezahlt. Dann sind aber wieder neuere Beitraege nicht in der Konserve - soviel ich weiss -
Wenn nun neuere Beitraege, von Mitgliedern, die gluecklich hier grad angelandet sind, nun schon sofort "verschwindernissen", ohne den geringsten Einwand gegen deren Beitrags-Qualitaeten zu haben, vertreibt man Anwesende zugunsten von vielleicht seit jenen aelteren Postings nun Abwesenden.
Verstehst Du? - Tut mir ja auch leid.
- also ich hab mir dann gedacht, ist egal, ich frage Alejnu nicht an, ob wir das per Hand korrigieren koennen - ich setze nun einfach wieder auf Zukunft mit Euch, die grad da sind, denn das Leben geht auch nach Erdrutschen irgendwie weiter.
Und von einigen Ecken, wo ich weniger zu tun hatte, hab ich mir auch nicht die Threads gespeichert gehabt.

Namaste WiT :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge verlinken Ekkard 3 1470 23-10-2022, 19:05
Letzter Beitrag: Ekkard
  Doppelt versandte Beiträge Ekkard 0 2499 06-04-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Suchergebnis "neue Beiträge ansehen": Bug oder Feature? AncheCameo 18 20682 09-11-2017, 00:58
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste