Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man einen Attentat begehen ? / Bekannte Zitate von Dietrich Bonhoeffer
#1
Hallo liebe Community ;),
wir schreiben morgen eine Religionsarbeit und folgende Fragen könnten mitunter dabei sein:
1. Interpretieren eines Zitates von Dietrich Bonhoeffer.
2. Darf man einen Attentat begehen ( vielleicht auch mit Bezug auf den Stauffenberg Attentat ), wenn ja, warum ? Wenn nein, warum nich?
Die anderen Fragen konnte ich mir selbst beantworten bzw. kann man sich nicht drauf vorbereiten. Zur ersten Frage würde ich gerne nur wissen ob ihr ein paar bekannte Zitate von Bonhoeffer kennt. Unsere Lehrerin hat etwas von dem Zitat aus Bösen kann nur Böses herausgehen gesagt. Hat das schon mal jemand gehört ? Gerne auch mit Interpretation des Zitates.
Die zweite Frage kann man sich zwar selber beantworten, aber ich würde gerne allgemein nochmal alle Punkte zusammen fassen und vielleicht wisst ihr ja noch was.
Im dem Sinne erstmal Cya.
MfG,
ABC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum nicht sein kann, was nicht sein darf Sinai 22 7461 07-09-2021, 13:05
Letzter Beitrag: Gundi
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2934 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  Nonne will Ordenbruder heiraten, darf aber Kloster nicht einfach verlassen Harpya 5 8486 14-12-2015, 10:09
Letzter Beitrag: Abraham

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste