Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Tod
#1
Hallo, ich habe mal gehört das schon im Mutterleib bei jedem einzelnen von uns klar ist, wann er einmal sterben wird. Einige sagen sogar, auch wie man sterben wird, also auf welche Art und Weise. Was stimmt genau ??? Nur der Zeitpunkt oder auch die Art und Weise ??? Wer kann mir eine Antwort geben ??? LG
Zitieren
#2
bitte löschen
Zitieren
#3
(21-03-2009, 15:30)yasani06 schrieb: Hallo, ich habe mal gehört das schon im Mutterleib bei jedem einzelnen von uns klar ist, wann er einmal sterben wird.
:bduh::bduh::bduh:
.. woher hast denn diesen absoluten Blödsinn
Zitieren
#4
(21-03-2009, 18:07)Der Atheist schrieb: :bduh::bduh::bduh:
.. woher hast denn diesen absoluten Blödsinn
Dringende Bitte: Was für dich als "absoluter Blödsinn" erscheint, kann für andere eine sinnvolle Glaubensfrage sein. Wenn du nicht mehr von dir abzulassen weißt, als ein unentscheidbares Urteil in Glaubensdingen, dann lass' es besser. Das stört nur den Forumsfrieden.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
@ "Der Atheist" , die frage steht hier in einem islamforum, nicht in einem forum der Unwissenden, die 0-Ahnung vom Islam haben. Wenn du keine ordentliche Antwort auf meine Frage hast dann ist es wohl besser gar nix zu sagen !!!
Zitieren
#6
und nun zu dir jam, ich habe nicht gesagt, dass ich es von mir selbst weiß, sondern das ich es gehört hätte. im islam ist es so und allah hätte schon im mutterleib festgelegt, wann jeder einzelne von uns sterben würde, nur bin ich nicht sicher ob auch das "wie man stirbt" schon festgelegt wäre. aber anscheinend weiß das hier auch keiner, schaaaaade.
Zitieren
#7
bitte löschen
Zitieren
#8
[b]gibt es hier keinen der den Islam wirklich erklären kann ?????[/b]

Wohl etwas schwierig, niemand scheint eine Antwort zu haben. Ich frage nämlich aus einem bestimmten Grund. Da ja wir ihr wisst viel Unheil auf der Welt passiert und dann viele fragen, wie Gott soetwas zulassen kann (z.B kleine Mädchen werden entführt, missbraucht und dannach getötet auf oft bestialische Weise). Wenn es stimmen würde, das schon vorherbestimmt sei, wie und wann man stirbt, wie erkläre sich dann die Tatsache, das Gott wolle wie grausam manche Menschen (vorallem kleine Kinder) ums Leben kommen. Wer hat wirklich Ahnung, und kann mir das ggf. erklären ??? danke
Zitieren
#9
(22-03-2009, 14:40)yasani06 schrieb: [b]gibt es hier keinen der den Islam wirklich erklären kann ?????[/b][size=large]

wie Gott so etwas zulassen kann Wer hat wirklich Ahnung, und kann mir das ggf. erklären ??? danke
.. ganz einfach .. du hast einfach total verwirrte Gedankengänge , eingetrichterte Gehirnwäsche würde ich es bezeichnen, denn einen Gott oder Allah oder sonst wenn , gibt es nicht .. so stink einfach ist es ..
Zitieren
#10
(21-03-2009, 21:24)Ekkard schrieb:
(21-03-2009, 18:07)Der Atheist schrieb: :bduh::bduh::bduh:
.. woher hast denn diesen absoluten Blödsinn
kann für andere eine sinnvolle Glaubensfrage sein.
.. was bitte ist denn daran eine "! sinnvolle Glaubensfrage !" ??
.. wer an so etwas glaubt muß ganz ganz ganz schnell zum Psychater ..
Zitieren
#11
Es gibt im Islam das Problem der Vorherbestimmung durch Gott. Gott lenkt die Welt und kennt ihre Zukunft. Er weiß sogar, wer gläubig wird und wer nicht und wer somit verdammt ist und wer ins Paradies kommt.
Nur ergibt sich dann das Problem, wieso der Mensch sich noch anstrengen soll für ein gläubiges Leben, wenn doch alles vorherbestimmt ist und man nicht mehr wirklich sein Leben in der Hand hat.

So wird die Vorherbestimmung von verschiedenen Gelehrten in verschiedenen Stufen gesehen. Von "absolut alles ist vorherbestimmt", bis zur hohen Selbstverantwortung des Menschen vor Gott von z.B. den Mutaziliten.

Ich finde vor allem problematisch, dass Gott Menschen für etwas straft (den Unglauben z.B.) dass er selbst für diesen Menschen vorherbestimmt hat.


Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Lhiannon
Zitieren
#12
bitte löschen
Zitieren
#13
(22-03-2009, 19:48)jam schrieb: Daher kommt es auch das Muslime nicht endlich selber mal ihr Schicksal in die Hand nehmen um bessere Lebensituationen für ihre Orte zu schaffen,sie ergebn sich ine in Schicksal und verinken darin,sehen die Ameisen wie fleißig sie sind,der Muslimenischen Bevölkerung könnte es besser gehen wenn sie ärmel hochkrempeln und für Bildung und Wohlstand sorgen,denn unten bleiben heißt Tod Hoffnungslosigkeit und aufgeben,bauen und bewahren ist Gottes ruf ,
lg jam

Bei soviel Kritik an den Muslimen drängt sich mir die Frage auf,
wie du es mit der Vorherbestimmung Gottes siehst? Wenn Gott nichts vorherbestimmt, wie weiß er dann wie es in der Welt weitergeht? Ist ein nichtvorherbestimmender Gott noch allmächtig?

Eusa_think
Lhiannon
Zitieren
#14
bitte löschen
Zitieren
#15
(22-03-2009, 22:57)jam schrieb: ...,am besten finde ich immer das eine Frau eine Pharaonin Ägypten zum einstürzen brachte eine Männerdomäne konnte nix gegen Ausrichten,aber sie wurde schnell unter dem Teppich gekehrt.

Ich kann keinen Sinn in dieser Aussage finden.

Was willst Du damit mitteilen?

MfG E.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Frage nach dem Mitleid - Konvertiten in Syrien Klaro 6 15613 13-02-2014, 17:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Frage wegen Heirat im Islam the_tiger 29 47537 26-01-2014, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  Frage bezüglich Hur al Ayn Knecht-Allahs 17 22251 17-02-2013, 01:09
Letzter Beitrag: paradox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste