Umfrage: Was hätte Jesus besseres tun können, statt für unsere Sünden zu sterben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ein Rezept für Apfelkuchen erfinden.
16.67%
1 16.67%
Für unsere Rente arbeiten.
0%
0 0%
Ein gutes Buch schreiben.
0%
0 0%
Für diese Frage wird Gott Dich bestrafen!
16.67%
1 16.67%
Für diese Frage wir Allah Dich bestrafen!
16.67%
1 16.67%
Für diese Frage wird Elvis Presley Dich bestrafen!
0%
0 0%
Für diese Frage wird Dich Jahwe bestrafen!
0%
0 0%
Für diese Frage wird Dich Yoda bestrafen
0%
0 0%
Ich antworte nicht, weil ich nicht zur Hölle fahren will
0%
0 0%
Jesus ist nicht Gottes Sohn, war aber trotzdem cool.
50.00%
3 50.00%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag für eine neue Religion
#1
Begründer der Mammon religion.
(Anhänger gesucht!!!)

Nachdem mir mehrere Menschen
versichert haben, wie idiotisch
mein Entwurf für eine neue Religion
ist, und sich andere darüber
kaputtgelacht haben (verdammte
Blasphemisten,mögen sie ewig
finanzielle Sorgen haben!)
Demzufolge meine neu erfundene
Religion scheinbar dumm, oder ein
billiger Schenkelklopfer ist, kann
ich sie mit ruhigem Gewissen in die
Konkurrenz mit den uns bereits
bekannten abrahamitischen
Religionen eintreten lassen.


Der Mammone glaubt daran, das Geld
fast alles erschaffen hat. Zum
Beispiel, große Bauwerke, und
Veranstaltungen und Autos.
Geld ist überall und nirgendwo.
Geld spricht. Der Beweis: Das
amerikanische Sprichwort
"Money talks"
Jeder Anhänger der Mammon-Religion
ist davon überzeugt, 3 Millionen
Euro zu besitzen, die niemals
weniger werden.
Falls seine Bank ihm sagt, das es
nicht stimmt, oder ein
Insolvenzverfahren laufen hat, oder
sich nichts davon kaufen kann, dann
ist das nur um seinen Glauben zu
prüfen.
Davon darf er sich nicht
erschüttern lassen.
Man kann viel bewegen, wenn man
Geld ausgibt, das man nicht hat.
Zum Beispiel ein Finanz-Ammageddon
in Gang bringen.
Ein Zweifler wollte mir tatsächlich
weissmachen, das Bauwerke von
Bauarbeitern erschaffen wurden.
Haha, wie dumm kann man nur sein.
es wurden zwar Zigarettenkippen und
verlorene Bauhelme in der Nähe
solcher Wunderwerke gesehen, aber
das sind doch alles Fälschungen.
ich habe genug Geld um das zu
beweisen. Aber, es wird wohl
niemand so vermessen sein, mich zu
versuchen.
Eine Kirche zu gründen ist zu
billig für die Mammon-Religion.
Darum will ich versuchen, eine Bank
zu gründen.
Wenn Du Dich mir anschließen
willst, dann beachte folgende
Regeln:
1.Bete mit aufhaltenen Händen
jeden Freitag bei Deiner Bank um
einen Kredit. Irgendwann wirst Du
ihn bekommen, oder Deine Nachfahren
irgendwann in spätestens 10.000
Jahren
2. Du erkennst Geld als Deinen Gott
an.
3. Dein Prophet ist Franjo Pooth.
Hat er Dir nicht gezeigt, wie man
Geld ausgibt, das man nicht hat,
und sich glücklich in Schulden
wälzt?
4. Flüstere Deinen neugeborenem
Kinde, folgende heilige Worte ins
Ohr:
"Die Schweizer Landesbank
hat den größten Geldbatzen, und
Bill Gates
hat dort unbegrenzt Kredit."
5. Heilige die Feiertage: Jeden
Montag und Donnerstag von 9 Uhr bis
18 Uhr. Denn es sind die Zeiten an
denen Deine Bank geöffnet hat.
6. Die finanzielle Absolution muß
Dir durch folgende heilige
Ornamente erteilt werden:
Scheckbuch, EC-Karte,
Karstadt-Einkaufsgutschein. In
dringenden Fällen ist
Vollständigkeit nicht dringend
notwendig.
7. Wenn der Gläubige das 18.
Lebensjahr erreicht hat, wird er
kommuniert, durch einen
Handy-Fesselvertrag, der ihm den
Segen ewiger Schulden bereitet.
8. Ein Beschneidung ist schmerzhaft
aber notwendig. Darum soll Dir ein
Zentel Deines Bargeld entnommen
werden.
9. Lasse Dich nicht vom Finanzamt
versuchen. Es will Dir all Dein
Geld nehmen. Auch wenn Du es nicht
hast. Öffne dem Gerichtsvollzieher
nicht die Tür.
10. Rolle stets Deine Münzen in
Papier, um Deiner Bank wohl zu
gefallen.

Wenn Du Dich an all diese Regeln
hältst, dann wirst Du einen Platz
im Paradies finden. Im
Steuerparadies, Monaco, Monte Carlo
oder Lichtenstein.
Zitieren
#2
Könnte man das bitte in die Witzecke verschieben? Danke.

DE
Zitieren
#3
Natürlich kann man Mammon anbeten. Viele tun dies. Man nennt das gemeinhin Habsucht oder Gier.
Ich denke, der Beiträg ist im Sinne seiner Formulierung nicht wirklich ernst gemeint und besser in der Plauderecke aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(29-05-2009, 19:51)Ekkard schrieb: Natürlich kann man Mammon anbeten. Viele tun dies. Man nennt das gemeinhin Habsucht oder Gier.
Ich denke, der Beiträg ist im Sinne seiner Formulierung nicht wirklich ernst gemeint und besser in der Plauderecke aufgehoben.

Genau. Hier kann man sich drüber amüsieren. Oder auch nicht.

DE
Zitieren
#5
Mattheist schrieb:Umfrage: Was hätte Jesus besseres tun können, statt für unsere Sünden zu sterben?
Es gibt offensichtlich Leute, die unbedingt ihre soziale Inkompetenz unter Beweis stellen müssen; aber bitte ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
Ganz ehrlich, ist dieser Beitrag tatsächlich nicht ernst gemeint.Er gehört in der Tat in die Witz -oder Plauderecke. Er ist mindestens genauso unsinnig wie die islamische, christliche und jüdische Religion.
Mich stört auch der Mangel an Fantasie bei diesen Religionen.
Gott erschafft das Universum und die Erde. Und dann pisst er sich ins Hemd, wenn irgendein Jude vergißt, seine Kappe zum Gebet aufzusetzen, oder ein Moslem beim Salat (5X beten) mogelt?
Religion ist Volksverdummung und unnötig.
Da ich keine Angst vor meiner eigenen Arroganz habe, sage ich es mal ganz deutlich: Euren Wunschgott gibt es nicht. Falls es eine universale allerschaffende Intelligenz gibt, dann ist es nicht diese lächerliche Witzfigur aus dem Koran, oder der Bibel.
Zitieren
#7
(29-05-2009, 20:01)Ekkard schrieb:
Mattheist schrieb:Umfrage: Was hätte Jesus besseres tun können, statt für unsere Sünden zu sterben?
Es gibt offensichtlich Leute, die unbedingt ihre soziale Inkompetenz unter Beweis stellen müssen; aber bitte ...

es ist wirklich nicht leicht, für einen überzeugten Antitheisten gegenüber religösen Menschen sozial kompetent zu sein. Allerdings diskutiere ich sehr viel mit religösen Menschen, . Seltsameweise akkzeptieren diese meine klare Einstellung besser, als religionstolerente Agnostkiker, die in der Regel extrem aggressiv auf mich reagieren.
Ich habe kein Problem damit, mich anderen Argumenten zu stellen, oder mich durch meine Art unbeliebt zu machen.
Ich sage die Wahrheit, und es mir egal, ob ich mich dadurch zum arroganten Arschloch mache. Davon wird die Welt nicht untergehen.
Lieber habe ich hier einen ehrlichen Streit mit der ganzen Welt, statt das ich nur einer einzigen Person in den Arsch kriechen würde.
Zitieren
#8
Ich beneide Petronius. Er schreibt geniale Beiträge, ohne wirklich aggressiv oder beleidigend zu wirken. Er argumentiert so wundervoll punktiert, das ich jedesmal begeistert klatschen muß.
Aber trotz seiner friedlichen Art ist er keine Pussy.
Meine aggressive Art ist nicht gerade konstruktiv für dieses Forum.
Zuim Glück ist es nicht notwendig, das ich hier schreibe, da es Menschen gibt, die weitaus besser argumentieren können als ich.
Zitieren
#9
Es kommt weniger darauf an was du schreibst, sondern wie. Man kann sich höflich und je nach Fähigkeit gewählt ausdrücken, oder beleidigen und provozieren. Letztere werden hier nicht geduldet, damit anständige Diskussionen zustande kommen können.
Gruß
Motte

Zitieren
#10
(29-05-2009, 20:48)Mattheist schrieb: Ich sage die Wahrheit, und es mir egal, ob ich mich dadurch zum arroganten Arschloch mache.

Am meisten suspekt sind mir Menschen, die glauben, "die Wahrheit" zu kennen und zu haben, egal, ob das religiöse, unreligiöse oder antireligiöse Menschen sind. Wie wär's mit etwas mehr intellektueller Bescheidenheit und Redlichkeit?

DE
Zitieren
#11
Hallo Mattheist,
manchmal ist es gut, sich den Ärger vom Hals zu schreiben. Daran ist nichts Verwerfliches, schliesslich sind wir nicht jeden Tag gleich gut drauf und der Zweifel, Unmut zeigt sich eben derart. Du zielst in erster Linie die Religionen an, nicht die einzelne Person. Religionen sind durchaus zweifels-und kritikwürdig.

eine gute Zeit
Marlene

*Ausserdem: warum so bescheiden?
Zitieren
#12
Hallo Mattheist,

(29-05-2009, 20:16)Mattheist schrieb: Ganz ehrlich, ist dieser Beitrag tatsächlich nicht ernst gemeint. … Er ist mindestens genauso unsinnig wie die islamische, christliche und jüdische Religion. Mich stört auch der Mangel an Fantasie bei diesen Religionen.
Hä? Wenn das so wäre, warum gibt es dann ganze Bibliotheken über diese drei Religionen? Es ist eher dein eigenes „fest gelegt Sein“ auf ein bestimmtes, fundamentalistisches Religionsbild, auf das du eindrischst, als sei es einzig in der Welt.

(29-05-2009, 20:16)Mattheist schrieb: Gott erschafft das Universum und die Erde. Und dann pisst er sich ins Hemd, wenn irgendein Jude vergißt, seine Kappe zum Gebet aufzusetzen, oder ein Moslem beim Salat (5X beten) mogelt?
Dir kommt erst gar nicht der Gedanke, dass dies ganz andere Gründe hat als die göttliche Seinsweise? Deine Kritik hört sich hohl an, weil du deine wirklichen Auffassungen in keiner Weise erläuterst. Du bist einfach dagegen, fertig. Warum – Fehlanzeige! Blickverengung!

(29-05-2009, 20:16)Mattheist schrieb: Religion ist Volksverdummung und unnötig.
Heben wir das mentale Geschehen auf die Ebene der Weltanschauung, dann gibt es zwei wesentliche Aspekte: die Werteordnung und die Vertrautheit mit der Umwelt, kurz das soziale Überleben. All das ist tiefste Überzeugung, die auch deinen Ausführungen zugrunde liegt. Die Ablehnung gewisser mythengleicher Formulierungen in den traditionellen Religionen gehört definitiv dazu. Daher zeugt die Behauptung: „Religion ist … unnötig“ von einer selektiven Wahrnehmung, wenn nicht gar Ignoranz.

(29-05-2009, 20:16)Mattheist schrieb: Da ich keine Angst vor meiner eigenen Arroganz habe, sage ich es mal ganz deutlich: Euren Wunschgott gibt es nicht. Falls es eine universale allerschaffende Intelligenz gibt, dann ist es nicht diese lächerliche Witzfigur aus dem Koran, oder der Bibel.
Was bringt dich zu dieser Überzeugung? Dass Gott keine Witzfigur ist, zeigt der Ernst göttlicher Strafen. So einfach scheinen die Dinge also nicht zu liegen. Ablehnung allein reicht einfach nicht für eine fundierte Argumentation.

(29-05-2009, 20:48)Mattheist schrieb: es ist wirklich nicht leicht, für einen überzeugten Antitheisten gegenüber religösen Menschen sozial kompetent zu sein.
Der Grund ist ganz einfach: Du hast dir eine sehr simple, auf Ablehnung traditioneller Gottesvorstellungen beruhende Weltanschauung zurecht gezimmert. Deine soziale Kompetenz erschöpft sich teilweise darin, unflätig herum zu schimpfen.

Abgesehen von Rügen, kommt dadurch überhaupt keine wirkliche Diskussion zustande. Was soll man denn argumentieren, wenn nur herumgeblökt wird?

(29-05-2009, 20:48)Mattheist schrieb: Allerdings diskutiere ich sehr viel mit religösen Menschen, . Seltsamerweise akzeptieren diese meine klare Einstellung besser, als religionstolerante Agnostiker, die in der Regel extrem aggressiv auf mich reagieren.
Ich bezweifle deine Darstellung. Sollte sie zutreffen, dann bedeutet das nur, dass streng Glaubende einfach aufgeben.

(29-05-2009, 20:48)Mattheist schrieb: Ich habe kein Problem damit, mich anderen Argumenten zu stellen,
Oh, das sehe ich anders! Wer schimpft, sich unselektiert seinen Emotionen überlässt und schimpft, der fühlt sich unterlegen. Und du schreibst ja selbst: „Es ist wirklich nicht leicht …, sozial kompetent zu sein.“
Hierin äußert sich eine nicht gefestigte Stellung des eigenen Selbst.

(29-05-2009, 20:48)Mattheist schrieb: Ich sage die Wahrheit
Nicht „die“ sondern deine Wahrheit, die bisher in nichts weiter besteht als im Letzten religiöse Auffassungen zu beschimpfen.
Davon wird die Welt in der Tat nicht untergehen. Du musst einfach wissen, was du willst: mitdiskutieren oder dich aus dem Forum katapultieren. Und bei dir heißt das erst einmal lernen, auf andere einzugehen und zu versuchen, ein Stück des Denkens mitzugehen.
Das beutet ja nicht, dass du dich anbiedern musst. Nimm tatsächlich den von dir verehrten Stil von Petronius.

Was bedeuten eigentlich andere Menschen für dich? Ist soziale Nähe wichtig oder lehnst du sie ab, warum? Ist Geiz geil? Friede, Gerechtigkeit, Umweltschutz – egal? Wer oder welche Institution soll über ethische Fragen entscheiden? Wie sehen für dich solche Entscheidungsprozesse aus?

Wir reden über Religion erst wieder, wenn dir diese Fragen geläufig sind. Vielleicht findest du ja noch viele weitere – schön wär’s.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#13
Lol. Ich glaube der Mammon betet mich die ganze Zeit an.
Ich soll ihm mehr glauben und folgen.

Ich arbeite aber nur Teilzeit und bin kein geeigneter Kanidat für Mammon.

Es sei den du bietest mir einen Platz als Kassenwart an, denn dann würde ich Ausgaben nur zustimmen wenn Bäume gepflanzt werden, um den Klimawandel zu dämmen.

Also kommen wir ins Geschäft?
Zitieren
#14
Dumm ist die Frage ja nicht. Aber eine neue Religion ist bereits auf den Vormarsch. Die Indivialismus Religion, Heute bauen sich die Leute ihre eigene Religion aus den vielen bereit vorhanden. Jeder nimmt sich den besten teil und glaubt daran.
Willkommen in der modernen Welt, eine Welt die die alten Religionen eingeholt hat. Wissenschaft ist auch den Vormarsch und wiederlegt immer mehr von Religionen.
Zitieren
#15
(30-05-2009, 10:38)Ekkard schrieb: Dass Gott keine Witzfigur ist, zeigt der Ernst göttlicher Strafen

der ist echt gut, ekkard

soviel humor hätte ich dir gar nicht zugetraut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 425 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19508 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12333 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste