Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderthread
#1
Hallo!
Ich sag mal so... die manchmal gespannte Stimmung hier, schlägt mir zur Zeit auf den Magen. Vielleicht liegt es dran, dass die Themen recht heiß sind (oder an den vorwiegend negativen smilies :tard:). Da ich mir ungern eine Zwangspause einräumen würde, hier ein anderer Vorschlag:
Lasst uns doch einfach nur mal plaudern :icon_cheesygrin:
Also... mein Hobby sind Orchideen.
Hier mal ein paar Eindrücke:
[Bild: 15ogpeh.jpg]
[Bild: mv11qb.jpg]
[Bild: ei1u7a.jpg]
[Bild: 2euo2kg.jpg]
[Bild: 34pyoev.jpg]

Was treibt ihr so außerhalb des Forums?

Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#2
(22-06-2009, 20:13)Sonne schrieb: Was treibt ihr so außerhalb des Forums?

Bergsteigen - Motorradfahren - Lesen - Meditieren... Icon_smile
() qilin
Zitieren
#3
Deine Orchideen sind wirklich wunderschön .
Garten habe ich auch und viele Blumen ,
finde aber das Rennradfahren wunderschön , nach heißen Diskussionen ,
kann man sich dort immer ideal abreagieren ,
mag gern mal so an Grenzen gehen , und hinterher fühlt man sich Pudelwohl ,

lg Jam:smile:
Zitieren
#4
Sad 
Sind das deine Pflanzen auf den Bildern? :)

Momentan muss ich vor allem Altgriechisch büffeln und mich mit meinem sprachlichen Alptraum namens Hegel befassen.
Aber wenn die Uni mich gerade in Frieden lässt, werkel ich vor allem an meinem Geschreibsel in der frommen Hoffnung, es möge aus Geschreibsel irgendwann mal Literatur werden :icon_cheesygrin: Wobei, da ich gerade was Neues angefangen habe, recherchier ich noch mehr, als dass ich schreibe...
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)
Zitieren
#5
Hey, sowas hab ich auch Icon_lol

[Bild: Bluelikethat.jpg]

[Bild: Winterlandschaften050.jpg]


[Bild: Winterlandschaften043.jpg]

[Bild: Winterlandschaften068.jpg]

[Bild: Winterlandschaften079.jpg]

[Bild: Winterlandschaften088.jpg]

[Bild: Winterlandschaften106.jpg]
Gruß
Motte

Zitieren
#6
Hallo Sonne,
na, da wird es aber höchste Zeit, die Sonne wieder scheinen zu lassen. Deine Orchideen sind wunderschön, zum Verlieben und brauchen - wie der Mensch - Sonne, Wärme und gute Pflege. :)
Was mir sehr viel Freude bereitet, ist das Erarbeiten bzw. Erlernen von handwerklichen Techniken. Am liebsten alte, fast schon vergessene Alltagskünste, die nicht nur hilfreich und praktisch, sondern ausserdem, auch noch sehr schön sind. Ich liebe es, haptisches Material zu formen, den innewohnenden Charakter und Schönheit herauszuarbeiten. Ob textiles Material oder auch Naturstoffe generell, wie Stein, Gras, Flachs, Wolle, Holz..., alles ist mir willkommen.
Schrift und Papier, die Malerei, textiles Gestalten sind meine eher erdigen Vorlieben. Hinzu gesellt sich das Lesen, die Musik und anderes mehr.
Zitieren
#7
Wow! Da gibt es ja gleich ganz andere sehr interessante Einblicke in die Menschen hinter den Nicknamen Icon_smile Bin sehr überrascht!
Mit Fahrradfahren konnte ich eigentlich immer wenig anfangen (ich bin ein gemütlicher Radler). Hab aber schon immer die bewundert, die bei sengender Hitze bergauf, bergab radeln (und sich quälen?).
A propos quälen... ich hab auch mal bei Buddhisten mitmeditiert (Sitzmeditation). Und es waren die schlimmsten 10 Minuten meines Lebens. Die Füße sind mir eingeschlafen und mein Kreuz hat mir am Tag danach noch weh getan :tard: Wenn ich das im Liegen mach, kann ich dabei aber sehr gut einschlafen, falls ich mal Einschlafprobleme hab :icon_cheesygrin: Nicht direkt Bergsteigen, aber Bergwandern möchte ich diesen Sommer mal ausprobieren. Ich will doch irgendwann nochmal auf den Kilimanjaro Eusa_think
@Melmoth
jep, sind meine Blümchen. Bin ich auch ganz stolz drauf. Weiß ja nicht ob du ne Schwäche für (alt)Philologien hast, aber ich hab Latein (fast) gehasst. Aber da ich mich auch gerade mit griechischer Literatur (vor Chr.) herumschlage, kann ich dich ja dann mal interviewen, wenn da wieder mit Begriffen aus dem Originaltext um sich geworfen wird. Und bei Hegel leide ich leibhaftig mit dir. Hab da letztes Semester mal ein Referat dazu halten müssten. War das erste Mal in meinem Leben, dass ich echt den Inhalt von dem was ich da erzähle, selbst nicht verstanden hab Icon_frown
@Schmettermotte
Mit Fotografie hab ich mich auch mal beschäftigt. Aber als die digitalen SR kamen, hab ich das eingestellt.... zumindest als "Fotografin" :sleepy2: Was du hier zeigst ist wirklich schön. So entspannend... Kennst du dich gut mit PS aus?
@Marlene
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was du da machst. Hast du denn ein Foto?

Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#8
Nein, garnicht Sonne. Die Fotos sind komplett unbearbeitet. Da ist kein Effekt drin, sie sind nur gerade geschnitten und Rahmen drum Icon_wink
Gruß
Motte

Zitieren
#9
bist du in der Fc?

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#10
Ja Icon_lol

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/926512


Und selbst?
Gruß
Motte

Zitieren
#11
nicht mehr. Wollte nix mehr zahlen. und als "Basic-Member" (keine Ahnung wie das vielleicht mittlerweile heißt), darf man ja nur 300 Bilder drin haben. Da konnt ich dann nix mehr hochladen und dann wars mir zu doof :eusa_naughty: Hab nur die alte Bilder drin gelassen.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#12
PS: Ich hoff du hast demonstriert letzte Woche???

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#13
Übrigens, das wollt ich auch mal verbreiten: Der BR macht sehr viel zum Thema Religion. Wenn auch etwas christentumslastig (naja, konservatives Bayern), trotzdem immer sehr fundiert.
http://www.br-online.de/bayern2/religion/index.xml

Grüßle

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#14
Demonstriert? Wer, ich? Was? ^^
Gruß
Motte

Zitieren
#15
na Bildungsstreik!!! [Bild: sd26.gif]

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste