Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ideen für Ein Referat in Reli
#1
Hallo,

ich muss in 2 Wochen ein Referat in der Schule in Religion(evangelisch) halten(etwa 10-15 Minuten).
Ich kann mir ein Thema beliebig aussuchen.
Leider hab ich überhaupt keine Idee über was ich referiren könnte.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Zitieren
#2
Interessiert Dich denn Religion überhaupt?
Wieso hast Du das Fach gewählt, wenn Du auf nicht eine einzige Idee kommst, worüber man was vortragen kann?

Ist es nicht besser, Du sagst dem Lehrer/der Lehrerin, dass Du die Voraussetzungen der Klasse nicht erfüllst, statt dass wir später Akademiker haben, die nur gewohnt sind, bei anderen abzustauben?
Zitieren
#3
Habs nicht gewählt: bin 11.Klasse, hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen ;)

"tatt dass wir später Akademiker haben, die nur gewohnt sind, bei anderen abzustauben?"
->ich wollte nur ein paar Themenvorschläge hören,kein komplett augearbeitetes Referat.Aber vll bin ich hier ja falsch?!
Zitieren
#4
(27-06-2009, 15:26)Adaghar schrieb: Hallo,

ich muss in 2 Wochen ein Referat in der Schule in Religion(evangelisch) halten(etwa 10-15 Minuten).
Ich kann mir ein Thema beliebig aussuchen.
Leider hab ich überhaupt keine Idee über was ich referiren könnte.

Habt ihr eine Idee?

referier doch über die einfallslosigkeit als produkt des evangelischen religionsunterrichts
Zitieren
#5
[Bild: sd22.gif]
zum Beispiel....
http://www.klassenarbeiten.de/referate/r.../index.htm

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#6
(27-06-2009, 20:12)Sonne schrieb: zum Beispiel....
http://www.klassenarbeiten.de/referate/r.../index.htm

Ja auf der Seite war ich auch schon....
Naja mir ist jetzt eine Idee gekommen....

Kann geclosed werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maischberger - Wozu brauche ich Gott? humanist 0 2775 22-12-2009, 19:49
Letzter Beitrag: humanist
  Referat Sakramente Dom92 6 18394 30-03-2009, 23:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  Belegarbeit: Religion in den Medien (Brauche eure Hilfe!!!) none 2 4703 03-03-2009, 11:13
Letzter Beitrag: Tao-Ho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste