Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An was glauben messianische juden
#1
Hallo

an was glauben denn massianische juden versteh das nicht so ganz

glauben die an jesus ? aber in welchen sinne ?

dann wären sie aber keine juden sondern christen ? Oder ?

LG Joe
Zitieren
#2
das Judentum ist keine Konfession und keine Kirche

die meisten Juden beschäfigen sich mit der Lehre vielleicht oder Historie

aber sie wissen nicht für was Jeshua ans Kreuz kommen sollte,da sie sich ja schon durch Sinai erlöst sehen ,so wie steht du wirst nicht ewig verwerfen,
und glauben dran das mit dem Tod auch danach keine Strafe mehr kommt
Himmel und hölle im christlichen Sinn
gibt es genauso wenig wie Teufel oder Satan im christlichen sinn

der Glaube ist das die Seele bei Gott war und dort hin auf jedenfall wieder zurück geht.
Sie glauben keine Erbsünde
und das Jeshua nur für die Israeliten die verlorenen Stämme gekommen ist um sie zu suchen,
dann das er sein Reich wieder herstellt wie unter König David.

der Messiniaische Gottessohn stellt kein gott dar

Jeshua sagte mal glaubt meinen Werken aber nicht an ihn,sondern nur das Gott ihn beauftragt hat Werke zu tun,

manche glauben das Jeshua Mensch war
und mache glauben das er göttlich war

und er auch nicht die Mosaischen Gesetze aufhob
auch Paulus klammert man vollkommen aus

also er ist sogesehen ein Lehrer (Rabbi)
der noch kein Internet und Fernsehen hatte
und eben durch die Ortschaften ging um münd. die Tora zu lehren
nichts anderes was schon immer gelehrt wurde,

aber das ganze ist schon etwas individuell

solche die mit Christen in berührung kamen und die Trinität und christl. übernahmen ,habe schon ehrhebliche Probleme wenn ihnen bewußt wird was sie verloren haben.

Mehr kann ich auch nicht sagen ,weil ich fast nur Tora ,Talmud und Rabbinern beschäftigt bin , und kaum mal mit Christen in berührung komme ,bin da eher froh wenn ich meine Ruhe habe .

jam
Zitieren
#3
dass heisst das die gesamte christenheit ins unheil rennt ?

oder mann wird messianischer jude ?

LG Joe
Zitieren
#4
nein messianischer Juden kann man nicht werden das geht nicht,

ich versuche ihn mir immer historisch vorzustellen und mir vorzustellen wie es wirklich gewesen sein könnte

so wie Daniel 7 steht denke ich die Heiligen wurden ausgerottet und dann kam der Festzeiten und Gesetz geändert hat.
bis die Zeit rum ist.

jam
Zitieren
#5
wieso geht das nicht ?

in wikipedia steht

´´Die Mitgliedschaft in einer messianisch jüdischen Gemeinde ist sowohl für Juden als auch für Nichtjuden möglich.´´

http://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden

meine frage wie kann man sich als christ denn retten ?

LG Joe
Zitieren
#6
es sind ja immer die gleichen Sachen ,
wie schon mal gesagt Jhwe ist der einzige der retten kann.

jam
Zitieren
#7
sorry ich verstehe deine antwort nicht ?

was sind die gleichen sachen ?

ich glaube ja an Gott !

LG Joe
Zitieren
#8
Die Mitgliedschaft in einer messianisch jüdischen Gemeinde ist sowohl für Juden als auch für Nichtjuden möglich.´´


ja das sind eben duplikate ,
Zitieren
#9
also heisst das das alle menschen falsch liegen sprich islam christentum und und und

ausser

die paar messianischen juden ?

schöne aussichten Icon_sad

LG Joe
Zitieren
#10
mein das bei Gesprächen über Messianische nichts als ärger herauskommt,
Zitieren
#11
wieso ich finde es interessant will mich mit dir nicht streiten sondern ein dialog führen

LG Joe
Zitieren
#12
nur ich weiß eben auch nicht so viel drüber ,weil ich kann man sagten fast nur 99% mit Juden zusammen bin,
deshalb weiß ich auch nicht was ich so drüber sagen soll,
ich beschäftige mich mit Jeshua wohl ,aber mein größte Interesse ist halt immer über die Tora zu reden .

jam
Zitieren
#13
sorry

für mich sieht es aus das du eine sehr gläubige judin bist

mehr nicht !

LG Joe
Zitieren
#14
(19-08-2009, 16:15)Joe schrieb: meine frage wie kann man sich als christ denn retten ?
Gar nicht!:icon_cheesygrin:
Selbstrettung ist imho christlicherseits nicht vorgesehen, nur G-tt kann retten (gnadenhalber, unverdient)

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#15
Jam, und das 1%, das sind wir hier? :o)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23746 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Messianische Juden Flat 108 145575 19-08-2009, 08:41
Letzter Beitrag: Fritz7
  Glauben Sie an einen allm schwarze-moewe 3 7936 28-02-2004, 18:18
Letzter Beitrag: Mephisto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste