Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte beim Thema bleiben
#1
Hallo, liebes Forum!

Ich bin noch nicht sehr lange hier und habe auch noch nicht sehr viel geschrieben.
Jedoch bin ich sehr froh, dass es solch ein tolles (und kostenloses) Forum gibt.

In verschiedenen Themenbereichen habe ich bis jetzt interessiert mitgelesen, wobei mir aufgefallen ist, das innerhalb eines Threads häufig das Thema gewechselt wird.
Das finde ich deshalb schade, weil dieser "Themenwechsel" in manchen Threads der Übersichtlichkeit sehr schadet.
Wenn ein neuer Benutzer oder ein Gast sich von einem Threadnamen/einer Threadfrage angesprochen fühlen und diesen Thread daher lesen, dann ist es schade, wenn die eifrig schreibenden Benutzer bereits nach wenigen Seiten das Thema wechseln.
Was daran ebenfalls ein wenig ärgerlich ist: Es ließe sich doch so einfach vermeiden.

Wenn sich innerhalb eines Threads ein neues Thema aus der Diskussion ergibt, dann kann dieses doch einfach in einem neuen Thread debattiert werden.

Also seht diesen neuen Thread bitte als Aufruf, sich auf einer sachlichen Ebene der Threadfrage zu widmen und bei Bedarf einen neuen Thread zu eröffnen.
Zitieren
#2
Die Moderation bemüht sich, neu aufkommende Themen abzuteilen um die bestehenden nicht abzulenken, aber das ist aus dem Grunde viel Arbeit, da man dafür jedes einzelne Posting inhaltlich genau kennen muß. Wenn viel los ist überfliegt man die Postings normalerweise eher auf Regelwidrigkeiten und beläßt es dabei.

Ich schließe mich also deiner Aufforderung an, dass auch User selbstständig gerne neu ergebene Themen eröffnen und die Moderation anschreiben und auffordern, themenfremde Posts vom alten in das neu eröffnete Thema zu verschieben (sollten wir nicht selbst drauf kommen Icon_wink )
Gruß
Motte

Zitieren
#3
Guten Abend Jonathan!

Es ist wohl so, daß jeden von uns ein anderer Aspekt von einem Beitrag anspricht, man etwas dazu schreiben möchte, von daher ist es wohl nicht ganz zu vermeiden, daß sich ein Thema im Laufe der Zeit ändert. Auf der anderen Seite möchte sich die Moderation wohl auch nicht allzusehr in die Themen einmischen und Teilen fällt manchmal ganz schön schwer.

Am Ende liegt es an allen Usern, inwieweit sich ein Thema ändert oder ob man mehr oder weniger beim Thema bleibt oder nicht.

Schöne Grüße

Gerhard
Zitieren
#4
Hallo Gerhard!

Gerhard schrieb:Es ist wohl so, daß jeden von uns ein anderer Aspekt von einem Beitrag anspricht, man etwas dazu schreiben möchte, von daher ist es wohl nicht ganz zu vermeiden, daß sich ein Thema im Laufe der Zeit ändert.

Da hast du Recht. Wenn sich die Diskussion nicht entfalten kann, macht es auch keinen Spaß.

Gerhard schrieb:Auf der anderen Seite möchte sich die Moderation wohl auch nicht allzusehr in die Themen einmischen und Teilen fällt manchmal ganz schön schwer.

Ich begrüße es sehr, dass die Moderation den Benutzern weitgehend freie Hand lässt. So können erst richtig hitzige und kontroverse Diskussionen zu Stande kommen, die man (zumindest bei mir ist das so) auch mal braucht und gerne führt.

Gerhard schrieb:Am Ende liegt es an allen Usern, inwieweit sich ein Thema ändert oder ob man mehr oder weniger beim Thema bleibt oder nicht.

Genau.
Also lasst uns versuchen, in einem gewissen thematischen Rahmen zu antworten bzw. das eigentliche Threadthema nicht "unter den Tisch fallen zu lassen."


Gerhard schrieb:Schöne Grüße

Gleichfalls Gerhard!
Auch liebe Grüße an dich, SchmetterMotte, und vielen Dank für deine Meinung.
Zitieren
#5
Manchmal lohnt es, 12 Jahre in die Vergangenheit zu schauen! Und siehe da: Nichts Neues unter der Sonne ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema geschlossen Rosenzweig 22 5392 12-08-2022, 12:03
Letzter Beitrag: Rosenzweig
  zur beendeten Diskussion: 'Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstell Sinai 1 1480 21-12-2020, 06:00
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen) Davut 66 24145 19-12-2020, 22:56
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste