Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für eine Ungerechtigkeit
#76
(08-09-2009, 11:21)petronius schrieb:
(08-09-2009, 11:07)jam schrieb: da fang bitte bei der Hamas an

ich hab kein problem damit, die von der hamas aufgehetzten raketenbastler das zu nennen, was sie sind: terroristen

wie nennst du die israelischen soldaten, die palästinensische zivilisten mit raketen eindecken?
ein Zivilist der sich freiwillig vor einen Terroristen stellt um ihn zu schützen ist kein zivilist sondern ein passiver Terrorist,
oder hat die hamas zivilisten als Geiseln genommen?
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#77
(08-09-2009, 12:06)Marlene schrieb: Das Thema lautet eigentlich ganz anderes? Warum driftet ihre so stark ab, wenn es doch um ein sehr deutlich eingeschränktes Thema geht?

du hast recht

bloß ist das thema (kopftuchverbot) an anderer stelle schon bis zum erbrechen durch- und ausdiskutiert worden

und ist es immer wieder eine bestimmte userin, die an passender oder unpassender stelle einbringt, wie sehr doch die armen, armen und völlig harmlosen und unschuldigen juden von den pöhsen, pöhsen muslimen terrorisiert werden

(08-09-2009, 12:06)Marlene schrieb: Wer sachlicher an das Thema "Der Konflikt im Nahen Osten" herangehen will, dem wäre an der Stelle anzuraten, einen eigen Thread zu eröffnen, worin es um genau das Thema geht und um nichts anderes


nichts dagegen

nur werde ich das nicht tun und mir dann sofort vorwerfen lassen, ich hätte einen antisemitischen hetzthread aufgemacht, weil ich auch der israelischen seite im nahostkonflikt kritisch gegenüberstehe

(08-09-2009, 12:06)Marlene schrieb: Wie wäre es, das Thema chronologisch aufzubauen, um dabei der Geschichte der Region Pälestina/Israel, auf die Spur zu kommen?

das halte ich für eine schlechte idee. gibt man damit doch den üblichen verdächtigen gelegenheit, wieder mal ihr märchen vom land auszubreiten, das gott seinem volk versprochen habe und von den palästinensern, die ja eigentlich gar nicht existieren

(08-09-2009, 12:06)Marlene schrieb: Historische Fakten, Daten, Ereignisse, deren Weiterentwicklung ect.?
Geschichte gepaart mit der momentanen Lage in der Region des Nahen Ostens, speziell Israel, der Gazastreifen...
Wie entstanden die Konflikte usw...?

Lage der Menschen in der Region.
Soziale und wirtschaftliche Situation in beiden Gebieten.
Situation der Menschen in den Grenzgebieten und in den Flüchtslingslagern.
Wie kann dauerhaft ein stabiler Frieden aufgebaut und initiiert werden?
Die Frage der Zweistaatenlösung wird unumgänglich sein. Und dann?

Zuerst bietet sich immer ein Exkurs in die Geschichte der Region an.
Anschliessend eine Analyse, die sich mit den Ursachen und Konflikten auseinandersetzt.
Schliesslich, die Situation der Menschen auf beiden Seiten.

wer mit der historie anfängt, wrd in diesen diskussionen erfahrungsgemäß nie bis zur situation der menschen vorstoßen. jeder rückblick bietet nämlich hervorragende gelegenheit, die jeweils aktuelle gewalttat (egal, auf welcher seite) als gerechtfertigte notwehr oder vergeltung hinzustellen
Zitieren
#78
(08-09-2009, 12:39)petronius schrieb:
(08-09-2009, 11:42)jam schrieb: Soldaten ,wie nennst du die Deutschen die grade Zivilisten in Afhganistan getötet haben auch Kinder?

bitte lenk nicht ab

die bundeswehr in afghanistan ist hier nicht thema, aber du kannst gerne einen entsprechenden thread aufmachen
Ouh,Petro so früh am Tag und schon keine Argumente mehr;Du baust merklich ab!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#79
(08-09-2009, 12:19)Roydans schrieb: wenn du Leute mit Raketen beschiesst wird man dich auch in Klumb Bomben selbst wenn es nur Harmlose Feuerwerkskörper sind!

nein - z.b. hat in den siebzigern die raf bomben gelegt, ohne daß die bundesluftwaffe ganze stadtviertel im schutt und asche gelegt hat, wo terroristen vermutet wurden

(08-09-2009, 12:19)Roydans schrieb: ich kann mich sehr deutlich erinnern an den Letzten Krieg, die Israelis haben monatelang stillgehalten, wurden aber Täglich mit Raketen beschossen!

was für ein krieg soll das gewesen sein?

der gazakrieg, in dem israel an die 1500 menschen getötet und dem rest jede nothilfe verweigert hat?

(08-09-2009, 12:19)Roydans schrieb: und Du, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, wärest in der ersten Angriffswelle, die dieses Land ausradiert!

du sollst nicht von dir selbst auf andere schließen

verschone mich mit deinen gewaltfantasien

(08-09-2009, 12:19)Roydans schrieb: ein Zivilist der sich freiwillig vor einen Terroristen stellt um ihn zu schützen ist kein zivilist sondern ein passiver Terrorist, oder hat die hamas zivilisten als Geiseln genommen?

was redest du hier überhaupt?

wenn wohnhäuser oder ganze wohngebiete bombardiert werden, hat das weder was mit "sich freiwillig vor einen Terroristen stellen" noch geiselnahme zu tun

(08-09-2009, 12:19)Roydans schrieb: Ouh,Petro so früh am Tag und schon keine Argumente mehr;Du baust merklich ab!

mach den thread auf und du wirst deine argumente kriegen

ansonsten will ich mich nicht dazu provozieren lassen, emotional aus der balance geratenen mit gleicher münze heimzuzahlen. überstrapaziere aber besser meine rücksichtnahme auf benachteiligte mitbürger nicht
Zitieren
#80
Ich kack ab, ich seh gerade, das ist hier die Plauderecke; welche Zustände müssen bloß in der Kampfdiskussionsecke herrschen!:tard:

na dann plaudert mal weiter ich geh mal irgend wo über Religionen diskutieren; wenn Ihr alle hier seid muss im restlichen Forum ja Friede, Freude, Eierkuchen herrschen!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#81
Hallo,

damit es etwas leichter fällt ist hier noch einmal der Anfang dieser
Diskussion:
(06-09-2009, 15:43)pakistar schrieb: Was für eine Ungerechtigkeit
In ca. jedem zweiten Bundesland (in Westdeutschland) ist es einer muslimischen Lehrerin nicht erlaubt ihr Kopftuch in einer staatlichen Schule zu tragen. Es wurde Ihnen einfach verboten.
Eine Nonne hingegen darf Ihr Haube auf einer staatlichen Schule anbehalten weil dies nach einer Ausnahmeklausel die christlichen Kultur und Tradidition unterstützt.
Erstens werden hier nicht alle Religion gleichbehandelt. Zweitens wird hier kein Minderrheitenschutz gewährt.Der Staat sollte neutral bleiben um denPluralismus zu waahren; stattdessen wird eindeutig die Mehrheit: das Christentum unterstützt.

Das kann man durrchaus mit der Situation in Iran vergleichen wo Frauen gezwungen werden sich so anzuziehen, wie es dem Staat gefällt.

Kritische Stimmen sagen: solange nur in Schulen geputzt wurde war es kein Problem.

hier wird eindeutig die Frau vor dem Mann diskriminiert und gezwungen sich für Glaube oder Beruf zu entscheiden.

Meine Meinung dazu ist klar. Eine andere Meinung hab ich dazu nicht
und darum geb ich gleich mal das Zepter weiter...

() Tao-Ho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 396 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 18830 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4336 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste