Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Vorstellung
#1
Guten Abend!

Ich bin hier neu angemeldet und mag mich kurz vorstellen :)

Ich heiße Christine, bin Schülerin, Mutter und Ehefrau, 20 Jahre jung und christlichen Glaubens, wobei ich immer noch ungetauft bin, obwohl ich jeden Sonntag in den Gottesdienst gehe und auch im Konfirmandenunterricht war.
Ich glaube an Gott, doch damals mit 13 Jahren hat mich die Frage "Wenn Gott all seine Kinder gleich liebt, warum hat er dann Jesus als seinen Sohn ausgewählt?" dermaßen gequält, dass ich nicht in der Lage war, in die Kirche einzutreten, ohne mit mir im Reinen zu sein.

Mittlerweile weiß ich, dass Jesus Gott selber ist, nur in menschlicher Gestalt, dafür hats etwa vier Jahre gebraucht, bis ich das erkannt habe.

Ich beschäftige mich gerne mit Religion und daher habe ich nun zu euch gefunden, in freudiger Erwartung, welche Gespräche und Diskussionen mich hier erwarten :)

Liebe Grüße, Christine
Zitieren
#2
Willkommen :)
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#3
Hallo liebe Christine, schön dass du zu uns gefunden hast. Wenn du ein Bisschen mitliest, wirst du rasch merken, dass es auch noch andere Weltanschauungen und vor allem andere Charaktere gibt. Defensive, achtsame Sprache ist nicht jedermanns/-fraus Sache. Lass dir einen dicken Pelz wachsen, der auch mal ein paar religiöse Stiche(leien) verträgt.

Im Übrigen: Herzlich willkommen und auf ein fröhliches Mit-Diskutieren!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Danke!

Ohja, ich hab schonmal reingeschaut, es geht ja zum Teil hoch her!

DEN Glauben ganz allein gibt es ja nicht, und das ist auch gut so ;)

Mein Mann ist ungläubig bzw. glaubt nur, was wissenschaftlich untermauert ist, da bin ich Kritik gewöhnt.
Zitieren
#5
Herzlich willkommen Icon_lol

Na mit deinem Mann würde ich mich bestens verstehen, glaube ich ^^
Zitieren
#6
Würdest du?Eusa_think:icon_cheesygrin:

Er meinte letztens zu mir: "Ich glaub nur, was ich weiß"
Ich: "Und was weißt du?"
Er: "Dass es Atome gibt"
Ich: "Dann glaubst du also an Atome?"
Er: "Ja!"
Seine Schwester: "Solange er nicht an Atomwaffen glaubt"
:tongue:

Er glaubt also an Atome und Moleküle ;)
Zitieren
#7
Naja gut... ^^ Das wird ja wohl nicht alles sein *G*
Zitieren
#8
Hoffentlich nicht:icon_wink:[/i]
Zitieren
#9
Hallo Christine,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen!

MfG Bion
MfG B.
Zitieren
#10
Liebe Christine,

Herzlich willkommen. Ich bin auch sehr realistisch und glaube, was ich sehe. Aber ich sehe auch, daß es vieles zuwischen Himmel und Erde gibt, daß man mit einfachen Augen nicht sehen kann, und das dennoch da ist.
Kannst Du Freude sehen? Aber sie kann da sein oder auch nicht, ganz real. Vielleicht hast Du ja Lust mal in mein Profil (auf den Namen klicken) und auf meine Internetseiten zu schauen.
Zitieren
#11
Willkommen im Forum!

Warum sind Männer potentiell ungläubiger/skeptischer? Sind Frauen einfach zu emotional und Männer zu rational? So ein Thema wäre wohl zu provokant. Eusa_hand
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise Religioner 18 5412 18-09-2023, 19:56
Letzter Beitrag: Religioner
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 1254 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 4679 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste