Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen und Adventskalender
#16
(25-11-2009, 22:53)humanist schrieb: Warum hat der Kalender in Deutschland eigentlich nicht 25 Tage? Der Geburtstag Jesu ist doch am 25.
Er beginnt aber am Abend des 24.
Zitieren
#17
(01-12-2009, 00:13)Korinna schrieb: Über gelegentliche Rückmeldungen, wie Euch der Kalender gefällt, würde ich mich freuen,
Allgemein habe ich meine Probleme mit Bildern und Mustern hinter einem Text. Dieses stört den Lesefluss und ich hatte grosse Probleme dann auch noch die gelbe Schrift zu lesen.

Zum Kalender selbst: Wahrscheinlich steht es irgendwo, aber ich habe es nicht gefunden und doch gerne gewusst, was ich auf dem Bild eigentlich sehe. Aber vielleicht bin ich damit alleine?

Tür geöffnet: Ah, gelbe Schrift auf blauem Grund. Wirkt ein wenig festlich und ist nun wirklich gut lesbar.

Ansonsten hätte ich versucht das Bild nicht unter dem Text, sondern entweder über oder in dem Text zu plazieren. Dann würde es den Text schon beim ersten Öffnen gleich aufheitern und zum weiteren Lesen mehr einladen.

Folgende Tür geöffnet: LOL

Aber immerhin kann ich ältere Türen noch öffnen Icon_wink

Aber auch bei diesen Bildern hätte mich interessiert, woher diese stammen, es sei denn, dass jeder anderer Leser deiner Homepage dieses sowieso schon weiss.
Zitieren
#18
(10-12-2009, 15:16)Korinna schrieb: Und was denkt Ihr über die Inhalte meines Adventskalenders? - siehe Profil und meine Homepage dort.

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4073&pid=66724#pid66724
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#19
Hallo Jakow,

Danke für Deine Rückmeldung. Zur Beantwortung Deiner Fragen: Die Bilder sind einfach Tanzposen mit meinen Schülern. Bei früheren Adventskalenders versuchte ich gelegentlich in der Pose des Bildes einen Bezug zum Text zu geben. Aber bei Freude, bemühte ich mich einfach um fröhliche Bilder.
Die Kinder haben immer viel Spaß an den Aufnahmen und denken sich zumeist die Posen selbst aus.

Zu Deiner Frage über das Titelbild. Es soll einfach eine Winterlandschaft sein so wie ein Adventskalender eben ein zumeist winterliches oder weihnachtliches Bild hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin neu und möchte mich vorstellen Jakobsweg70 15 5099 16-09-2020, 22:40
Letzter Beitrag: Sinai
  Ich möchte mich vorstellen Fischiot 7 5271 25-10-2019, 14:20
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ich möchte mich kurz vorstellen melinchen 10 7367 16-06-2017, 23:57
Letzter Beitrag: Hase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste