Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konflikt endlich austragen
#16
Mir geht es auch nicht darum, vorweg zu erahnen, ob jemand sich vielleicht beleidigt fühlen könnte, sondern darum wie hier allgemein im Forum mit einander umgegangen wird und da sind solche Beiträge eben nicht gerade konstruktiv. Ich könnte hier noch viele andere Beispiele anfügen, nur hilft dieses nicht weiter, da es ja eben nicht um die Bewertung solcher Beispiele geht.

Mir geht es um das Klima hier, um den Umgang mit einander und die Auswirkungen davon auf die Diskussionen hier.

Hierzu kann jeder für sich feststellen, wie er dieses sieht, ob ihm dieses gefällt, alles gut so ist oder vielleicht doch manche Äusserungen zu vermeiden sind.

Wenn alle es so gut finden, dann habe ich kein Problem damit, nur werde ich dann eben gehen, alleine weil ich es anders sehe und in einem solchem Klima keinen Raum für Sachdiskussion zu (gerade) religiösen Fragen sehe.
#17
(13-01-2010, 16:53)Jakow schrieb:
(13-01-2010, 16:45)petronius schrieb: soll ich dir mal aufzählen, wieviele deiner anmerkungen bei mir als ausgesprochen "dümmlich" angekommen sind?
Dann kommen sie so an und wo ist dabei das Problem? Du kannst es denken

eben

dann denk dir auch, wo dein und dornbuschs problem ist

deine unverfrorenheit ist ja wirklich atemberaubend. ich soll aus dem forum fliegen, weil irgendjemand meine kritik als beleidigung zu empfinden beliebt, und wenn ich etwas als (hier) "dümmlich" empfinde, dann beantwortest du das mit einem schlichten:

na und - wo ist das problem?

ich glaube, du willst schon wieder mal deine alte taktik fahren und mich so lange provozieren, bis mir was rausrutscht, wegen dem ihr mir eine zweite verwarnung und damit die sperre reindrücken könnt. hat ja schon mal funktioniert - aber diesmal nicht, mein bester!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#18
(13-01-2010, 17:23)Romero schrieb: Lieber Jakow, nicht wir haben uns wegen Mobbings beklagt, das warst du. Beispiel?
Es haben sich hier sehr wohl auch schon Atheisten darüber beschwerrt.

(13-01-2010, 17:23)Romero schrieb: Bei deinen Aussagen hingegen ist es völlig Wurscht wie sie ankommen, kein Problem?

Wieso 2 Massstäbe?
Weil du sie so lesen willst. Ich sprach hier davon, dass ruhig Beiträge als dümmlich aufgefasst werden können. Warum auch nicht, ich tut dieses auch.

Mir geht es hier um Beiträge, welche andere Teilnehmer beleidigen, verletzen, beurteilen. Diese haben in einer Sachdiskussion nichts zu suchen.
#19
(13-01-2010, 17:28)petronius schrieb: du wolltest den konflikt endlich austragen. jetzt steh auch dazu und versuch nicht, dir auszusuchen, auf welchem feld das nun der fall sein darf und wo nicht
Ich trage Konflikte nicht so aus, bis einer übrig bleibt, darum sehe ich keinen grossen Sinn darin, diesen einen Beitrag hier immer wieder zu bewerten und zu zerreden. Konflikt löst man, in dem man sich auf einander zu bewegt, in dem man das Gemeinsame sucht, einen gemeinsamen Weg. Und hier ist es für mich eben unerheblich wie nun dieser eine Beitrag von allen Beteiligten bewertet wird. Einige fanden ihn beleidigend, andere nicht.

(13-01-2010, 17:28)petronius schrieb: hört endlich auf damit, private befindlichkeiten als objektive tatsache verkaufen zu wollen
Ich verkaufe hier nichts als Tatsachen, sondern versuche darzustellen, wie ich etwas bewerte. Das andere dieses anders sehen, ist mir durch aus bewusst und ich habe kein Problem damit.

Problematisch wird es für mich nur, wenn ignoriert wird, dass doch einige damit sehr wohl ein Problem haben.
#20
Inwiefern war das Hundehaufen-Beispiel von Petronius in diesem Zusammenhang dann klimaschädlich? Gut, womöglich wusste Dornbusch nicht, dass er den "Hundehaufen" nicht da einfach hervorgezaubert hatte, sondern dass vorher (und in einem anderen Thread) schon über den "Hundehaufen" als Negativbeispiel diskutiert wurde und Petronius lediglich die Erkenntnis aus eben jener Diskussion in diesen Thread übernommen hat - zurecht, denn dieser Thread war ja quasi aus der Diskussion im anderen Thread heraus entstanden. Dieses Nichtwissen ist aber nicht Petros Problem. Man kann ja nachfragen, wie das gemeint gewesen sei. Eine Diffamierung seines Kindes war hier nun wirklich nicht beabsichtigt, und nachdem Petronius das öffentlich erklärt hatte und nachdem sogar die Moderation eingegriffen hatte, dann noch so einen schlicht unnötigen "Wer soll gehen"-Thread zu eröffnen, das war wirklich unter aller Sau, vor allem weil er sich ja alle Mühe gegeben hatte, Petros Aussage möglichst negativ aufzufassen.
#21
(13-01-2010, 17:23)Romero schrieb: Ja Moment. Unsere Äusserungen müssen ja genau durchdacht sein, denn da kommt es dann drauf an, wie der Gläubige sie auffasst, nicht wie sie gemeint waren.... auf die Form kommt es an.

Bei deinen Aussagen hingegen ist es völlig Wurscht wie sie ankommen, kein Problem?

Wieso 2 Massstäbe?

weil jakow damit bisher auch noch immer durchgekommen ist

erinnerst du dich daran, wie er uns beiden gegenüber den satz

"ich habe hier als einziger den durchblick, und ihr seid alles idioten"

kommentierte mit den worten:

"Nu, dann kam doch genau das an, was ich hierzu denken"?

sogar als ich das als respektlosigkeit monierte, war die modschaft nicht bereit, jakow zurechtzuweisen. er ist es gewohnt, von anderen zu fordern, woran selbst sich zu halten er nicht im mindesten denkt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#22
(13-01-2010, 17:34)petronius schrieb: deine unverfrorenheit ist ja wirklich atemberaubend. ich soll aus dem forum fliegen, weil irgendjemand meine kritik als beleidigung zu empfinden beliebt
Viel Spass dabei zu belegen, wo ich dergleichen geschrieben habe Icon_wink

(13-01-2010, 17:34)petronius schrieb: na und - wo ist das problem?
Ja und? Du kannst doch für dich dümmlich finden, was du willst. Ich sehe hier bei nicht, wo das Problem sein sollte?

Wenn du einen Beitrag von mir beleidigend oder verletztend findest, kannst du das gerne mir gegenüber ansprechen. Ich habe kein Problem damit.

(13-01-2010, 17:34)petronius schrieb: ich glaube, du willst schon wieder mal deine alte taktik fahren und mich so lange provozieren, bis mir was rausrutscht, wegen dem ihr mir eine zweite verwarnung und damit die sperre reindrücken könnt.
Nein, das ist nun wirklich nicht meine Denkweise, auch wenn du mir diese nun schon wiederholt unterstellt hast. So mache ich dich noch einmal darauf aufmerksam, dass ich es war, welcher hier den entsprechenden Beitrag nicht diskutieren wollte.

Ich will hier keine Beiträge diskutieren, sondern unser aller Diskussionsverhalten, welchen Anspruch wir und vor allem die Moderation daran hat und wie sich dieses dann auf die Sachdiskussion auswirkt.
#23
(13-01-2010, 17:38)Jakow schrieb:
(13-01-2010, 17:28)petronius schrieb: du wolltest den konflikt endlich austragen. jetzt steh auch dazu und versuch nicht, dir auszusuchen, auf welchem feld das nun der fall sein darf und wo nicht
Ich trage Konflikte nicht so aus, bis einer übrig bleibt, darum sehe ich keinen grossen Sinn darin, diesen einen Beitrag hier immer wieder zu bewerten und zu zerreden. Konflikt löst man, in dem man sich auf einander zu bewegt, in dem man das Gemeinsame sucht, einen gemeinsamen Weg. Und hier ist es für mich eben unerheblich wie nun dieser eine Beitrag von allen Beteiligten bewertet wird. Einige fanden ihn beleidigend, andere nicht

um deine worte zu verwenden:

und wo ist dann das problem?

Zitat:Ich verkaufe hier nichts als Tatsachen, sondern versuche darzustellen, wie ich etwas bewerte. Das andere dieses anders sehen, ist mir durch aus bewusst und ich habe kein Problem damit

also: wo ist dann das problem?

Zitat:Problematisch wird es für mich nur, wenn ignoriert wird, dass doch einige damit sehr wohl ein Problem haben.

verstehe. das problem ist, daß du ein problem hast

ist das mein problem?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#24
(13-01-2010, 17:39)petronius schrieb:
(13-01-2010, 17:23)Romero schrieb: Ja Moment. Unsere Äusserungen müssen ja genau durchdacht sein, denn da kommt es dann drauf an, wie der Gläubige sie auffasst, nicht wie sie gemeint waren.... auf die Form kommt es an.

Bei deinen Aussagen hingegen ist es völlig Wurscht wie sie ankommen, kein Problem?

Wieso 2 Massstäbe?

weil jakow damit bisher auch noch immer durchgekommen ist

erinnerst du dich daran, wie er uns beiden gegenüber den satz

"ich habe hier als einziger den durchblick, und ihr seid alles idioten"

kommentierte mit den worten:

"Nu, dann kam doch genau das an, was ich hierzu denken"?

sogar als ich das als respektlosigkeit monierte, war die modschaft nicht bereit, jakow zurechtzuweisen. er ist es gewohnt, von anderen zu fordern, woran selbst sich zu halten er nicht im mindesten denkt

Ja, ich erinnere mich. Auch dass wir angeblich ein und dieselbe Person sein sollen war so ein Höhepunkt....
#25
(13-01-2010, 17:39)petronius schrieb: erinnerst du dich daran, wie er uns beiden gegenüber den satz

"ich habe hier als einziger den durchblick, und ihr seid alles idioten"

kommentierte mit den worten:

"Nu, dann kam doch genau das an, was ich hierzu denken"?
Nu, vielleicht sollte man auch sagen, von wem der Satz eigentlich stammt: #56 und wie ich wirklich darauf reagierte: #57 und das es hier um eine Schlichtung ging, welche uns beide betraf.

Dieses wirft aber nur die Frage auf, ob hier wirklich kein Problem vorliegt und alles heiterer Sonnenschein ist, wenn immer wieder solche alten, schon längst abgeschlossenden Beiträge rausgekramt werden.
#26
(13-01-2010, 17:42)petronius schrieb: verstehe. das problem ist, daß du ein problem hast

ist das mein problem?
Siehe #1 Icon_lol
#27
(13-01-2010, 17:44)Romero schrieb: Ja, ich erinnere mich. Auch dass wir angeblich ein und dieselbe Person sein sollen war so ein Höhepunkt....
LOL, vielleicht sollte ich den Beitrag auch noch raussuchen, um die Absurdität hier aufzuzeigen.

Ansonsten stelle ich einfach einmal fest, dass nun eben nicht über den Konflitk, über das Klima und den Umgang hier im Forum gesprochen wird, sondern nur reine Nettigkeiten über meine Person ausgetauscht werden.
#28
Der Satz stammt von Petronius, aber nicht so, wie du es hier darstellen möchtest Icon_wink

Die Aussage war:

petronius schrieb:so was (die beschriebene Aussage von Jakow, anm. Romero) kommt nämlich ungefähr so beim empfänger an:

"ich habe hier als einziger den durchblick, und ihr seid alles idioten"


Worauf du schriebst, Jakow:

Zitat:Nu, dann kam doch genau das an, was ich hierzu denken (bis auf den kleinen Unterschied, dass ich dieses nur gegenüber dir und Romero denke).


Eine handfeste Beleidigung. Reaktion der Moderation? Zero. Warum? Keine Ahnung, vielleicht, weil du uns als Idioten, und nicht als Hundehaufen bezeichnet hast...
#29
(13-01-2010, 17:50)Jakow schrieb: Nu, vielleicht sollte man auch sagen, von wem der Satz eigentlich stammt: #56 und wie ich wirklich darauf reagierte: #57 und das es hier um eine Schlichtung ging, welche uns beide betraf.

Dieses wirft aber nur die Frage auf, ob hier wirklich kein Problem vorliegt und alles heiterer Sonnenschein ist, wenn immer wieder solche alten, schon längst abgeschlossenden Beiträge rausgekramt werden.

Problem? Ja, ich denke es wird nicht ganz klar, warum Du jetzt ein Interesse an einem besseren Klima zu haben vorgibst, aber offensichtlich in der Vergangenheit selbst in der Schlichtungsstelle versuchtest Eskalationen herbei zu führen.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
#30
(13-01-2010, 17:57)Manuel schrieb: Problem? Ja, ich denke es wird nicht ganz klar, warum Du jetzt ein Interesse an einem besseren Klima zu haben vorgibst, aber offensichtlich in der Vergangenheit selbst in der Schlichtungsstelle versuchtest Eskalationen herbei zu führen.

Gut gebrüllt, Löwe ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste