Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung
#31
(28-01-2010, 13:27)Jakow schrieb:
(28-01-2010, 10:18)Romero schrieb: Willst du uns ärgern, weil wir böse Atheisten sind? Das klappt nicht.
LOL, wird sich also auf den Nächsten eingeschossen?

So kann ich die persönliche(!) Kritik an Alwin hier nicht verstehen

und ich kann alwins persönliche kritik an seinen mitusern nicht verstehen

Zitat:und warum seine sachlichen Beiträge nun dazu genutzt werden, sein Verhalten und seine Person hier zu diskutieren

welche sachlichen beiträge?

es geht um beiträge der art

Was man bei dem "Thema" allerdings diskutieren will, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Aber jedem sein Vergnügen....,

also ohne jeden sachlichen inhalt, sich rein auf motzerei und persönlichen affekt beschränkende

(28-01-2010, 13:27)Jakow schrieb: Wie schon wiederholt gesagt, dass halte ich für Mobbing und wieder einmal sind die selben Personen daran beteiligt.

stimmt zwar, daß schon wieder dieselben beteiligt sind, trotzdem würde ich alwins wie deine nörgelei nicht gleich als "mobbing" bezeichnen. ich zumindest halte so was locker aus, auch wenns natürlich nervt und aus meiner sicht absolut unnötig ist



tut mir leid, motte, wenn das jetzt in diesem thread hochkocht - aber von bestimmter seite ist nun mal (vor der störung) gewünscht worden, alles offen auf den tisch zu legen - und das wird jetzt eben nachgeholt. das bedürfnis danach besteht ja offensichtlich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#32
(28-01-2010, 14:03)Franziskus schrieb: Also, Romero, wenn es "wurscht" ist, warum sprichst Du es dann an?- Öffentliche Unterstellung von Straftaten (Hacking ist auch ein Straftatbestand) ist illegal, insofern gibt es öffentlich tatsächlich nichts zu diskutieren. Im privaten Bereich kann jeder diskutieren, wie es ihm paßt - also bitte, es wäre sehr wünschenswert wenn man so etwas tatsächlich anspielungslos in den privaten Bereich verschiebt. Anspielungen sorgen nur für Neugier, die man dann öffentlich befriedigt sehen will und auch wollen soll - Anschuldigungen helfen nur dabei, das Forum bald wieder aus gänzlich anderen Gründen als vermutet vom Netz zu nehmen

zwar halte ich auch jede, egal ob öffentliche oder private, spekulation über dinge, die sich aller voraussicht nach sowieso nicht klären lassen bzw. worüber man keine vollständigen oder auch nur ausreichenden information hat, für überflüssig

aber die drohung mit der gesetzeskeule ist so überflüssig wie lächerlich. da keine namen genannt wurden, wurde auch niemandem eine straftat unterstellt, und es gibt keinerlei gründe, in diesem zusammenhang "das Forum ... vom Netz zu nehmen"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#33
Motte schrieb:Ich will ein wenig mehr FREUDE sehen Icon_wink)
Wie soll das geschehen? Wenn ich diesen Thread ab Beitrag #12 betrachte (wie in manch anderen Threads), wird im alten Verfahren weiterverfahren. Ich mache eine Aussage über Spekulationen, und diese wurde bis zum jetzigen Stand nicht widerlegt. In Beitrag #15 wirft mir Romero "Nörgeln" vor. Ich erlaube es mir, zu hinterfragen, zumal meine Aussage, daß mir eine solche Diskussion ein Rätsel darstellt, mit dem Smiley des "Kinnkratzens" unterstrichen wird. Wenig später wirft mir Petronius einen Unterton vor, mittendrin wird Augenrollen unterstellt usw. Spekulationen, die trotz Nachfragen keine weitere Begründung erfahren. Diese Spekulationen werden aber als Fakt hingestellt.

Zu solch einer Diskussionskultur habe ich keine Lust mehr. Ich verabschiede mich daher - vielleicht bleibt es bei einer Auszeit, wird sich zeigen. "Nachrufe" irgendwelcher Art sind zwecklos, die Benachrichtigung per Mail schalte ich ab, da der Reiz weg ist.

Viel Spaß weiterhin
Tschüß
#34
(28-01-2010, 13:27)Jakow schrieb:
(28-01-2010, 10:18)Romero schrieb: Willst du uns ärgern, weil wir böse Atheisten sind? Das klappt nicht.
LOL, wird sich also auf den Nächsten eingeschossen?

So kann ich die persönliche(!) Kritik an Alwin hier nicht verstehen und warum seine sachlichen Beiträge nun dazu genutzt werden, sein Verhalten und seine Person hier zu diskutieren.

Wie schon wiederholt gesagt, dass halte ich für Mobbing und wieder einmal sind die selben Personen daran beteiligt.

Ah, die alte Jakow-Leier *lach* Das nennst du also einen sachlichen Beitrag:

Zitat:Warum sprichst du einen "leisen" Verdacht an, wenn er "wurscht" ist?

Gruß

oder das:

Zitat:Was man bei dem "Thema" allerdings diskutieren will, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Aber jedem sein Vergnügen....


Jakow.... lass gut sein, ja?

Und Franziskus, deine Gesetzbücher kannste stecken lassen, gelle. Habe keine Namen genannt, sondern nur "zur privaten Unterhaltung eingeladen" wen's interessiert. Die restlichen Damen und Herren müssen ja nicht schreiben, wenn sie nicht wollen.
#35
(28-01-2010, 14:32)alwin schrieb: In Beitrag #15 wirft mir Romero "Nörgeln" vor.

Na nörgel halt nicht, dann passiert das auch nicht :icon_cheesygrin:
Besonders wenn man sich selbst "Sensibelchen" nennt, sollte man vielleicht nicht gleich in jedem Thread mit irgendwelchen "Hinterfragungen" im weiter oben zitieren Stile aufwarten.
#36
(28-01-2010, 14:32)alwin schrieb: Zu solch einer Diskussionskultur habe ich keine Lust mehr. Ich verabschiede mich daher - vielleicht bleibt es bei einer Auszeit, wird sich zeigen.
Dem schliesse ich mich einfach einmal an.
#37
- Thema geschlossen -

Reicht langsam!
Gruß
Motte



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste