Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sultana
#31
(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: immer noch das alltägliche Leben. "Ehrenmorde" und Zwangsverheiratungen haben BEIDE sowohl ihre Wurzeln im Islam als auch dieser vorislamischen Stammeskulturen

So so also beide haben ihre Wurzeln im Islam? klingt interessant.:icon_cheesygrin: Wie wär's wenn du Beweise liefern könntes, dass Ehrenmorde ein Muss im Islam ist, nenn mir mal eine sure, einen Vers oder einen Hadith wo Selbstmord, Kindermissbrauch, Zwangheirat, Frauenbeschneidung und Ehrenmord usw.. erlaubt sind.
Ich sag dir jetzt mal was:
Diese Verbrecher, die z.B. angeblich aus religiösen bzw. islamischen Gründen ihre Schwestern oder Töchtern getötet haben, sind meistens unwissenden Menschen, die vom Islam so viel verstanden haben, wie die die Faust im Sack nur am rum geballert haben, denn wenn du dir das Leben dieser Täter anschaust, dann fällt dir auf, dass diese selber oft den westlichen Lebensstil pflegten, den sie bei ihren Schwestern verurteilten. Fi****, Alkohol, Drogen, Partys usw... Das alles sind widersetzliche Handlungen zum Islam. Also können die niemals so religiös sein.

Und vergiss nicht das bei euch ebenso Ehrenmorde exestieren, wurde halt anders betitelt "Familiendrama" oder als "Morde aus Eifersucht" oder ähnliches.

PS: Gewalt als Mittel zur Durchsetzung von bestimmten Zielen widerspricht den Grundsätzen des Islam.

(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: Hier haben es diese Fundimuslime durchgesetzt, dass Mädchen nicht am gemeinsamen Schwimm-und Sportunterricht teilnehmen brauchen, bei Klassenfahrten nicht teilnehmen dürfen, und das Kopftuch tragen dürfen.
Und die Deutschen erlauben das in ihrer falsch verstandenen Toleranz auch noch, und merken nicht, welchen Schaden sie durch diese Erlaubnis den Mädchen zufügen

Falls du meinst, dass Entscheidungsfreiheit und Gerechtigkeit im Islam nicht vorhanden sind, dann liegst du schon auf'm Holzbrett. Im Islam darf jeder/e frei entscheiden wie er/sie das Leben, entsprechend seiner/ihrer Möglichkeiten und seines/ihres Verständnis und seiner/ihrer Wahrnehmungen, gestaltet. Man wird NICHT gezwungen wie man seine Lebensweise bestimmt. Aber die Freiheit hat Grenzen, und genau da habt ihr versagt. Muslimische Frauen dürfen natürlich im Sportunterrischt teilnehemen, im Schwimm-Unterricht nur unter sich allein, der fremde Mann hat dort nichts zu suchen, ach ja wir leben nicht im Mittelalter, sondern im 21 Jahrhundert, das habe ich ganz vergessen.

(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: Ich fasse zusammen. Mohamed hat:

* Eine Minderjährige geheiratet, was ihn zu einem Päderasten heute machen würde.

Was Aischa betrifft, sie war 14 Jahre alt ( In der islamischen Kultur, ist man ab der Pubertät erwachsen)
1- Tabari schrieb in seiner Abhandlung über islamische Geschichte, dass Abu Bakr ( der Vater von Aisha) vier Kinder hatte und alle in der vor-islamische Zeit geboren wurden, d.h: Aisha kann im Jahre 1AH nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.

2- Laut Ibn Hajar war Fatima 5 Jahre älter als Aisha. Fatima wurde geboren, als Mohammad 35 war. Mit 52 wanderte er nach Medina aus, was bedeuten würde, dass Aisha bei der Heirat 14 gewesen war. Ibn-Kathir und alle historischen Quellen bestätigen das

3- In einem Hadith von Bukhari sagt Aisha: "Ich war ein junges Mädchen als die Sure ,, Al-Qamar: Der Mond offenbart wurde". Diese Sure wurde acht Jahre vor der Hidschra offenbart, und wenn Aisha mit 9 geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby gewesen.
Zitieren
#32
(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: * Die Vergewaltigung von kriegsgefangenen Frauen erlaubt.
1. Mohammed war bei den Vergewaltigungen zugegen und hätte sie verhindern können
2. Vergewaltigungen waren offensichtlich etwas völlig normales, da man nicht daran dachte zu fragen ob man vergewaltigen dürfe, sonder nur wie man denn vergewaltigen soll.
3. Als Mohammed gefragt wird denkt er nicht daran die Vergewaltigung zu verhindern, er läßt seinen Anhängern hingegen freie Hand!

Das ist deutlich eine ungeheuerliche Lüge.:icon_evil::icon_evil:
Ich muss schon sagen, dass du hier nur Käääse erzählst.
Es gibt keine Quranverse, die die Vergewaltigung von kriegsgefangenen Frauen erlauben.
Und wie kann ein Mann innerhalb kürzester Zeit ungefär 300.000 gläubige aller Alters- und Gesellschaftsschichten um sich versammelt, ohne dass irgend einer von diese Menschen hätte sehen müssen, dass er kriegsgefangenen Frauen vergewaltigt, mit keinem Wort haben sie ihm das vorgeworfen.:icon_exclaim:

(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: Wirklich, ein "feines" Religionsvorbild", das Moslems da habt. Dagegen war Joseph Smith, der Gründer der Mormonen, ja direkt ein Waisenknabe gegen!

Da schon der Waisenknabe Mister Smith das Mormonentum gegründet hat, schlage ich ihn für den Nobelpreis vor. Seine Intelligenz stellt sogar Einstein in den Schatten. Meinen Glückwunsch. :icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
Zitieren
#33
(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb: Was Aischa betrifft, sie war 14 Jahre alt ( In der islamischen Kultur, ist man ab der Pubertät erwachsen)

Bukharī 5, 58, 234:

Aisha berichtete: Der Prophet heiratete mich, als ich ein Mädchen von sechs (Jahren) war. Wir gingen nach Median und blieben im Haus von Bani-al-Harith bin Khazradsch. Dann wurde ich krank, und mein Haar fiel herunter. Später wuchs mein Haar (wieder) und meine Mutter, Um Ruman, kam zu mir, als ich in einer Schaukel mit einigen meiner Freundinnen spielte. Sie rief nach mir und ich ging zu ihr, unwissend darüber, was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ließ mich an der Haustüre stehen. Ich war damals außer Atem, und als mein Atem wieder in Ordnung war, nahm sie Wasser und rieb mein Gesicht und mein Kopf damit ab. Dann nahm sie mich ins Haus hinein. Im Haus sah ich einige Ansari-Frauen, die sagten: "Beste Wünsche und Gottes Segen und viel Glück." Dann vertraute sie mich ihnen an und sie bereiteten mich (für die Heirat) vor. Unerwartet kam Gottes Apostel zu mir am Vormittag und meine Mutter reichte mich ihm über und zu dieser Zeit war ich ein neun Jahre altes Mädchen.

Bukharī 5, 58, 236:

Hischams Vater berichtete: Khadidscha starb drei Jahre bevor der Prophet nach Medina abreiste. Er blieb dort für etwa zwei Jahre, und er heiratete 'Aisha, als sie ein sechs Jahre altes Mädchen war und konsumierte diese Ehe, als sie neun Jahre alt war.

Bukhari 7, 62, 64:

Aisha berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war.
MfG B.
Zitieren
#34
(24-03-2010, 00:44)Al-Haitam schrieb: Die westlichen Männer wollen, dass man sie überall finden kann, auf Straßen oder im Puffs, ohne Ehre, ohne Moral ohne Sitten, weil sie sozusagen frei ist. Sie wollen nur das, was ihnen gefällt.

da beschreibst du allerdings recht gut den umgang eines gutteils der muslime mit westlichen frauen, die sie als sexuelles freiwild betrachten, dem man keine achtung entgegen zu bringen braucht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#35
(24-03-2010, 01:02)Al-Haitam schrieb: Das ist deutlich eine ungeheuerliche Lüge.:icon_evil::icon_evil:
Ich muss schon sagen, dass du hier nur Käääse erzählst.
Es gibt keine Quranverse, die die Vergewaltigung von kriegsgefangenen Frauen erlauben.
Und wie kann ein Mann innerhalb kürzester Zeit ungefär 300.000 gläubige aller Alters- und Gesellschaftsschichten um sich versammelt, ohne dass irgend einer von diese Menschen hätte sehen müssen, dass er kriegsgefangenen Frauen vergewaltigt, mit keinem Wort haben sie ihm das vorgeworfen.:icon_exclaim:

Abu Sa`id Al-Khudriy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete
Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben (Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden). Wir aber sagten: (Wieso machen wir so etwas, ohne den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu fragen?) So fragten wir den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Er erwiderte: (Es ist nicht notwendig, daß ihr das tut. Es gibt kein Lebewesen bis zum Jüngsten Tag, das nicht ins Leben gerufen wird.)
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2599

Du wirst ja wohl nicht allen Ernstes Behaupten, diese gefangenen Frauen hätten es freiwillig getan? Und wenn du dich jetzt mit MUta (der Zeitehe) herausreden willst, so muß diese nach islamischem Recht in gegenseitigem Einverständnis geschlossen werden,..der Trick, sie zwangsweise zur Frau zu nehmen und dann auf das "eheliche Recht" zu bestehen funzt hier nicht,..

aber generell war Prophet ja etwas übersensibel was Kritik anging,..das hat er wohl auch seine Gläubigen hinterlassen,.. hier noch ein Beispiel:

Ibn Chatal besass zwei Singsklavinnen, Fartana und ihre Freundin, die über den Propheten Spottlieder sangen. Mohammed ordnete deshalb an, diese beiden zusammen mit Ibn Chatal zu töten. (aus: Ibn Ishaq, Das Leben des Propheten, Tübingen/Basel 1976, S. 218 / Zur Information: Der Autor ist, neben Ibn Hisham, DER klassische Biograph des “Propheten”, geboren 808 in Mekka, gestorben 873 in Bagdad.)

Al Haitam: Ich schreibe das nicht um den Islam runterzumachen, oder dir "eine reinzuwürgen" ich will nur erreichen, dass du, bevor du andere als Lügner bezeichnest,selber nachprüfst,.. die hier angeführten Hadithen sind in der gesamten islamischen Welt anerkannt und die Aussage ist ja wohl eindeutig,..meines Erachtens ist es ein Zeichen von Reife einer Religion, wenn diese auch Selbstkritik zulässt. Leider hat der Islam da noch einiges nachzuholen,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#36
(24-03-2010, 00:47)Romero schrieb: Lass mich raten. Alles was lieb und gut ist, wäre "die Scharia richtig angewandt", aber sobald in den Medien von Steinigungen und dergleichen die Rede ist, dann ist das natürlich - unabhängig davon was geschrieben steht - völlig falsch, was?


Genau!
das erinnert mich an einen Zeugen jehova, der, als ich ihn auf die vielen Missbrauchsfälle in seiner Sekte ansprach, meinte, dass diese Männer keine "richtigen" Zeugen gewesen wären. Für mich steht fest, dass die Scharia aus dem Islam kommend, sich mit dn Vorstellungen vorislamischer Stammeskulturen vermischt hatte, und so heute das bildet, was der ISLAM in den meisten Ländern vertritt!
Zitieren
#37
(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb: Und vergiss nicht das bei euch ebenso Ehrenmorde exestieren, wurde halt anders betitelt "Familiendrama" oder als "Morde aus Eifersucht" oder ähnliches.

Diese taten, meist von Männern begangen, die ich "Dreibeiner" nenne, haben jedoch NIE eine religiöse Rechtfertigung. Es wurde dann gesagt: "Sie hat mich dazu gebracht", oder "Wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie niemand haben". Also etwas, was die Männer im Islam und Nichtislam am meisten fürchten: Unabhängige Frauen, die über ihren Körper und ihre Sexualität selbst bestimmen wollen. Im Westen war es lange die "Mannesehre", bis man erkannte, dass dieses nur ein Vorwand war. Dr Islam ist nicht so weit.

(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb: PS: Gewalt als Mittel zur Durchsetzung von bestimmten Zielen widerspricht den Grundsätzen des Islam.

Ach so? Und warum heißt es z.B., dass eine Frau von ihrem Mann geschlagen werden darf, wenn sie "ungehorsam" ist? Und, warum verlangt die Scharia die Tötung von Minderjährigen, die vergewaltigt wurden, während der Täter frei blieb (Im Iran geschehen)? Und, warum darf in Saudi-Arabien ein Mann eine Hausangestellte vergewaltigen, was vom Gericht nicht zur Disposition stand, die Frau aber zum Tode verurteilt wurde, mit der Begründung, das sie ihn getötet hätte (in eindeutiger Notwehr)?
Verarsch mich nicht!!!!

(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb: Im Islam darf jeder/e frei entscheiden wie er/sie das Leben, entsprechend seiner/ihrer Möglichkeiten und seines/ihres Verständnis und seiner/ihrer Wahrnehmungen, gestaltet. Man wird NICHT gezwungen wie man seine Lebensweise bestimmt. Aber die Freiheit hat Grenzen, und genau da habt ihr versagt.

Ach ja? Darf ich lachen? Und warum dann so viele Zwangsehen und Ehrenmorde? warum ist es laut dem Islam rechtens, eine Frau zu entführen, sie zwangszuverheiraten (Ehe auf Zeit), sie danach zu vergewaltigen, und entweder nach Hause zu schicken, oder sie zu töten (So geschehen in: Algerien, Ägypten, Saudi-Arabien und Sudan)?
Und was ist mit den homosexuellen Menschen? Verarsch mich nicht!

(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb: Muslimische Frauen dürfen natürlich im Sportunterrischt teilnehemen, im Schwimm-Unterricht nur unter sich allein, der fremde Mann hat dort nichts zu suchen, ach ja wir leben nicht im Mittelalter, sondern im 21 Jahrhundert, das habe ich ganz vergessen.

Wer in Deutschland ist, muß sich den DEUTSCHEN Gesetzen und Regeln unterwerfen, genauso, wie ich das in Saudi-Arabien tun müßte. Und hier schwimmen Jungen und Mädchen (odre treiben Sport)GEMEINSAM! Verarsch mich nicht!!!!

(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb:
(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: Ich fasse zusammen. Mohamed hat:

* Eine Minderjährige geheiratet, was ihn zu einem Päderasten heute machen würde.

Was Aischa betrifft, sie war 14 Jahre alt ( In der islamischen Kultur, ist man ab der Pubertät erwachsen)

Meine Quellen, auch von Islamgelehrten (darunter Herr Tibi) sagen etwas ganz anderes. Verarsch mich nicht!!!!
Zitieren
#38
(24-03-2010, 01:02)Al-Haitam schrieb:
(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: * Die Vergewaltigung von kriegsgefangenen Frauen erlaubt.
1. Mohammed war bei den Vergewaltigungen zugegen und hätte sie verhindern können
2. Vergewaltigungen waren offensichtlich etwas völlig normales, da man nicht daran dachte zu fragen ob man vergewaltigen dürfe, sonder nur wie man denn vergewaltigen soll.
3. Als Mohammed gefragt wird denkt er nicht daran die Vergewaltigung zu verhindern, er läßt seinen Anhängern hingegen freie Hand!

Das ist deutlich eine ungeheuerliche Lüge.:icon_evil::icon_evil:
Ich muss schon sagen, dass du hier nur Käääse erzählst.
Es gibt keine Quranverse, die die Vergewaltigung von kriegsgefangenen Frauen erlauben.
Und wie kann ein Mann innerhalb kürzester Zeit ungefär 300.000 gläubige aller Alters- und Gesellschaftsschichten um sich versammelt, ohne dass irgend einer von diese Menschen hätte sehen müssen, dass er kriegsgefangenen Frauen vergewaltigt, mit keinem Wort haben sie ihm das vorgeworfen.:icon_exclaim:

Keine Lüge, sondern Fakten. Und was die Koranverse angeht: Der besagte Herr Smith hatte in der Öffentlichkeit seine Polygamie, die er praktizierte (darunter auch mit einer 16 Jährigen, und mit anderen Männern verheirateten frauen) auch verschwiegen. Vieles im Islam wurde mündlich überliefert, was im Islam ebenfalls bekannt ist.
Noch etwas: Nicht ER (Mohamed9 hatte vergewaltigt, sondern diese Männer, die ihn nur quasi um "Erlaubnis" fragten. Lies bitte meinen text richtig!

(24-03-2010, 01:02)Al-Haitam schrieb:
(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: Wirklich, ein "feines" Religionsvorbild", das Moslems da habt. Dagegen war Joseph Smith, der Gründer der Mormonen, ja direkt ein Waisenknabe gegen!

Da schon der Waisenknabe Mister Smith das Mormonentum gegründet hat, schlage ich ihn für den Nobelpreis vor. Seine Intelligenz stellt sogar Einstein in den Schatten. Meinen Glückwunsch. :icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:

Der wurde bekanntlich für seine schlechte Taten gekillt, die übrigens vieler der Handlungen Mohameds ähnelten. Der Typ war, wie möglicherweise Mohamed, ein Mensch voller Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit. Einen Nobelpreis hätte er genausowenig verdient, wie Mohamed, der Papst oder die "Partei Gottes", die Hisbolla!
Zitieren
#39
@ d.n. & Bion,

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, diese Dinge rauszusuchen. Sie zeigen, dass er sich irrte. [/align]
Zitieren
#40
Glaubst du wirklich, er sieht das ein?
Zitieren
#41
(24-03-2010, 11:38)Witch of Hope schrieb:
(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb: Und vergiss nicht das bei euch ebenso Ehrenmorde exestieren, wurde halt anders betitelt "Familiendrama" oder als "Morde aus Eifersucht" oder ähnliches.

Diese taten, meist von Männern begangen, die ich "Dreibeiner" nenne, haben jedoch NIE eine religiöse Rechtfertigung

welche religiöse rechtfertigung haben denn von muslimen begangene "ehrenmorde"?

Zitat:warum verlangt die Scharia die Tötung von Minderjährigen, die vergewaltigt wurden, während der Täter frei blieb (Im Iran geschehen)?

wo kann man nachlesen, daß "die Scharia" (wer ist das überhaupt?) das verlangt?

Zitat:Und, warum darf in Saudi-Arabien ein Mann eine Hausangestellte vergewaltigen, was vom Gericht nicht zur Disposition stand, die Frau aber zum Tode verurteilt wurde, mit der Begründung, das sie ihn getötet hätte (in eindeutiger Notwehr)?

sags uns

zeig uns den paragraphen, der das so regelt - daß also hausangestellte vergewaltigt werden dürfen. vor gar nicht allzu langer zeit hätte übrigens ein deutscher das recht gehabt, seine ehefrau zu vergewaltigen (zumindest wäre das nicht strafbar gewesen), und natürlich hätte man die vergewaltigte, die ihren ehemann getötet hat, als mörderin verurteilt

ich hätte ja einfach angenommen, daß es sich bei dem angeblichen fall in saudi eben um übliche klassenjustiz und korruption handelt

(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb: Im Islam darf jeder/e frei entscheiden wie er/sie das Leben, entsprechend seiner/ihrer Möglichkeiten und seines/ihres Verständnis und seiner/ihrer Wahrnehmungen, gestaltet. Man wird NICHT gezwungen wie man seine Lebensweise bestimmt. Aber die Freiheit hat Grenzen, und genau da habt ihr versagt.

Zitat:warum ist es laut dem Islam rechtens, eine Frau zu entführen, sie zwangszuverheiraten (Ehe auf Zeit), sie danach zu vergewaltigen, und entweder nach Hause zu schicken, oder sie zu töten

wie gesagt: wo, von wem, wird das ausdrücklich erlaubt?

nur weil etwas "geschehen ist", muß es noch lange nicht islamische vorschrift oder im einklang mit islamischen regeln sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#42
(24-03-2010, 12:04)petronius schrieb:
(24-03-2010, 11:38)Witch of Hope schrieb:
(24-03-2010, 00:56)Al-Haitam schrieb: Und vergiss nicht das bei euch ebenso Ehrenmorde exestieren, wurde halt anders betitelt "Familiendrama" oder als "Morde aus Eifersucht" oder ähnliches.

Diese taten, meist von Männern begangen, die ich "Dreibeiner" nenne, haben jedoch NIE eine religiöse Rechtfertigung

welche religiöse rechtfertigung haben denn von muslimen begangene "ehrenmorde"?

der westliche lebensstil, den die meisten (ehren)mordopfer lebten, ist mit dem islam nicht vereinbar. das ist oft die rechtfertigung der täter.


sklaverei/vergewaltigung:

Sure 70, Vers 28: vor der Strafe ihres Herrn darf sich (in der Tat) niemand sicher fühlen

Sure 70, Vers 29: und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten (ihre Scham bewahren)

Sure 70, Vers 30: außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie (an Sklavinnen) besitzen, (denn) dann sind sie nicht zu tadeln.


(Übersetzung nach R. Paret)

Sklavinnen haben sich ihrem Besitzer jederzeit sexuell zur Verfügung zu halten. Das mag de jure nicht den Tatbestand der Vergewaltigung erfüllen. De facto handelt es sich bei einem sexuellen Akt in einem so einseitig definierten Abhängigkeitsverhältnis (und zudem in einer ausgesprochen streng patriarchalischen Klassengesellschaft) aber in den allermeisten Fällen um eine Form von Vergewaltigung. Die Sklavin ist Eigentum ihres Besitzers und dieser hat vollständige Verfügungsgewalt über sie. Eine Sklavin muss, ob sie will oder nicht. Abgesehen davon hat sie ihren Besitzer nicht freiwillig ausgewählt.


derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen.htm#21.%20Ungl%C3%A4ubige%20Frauen%20k%C3%B6nnen%20nach%20Belieben
Zitieren
#43
ehrenmorde:

Die Frau wird als Besitz des Mannes definiert, weshalb auch der Mann für die Einhaltung der ihr auferlegten Verhaltensnormen, und damit für die „Ehre“ der Familie verantwortlich ist. Die Bewahrung von Scham und Jungfräulichkeit ist zentrales Gebot. Nur der Frau sind solche einschränkende Bestimmungen auferlegt:

Sure 24, Vers 31: Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke niederschlagen und ihre Scham hüten und daß sie nicht ihre Reize zur Schau tragen, es sei denn, was außen ist, und daß sie ihren Schleier über ihren Busen schlagen und ihre Reize nur ihren Ehegatten zeigen oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Ehegatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Ehegatten oder den Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwester oder ihren Frauen oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder ihren Dienern, die keinen Trieb haben, oder Kindern, welche die Blöße der Frauen nicht beachten. Und sie sollen ihre Füße zusammenschlagen, damit nicht ihre verborgene Zierat bekannt wird. Und bekehret euch zu Allah allzumal, o ihr Gläubigen; vielleicht ergeht es euch wohl.


derprophet.info/inhalt/toetungsverbot.htm#9.%20Ehrenmorde
Zitieren
#44
(24-03-2010, 13:17)elTopo schrieb:
(24-03-2010, 12:04)petronius schrieb: welche religiöse rechtfertigung haben denn von muslimen begangene "ehrenmorde"?

der westliche lebensstil, den die meisten (ehren)mordopfer lebten, ist mit dem islam nicht vereinbar. das ist oft die rechtfertigung der täter

ich habe nicht danach gefragt, welcher ausreden sich die täter bedienen. sondern danach, welche religiöse rechtfertigung sie haben

die von witch genannten nichtislamischen "ehrenmörder" rechtfertigen sich ja auch damit, daß der lebensstil ihrer opfer nicht akzeptabel gewesen sei


Zitat:sklaverei/vergewaltigung:

[i] Sure 70, Vers 28: vor der Strafe ihres Herrn darf sich (in der Tat) niemand sicher fühlen

Sure 70, Vers 29: und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten (ihre Scham bewahren)

Sure 70, Vers 30: außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie (an Sklavinnen) besitzen, (denn) dann sind sie nicht zu tadeln.


(Übersetzung nach R. Paret)

???

soll das deine erklärung dafür sein, daß angeblich hausangestellte vergewaltigt werden dürfen?

ihr zieht aber jetzt schon eure argumente fürs muslimbashing an immer dünneren haaren herbei...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#45
(24-03-2010, 13:52)elTopo schrieb: ehrenmorde:

Die Frau wird als Besitz des Mannes definiert, weshalb auch der Mann für die Einhaltung der ihr auferlegten Verhaltensnormen, und damit für die „Ehre“ der Familie verantwortlich ist. Die Bewahrung von Scham und Jungfräulichkeit ist zentrales Gebot. Nur der Frau sind solche einschränkende Bestimmungen auferlegt:

Sure 24, Vers 31: Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke niederschlagen und ihre Scham hüten und daß sie nicht ihre Reize zur Schau tragen, es sei denn, was außen ist, und daß sie ihren Schleier über ihren Busen schlagen und ihre Reize nur ihren Ehegatten zeigen oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Ehegatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Ehegatten oder den Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwester oder ihren Frauen oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder ihren Dienern, die keinen Trieb haben, oder Kindern, welche die Blöße der Frauen nicht beachten. Und sie sollen ihre Füße zusammenschlagen, damit nicht ihre verborgene Zierat bekannt wird. Und bekehret euch zu Allah allzumal, o ihr Gläubigen; vielleicht ergeht es euch wohl.


derprophet.info/inhalt/toetungsverbot.htm#9.%20Ehrenmorde

und noch mal:

???

woraus soll jetzt hervorgehen, daß der muslim einen "ehrenmord" begehen darf?

wenn ich mal aus deiner quelle zitieren darf:

Ehrenmorde werden meistens an Frauen begangen. Die Aufforderung zur Verübung einer solchen Tat ist - als in diesem Sinne formuliertes Gebot - im Koran nicht festgeschrieben

sogar diese webseite, die sich ausdrücklich zur aufgabe gemacht hat, den islam als mörderische gewaltreligion zu denunzieren, muß das zugeben...

im übrigen finde ich es interessant, daß diese hetzseite noch nicht mal ein impressum hat, man also nicht weiß, wer da überhaupt dahinter steckt. warum also, wenn man sich über den islam informieren will, ausgerechnet dort objektive auskunft zu finden sein soll, ist mir nicht klar. will ich was über truman wissen, werde ich nicht ausgerechnet stalin fragen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste