Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsforum als Antireligionsforum
#46
(26-04-2010, 08:35)Jakow schrieb: Hallo miriam.

oh, oh, ich bin auch nach einiger Zeit wieder hier zurück gekehrt und habe wie viele andere neben dir, den Fehler gemacht, hier für eine bessere Diskussionskultur anzureden.

Leider bin ich mir sicher, dass wohl diese Beiträge wiederum nicht zur Einsicht, zur Umsicht hier beitragen werden, sondern schon jetzt die Messer gewetzt werden und die nächste Sperrung folgen wird.

Der einzige Weg ist hier, darüber hinwegzusehen, zu übersehen, wie hier andere behandelt werden und sich auf die reinen Sachfragen zu beschränken. Dann stellt man auch fest, dass zum einen diese hier nur noch sehr, sehr selten gestellt werden und zum anderen, auf der Ebene noch einiger massen angemessen diskutiert wird.

Alles andere ist hier nicht machbar...

PS. Okay, habe kurz hier reingelesen und das übliche, üble und arrogante Nachtreten findet statt. Damit wird dieses wohl mein einziger Beitrag hier beim Thema bleiben und richtet sich alleine an diejenige, welche hier mit der falschen Hoffnung kamen, man können hier religiöse Themen diskutieren.
hm, dass ist ja tröstlich, dass es anderen wenigstens hier genauso schlecht geht wie mir, vorallem in Vergleich zu vorher, mann waren das schöne Beiträge, die da manchmal kamen...ich fand zum Beispiel WiTaimre toll ich mochte auch alwin und einige andere, jam fand ich super interessant, weil er eben auch so jüdische Gedanken mit einbrachte...dann gab´s noch so nen Muslim, der auch Moderator war, der hatte auch gute Ideen, klar hat der mit mir gestritten, aber irgendwie effektiv...

Jakow, wo hattest du versucht hier für ne andere Gesprächskultur zu werben...oder anzuschreiben?
Hat irgendjemand schon mal den Forenbetreiber selbst angesprochen, geschrieben, letztendlich ist einfach auch die Frage, wo sein Interesse liegt.
Nach der Forenpräambel sollte zumindest auch das Besprechen von religiösen Inhalten möglich sein, was meinst du?
Mein Nichtlockerlassen hier bezieht sich auch auf diese Forenpräambel und weil ich einfach vor nem Jahr im Großen und Ganzen echt Spaß hier hatte, beim Diskutieren...
ist das bei dir ähnlich?
#47
(25-04-2010, 08:56)Bion schrieb: Versuche, mit Kritik angemessen umzugehen und weniger gereizt zu reagieren [...]
LOL, hier musste ich dann doch lachen, weil es nur noch zu absurd ist.

Sieh dir hier doch einfach einmal an, wie hier mit Miriam umgegangen wird. Ihre Kritik mag falsch sein, ihre Kritik mag unverständlich sein, ihre Kritik mag sich wiederholen. Das mag alles sein, dennoch sehe ich darin nichts, was diese Reaktionen hier noch rechtfertigt.

Das dan hier auch noch einige Moderatoren kommen und nicht beruhigen und versuchen das Thema entweder zu beenden oder zu versachlichen, sondern auch noch einseitig auf einen Teilnehmer losgehen, ist doch nur noch traurig.

Und dann dieser einen Person vorzuhalten, alleine sie könne hier mit Kritik nicht umgehen, ist doch nur noch absurd.

Sihest du hier irgend jemand, der es kann? Der auch nur einmal darüber nachdachte, was Miriam zu diesen Beiträgen hier brachte, was sie hier verletzt und ob vielleicht auch ihre Kritik berechtigt ist?
#48
(26-04-2010, 08:48)miriam schrieb: ist das bei dir ähnlich?
Ja, ich kann mich auch noch an diese Zeiten erinnern.

Nur was will man machen, hier herrschen nun andere Zeiten, das Forum ist schon länger kein Religionsforum mehr. Diese Sicht teile ich mit dir.
#49
(25-04-2010, 20:16)miriam schrieb:
(25-04-2010, 19:38)Romero schrieb: Ja, es sind immer dieselben, die ein Problem mit mir oder Petro haben. Strenggläubige, die Kritik am Glauben nicht ertragen können. Dass wir nicht vor Ehrfurcht zittern gefällt nicht allen. Aber das ist uns sch...on ziemlich egal.
ne ich seh das gar nicht so krass..

Naja, ich hab hier schon den einen oder anderen Hardcore-Christen oder Moslem miterlebt, weisst du Icon_smile


(25-04-2010, 20:16)miriam schrieb: ich find Kritik auch gut und angebracht...
aber wie wär´s z.B. wenn du einen thread dazu aufmachst und allen ne Chance gibst sich dort zu äußern und so zu einer vielfältigen Meinung zu kommen...

Wenn ich einen Thread aufmache, ist der immer für alle gedacht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im letzten sogar explizit geschrieben, dass alle eingeladen sind, mitzudiskutieren. Nicht gemeint waren natürlich dümmliche Kommentare wie die von Indy.


(25-04-2010, 20:16)miriam schrieb: Mir geht´s echt in meinem Thema um was anderes..:
z.B. um: Das ()..'Relevanzproblem: Die in der Konklusion enthaltene neue Information entsteht ja erst durch das Zusammentreffen der (möglichst geschickt gewählten) Prämissen bzw. Axiome. Hier stellt sich nun die Frage, wie der Mensch es leistet, aus der unendlichen Menge möglicher Prämissen diejenigen herauszufiltern, die gemeinsam einen Informationszuwachs bringen.'(http:// de.wikipedia.org/wiki/Deduktion)
wie kann ich einen Beweis erbringen, ist also auch schon als Thema in meine Thread mitdrin..
deshalb ist es unsinn, immer wieder nur einzuwerfen ich wolle keine Kritik hören, mir geht´s einfach um Logik, ich bin aber kein ausgebildeter Logiker und übe praktisch nur...mache dabei aber auch immer ein paar sinnvolle Aussagen, damit´s nicht zu stümperhaft ist.

Naja, das ist ein ähnlich komplexes und "unergründliches" Thema, wie jenes "Ist unser Universum deterministisch?". Natürlich hast du recht, letztendlich basiert alles auf Prämissen. Das Leben ist streng genommen eine riesige Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur sind da halt gewisse Dinge wahrscheinlicher als andere. Wissenschaft basiert nunmal auf reproduzierbarer Beobachtung, Dinge werden überprüft und wieder überprüft, Theorien können angepasst und aktualisiert werden. Das macht "Wissenschaftliche" Erkenntisse oftmals relativ wahrscheinlich. Beim Glauben hingegen, ist es so eine Sache. Es gibt leider keinen Hinweis darauf, dass ein Gott zwingend existieren würde - wir haben andere Erklärungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gott existiert, ist aufgrund fehlender Beweise doch relativ gering. Deswegen muss man ja wenn schon an ihn glauben. Leider tendieren Gläubige dazu, ihre Glaubensgrundsätze als in Stein gemeisselt zu betrachten - nicht dass ich Religionen ihre Entwicklung absprechen würde - was für jemanden wie mich, der eben gerade solch schwer zu Beweisendes wie Gott als nicht in Stein gemeisselt betrachtet, manchmal doch sehr nervig ist.

(26-04-2010, 08:49)Jakow schrieb:
(25-04-2010, 08:56)Bion schrieb: Versuche, mit Kritik angemessen umzugehen und weniger gereizt zu reagieren [...]
LOL, hier musste ich dann doch lachen, weil es nur noch zu absurd ist.

Sieh dir hier doch einfach einmal an, wie hier mit Miriam umgegangen wird. Ihre Kritik mag falsch sein, ihre Kritik mag unverständlich sein, ihre Kritik mag sich wiederholen. Das mag alles sein, dennoch sehe ich darin nichts, was diese Reaktionen hier noch rechtfertigt.

Welche Reaktionen? Zu sagen, dass ihre Kritik falsch, unverständlich oder wiederholend ist? Wo liegt das Problem, wenn es doch so ist. Du siehst jede Kritik immer gleich als persönlicher Angriff. Miriam soll doch bitte ihre Gedanken ordnen und verständlich und ohne alle diese abrupten Satzabrisse (....) aufschreiben, dann fällt uns die Diskussion leichter. Das darf man doch sagen, meine Güte.
#50
(26-04-2010, 08:35)Jakow schrieb: oh, oh, ich bin auch nach einiger Zeit wieder hier zurück gekehrt und habe wie viele andere neben dir, den Fehler gemacht, hier für eine bessere Diskussionskultur anzureden.

problematisch wirds halt immer dann, wenn diese "bessere Diskussionskultur" nur von den anderen gefordert wird und der fordernde selbst nicht bereit ist, sie selber auch zu praktizieren

Zitat:Leider bin ich mir sicher, dass wohl diese Beiträge wiederum nicht zur Einsicht, zur Umsicht hier beitragen werden, sondern schon jetzt die Messer gewetzt werden und die nächste Sperrung folgen wird

gesperrt wurde und wird in der regel mit gutem grund

ich kann mich aber auch an einen user erinnern, der z.b. trotz ausdrücklich wiederholter beleidigung seiner gesprächspartner nicht gesperrt wurde

also lassen wir mal lieber die kirche im dorf und verzichten auf verschwörungstheorien, ok?

Zitat:Der einzige Weg ist hier, darüber hinwegzusehen, zu übersehen, wie hier andere behandelt werden und sich auf die reinen Sachfragen zu beschränken

es empfiehlt sich in einem diskussionsforum ohnehin, sich auf sachfragen zu beschränken - und eben nicht persönlich zu werden und anderen vorwürfe zu machen, nur weil man eben ihren argumenten nichts entgegenzusetzen hat

Zitat:Okay, habe kurz hier reingelesen und das übliche, üble und arrogante Nachtreten findet statt. Damit wird dieses wohl mein einziger Beitrag hier beim Thema bleiben

"nachtreten", so so... und "sich auf sachfragen beschränken", aha...

was glaubst du eigentlich, was du grad hier abziehst?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#51
(26-04-2010, 08:53)Romero schrieb: Naja, das ist ein ähnlich komplexes und "unergründliches" Thema, wie jenes "Ist unser Universum deterministisch?". Natürlich hast du recht, letztendlich basiert alles auf Prämissen. Das Leben ist streng genommen eine riesige Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur sind da halt gewisse Dinge wahrscheinlicher als andere. Wissenschaft basiert nunmal auf reproduzierbarer Beobachtung, Dinge werden überprüft und wieder überprüft, Theorien können angepasst und aktualisiert werden. Das macht "Wissenschaftliche" Erkenntisse oftmals relativ wahrscheinlich. Beim Glauben hingegen, ist es so eine Sache. Es gibt leider keinen Hinweis darauf, dass ein Gott zwingend existieren würde - wir haben andere Erklärungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gott existiert, ist aufgrund fehlender Beweise doch relativ gering. Deswegen muss man ja wenn schon an ihn glauben. Leider tendieren Gläubige dazu, ihre Glaubensgrundsätze als in Stein gemeisselt zu betrachten - nicht dass ich Religionen ihre Entwicklung absprechen würde - was für jemanden wie mich, der eben gerade solch schwer zu Beweisendes wie Gott als nicht in Stein gemeisselt betrachtet, manchmal doch sehr nervig ist.

hört sich doch nicht schlecht an...warum schreibst du in meinem Beitrag nicht so?
Dann kann man das diskutieren.

Und im Übrigen schreibe ich nicht nur kurz, zumindest nicht kürzer wie viele hier...
was ihr meint ist sicher mein Gedankengang im Thread zum Menschenbeweis...nur Axiome sind einfach sehr kurz und bündig, während die Beweisfühung dann lang ist, aber dazu komm ich nicht, weil das einer genauen Auseinandersetzung bedarf.
Axiome und Konklusionen sind verdammt kurz, irgendwie so A und B sind wahr, B und C sind wahr daraus folgt, A und C sind wahr, oder so ähnlich...
Logik und Mathematik sind miteinander verwandt.
Mathematik ist auch verdammt kurz und trotzdem füllt sie Seiten...

Grüße Icon_lol
#52
(26-04-2010, 08:48)miriam schrieb: Hat irgendjemand schon mal den Forenbetreiber selbst angesprochen, geschrieben, letztendlich ist einfach auch die Frage, wo sein Interesse liegt.
Nach der Forenpräambel sollte zumindest auch das Besprechen von religiösen Inhalten möglich sein, was meinst du?

verdammt noch mal, das ist möglich!

niemand verbietet dir hier den mund

niemand verbietet das behandeln religiöser themen

so langsam muß man deine wiederholte unterstellung, diese zensur finde statt, als verleumdung ansehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#53
(26-04-2010, 08:49)Jakow schrieb: Sieh dir hier doch einfach einmal an, wie hier mit Miriam umgegangen wird. Ihre Kritik mag falsch sein, ihre Kritik mag unverständlich sein, ihre Kritik mag sich wiederholen. Das mag alles sein, dennoch sehe ich darin nichts, was diese Reaktionen hier noch rechtfertigt

welche reaktionen konkret meinst du denn?

wie sollte man deiner meinung nach denn mit falscher, unverständlicher und sich wiederholender kritik umgehen?

und wie weit bist du selber bereit, das zu tun?

(26-04-2010, 08:49)Jakow schrieb: Sihest du hier irgend jemand, der es kann? Der auch nur einmal darüber nachdachte, was Miriam zu diesen Beiträgen hier brachte, was sie hier verletzt und ob vielleicht auch ihre Kritik berechtigt ist?

ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht wirklich, was ihr problem ist - außer daß sie sich halt andere ansichten als ihre eigenen verbitten möchte. was umso schwieriger ist, als nicht klar wird, was eigentlich ihr anliegen ist, ihre ansichten sind
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#54
(26-04-2010, 09:11)miriam schrieb: hört sich doch nicht schlecht an...warum schreibst du in meinem Beitrag nicht so?
Dann kann man das diskutieren.

Kommt drauf an, was in den Threads jeweils geschrieben wird. Weisst du, wir haben hier schon so viele (zum Glück erfolglose) Hexenjagden gegen Atheisten miterlebt, da brauche wir nicht noch einen Inquisitor mehr, der schreibt Atheisten würden hier Gläubige boykottieren. Das ist kompletter Unsinn und kann auch nicht anders als schärfstens Kommentiert werden.


(26-04-2010, 09:11)miriam schrieb: Und im Übrigen schreibe ich nicht nur kurz, zumindest nicht kürzer wie viele hier...

Darum gehts nicht. Es geht drum was und in welcher Form du schreibst, und nicht wie viel Icon_wink


Es geht nicht drum, dass deine Gedankengänge kurz und bündig sind. Das würde ich sogar begrüssen, denn je übersichtlicher desto besser. Aber leider schreibst du etwa so:

"Es geht nicht darum.... deine Gedankengänge kurz und bündig, naja das würde ich begrüssen.... übersichtlich wäre gut.. besser... leider ist es aber nicht so..."

Naja, noch etwas komplizierter als das , manchmal Icon_wink

Weisst du, worauf ich hinaus will? Du selbst bist als Mitdiskutantin herzlich willkommen. Auch deine Meinung, die sich von der Meinen wohl öfter unterscheiden wird. Nur bitte etwas verständlicher.
#55
ok, Romero, dass ist ne Angewohnhiet von mir...werd ich wohl nicht ganz abstellen können, in 'meinen' anderen Foren wo ich diskutier fahre ich gerade mit dieser Art besonders gut Icon_smile

kann aber sein, dass das daher kommt weil mir dort kein Fundamentalismus untergeschoben wird, den ich einfach nicht habe.
Wäre ich fundamentalistisch, wäre ich sicher in Atheistenforen zu gänge, :icon_cheesygrin: bin ich aber nicht. (oder was meint ihr?)
Mein erster eigener thread hier (Religion und Tiefenpsychologie) zeigt eigentlich schon recht gut meinen Denkansatz so grundsätzlich, oder auch in der Plauderecke mein alter thread mit Ekkard...

Ich finde ihr sollte mehr Fingespitzengefühl haben für verschiedene Arten von Christen und Religiösen überhaupt.
Ich bin auch dafür Fundamentalisten auszuschließen.
Aber wie gesagt, wer jeden christlichen Missionar, wenn er bisschen 'oberflächlich' ist oder jeden der nur einfache Argumente vorträgt ausschließt, bewirkt, dass es hier eben keine Christen mehr gibt.
Ich weiß ja nicht wer diese guten Texte in der Forenübersicht verfasst hat, aber z.B.:

Zitat:Das Christentum ist eine gestiftete, monotheistische und missionierende Religion. Seine Wurzeln liegen im Judentum, in Palästina, zur Zeit der römischen Herrschaft zu Beginn des 1. Jahrhunderts. Das Christentum geht zurück auf die Anhänger des jüdischen Wanderpredigers Jesus von Nazaret. Jesus wird von den Christen als der Christus (der Gesalbte), also der jüdische Messias, verehrt sowie als der Mensch gewordene Sohn Gottes.

- deutet darauf hin, dass hier jemand wusste womit er es beim Christentum im besonderen und bei Religion im allgemeinen zu tun hat - mit Mission!
Warum sollten wir über Religion reden, wenn nicht auch ein kleiner missionarischer Anspruch dabei wäre.
Klar muss man Grenzen setzen.
#56
(26-04-2010, 10:10)miriam schrieb: Ich finde ihr sollte mehr Fingespitzengefühl haben für verschiedene Arten von Christen und Religiösen überhaupt.

Ich versuch mich dir gegenüber an der eigenen Nase zu nehmen, versprochen.

Mission wäre nichtmal so schlimm in dieser Form:

"Ich sehe das so, meinst du nicht auch?"
"Nein."
"Ok".


Nervig sind v.a. Missionare monotheistischer Religionen, weil sie meinen einen allgemeinen Wahrheitsanspruch zu haben. Sie postulieren einen Gott, und eben jene Missionare versuchen dann aggressiv jeden davon zu überzeugen, dass der eigene, eine, Gott halt der einzige, beste, grösste ist und dass jeder, der nicht an ihn glaubt "kein Gerechter" ist, also im Grunde ein schlechter oder kranker Mensch. Seien wir ehrlich. Was ist denn das für ein mieser Glaube?? Dass sich andere Menschen auch Gedanken über ihre eigenen Götter gemacht haben und diese ihnen heilig sind und was bedeuten - oder dass manche nunmal nicht an Gott glauben, und auch begründen können weshalb - das ist ihnen scheissegal. Und wenn solche mal wieder im Forum ihr Unwesen treiben, kann ich mich halt manchmal nicht zurückhalten und schiesse mit den gleichen Waffen zurück ^^ Nur habe ICH meist logische Argumente. Atheistenvorteil.

Es gibt genügend Christen - auch hier im Forum - die nicht ums verrecken missionieren wollen. Oder wenigstens nicht aggressiv.
#57
(26-04-2010, 10:10)miriam schrieb: kann aber sein, dass das daher kommt weil mir dort kein Fundamentalismus untergeschoben wird, den ich einfach nicht habe

und wer soll das hier getan haben - dir "Fundamentalismus untergeschoben"?

(26-04-2010, 10:10)miriam schrieb: Ich bin auch dafür Fundamentalisten auszuschließen

ich nicht. ich trete ihnen lieber mit argumenten entgegen

(26-04-2010, 10:10)miriam schrieb: Aber wie gesagt, wer jeden christlichen Missionar, wenn er bisschen 'oberflächlich' ist oder jeden der nur einfache Argumente vorträgt ausschließt, bewirkt, dass es hier eben keine Christen mehr gibt

fällt dir eigentlich was auf?

die einzige, die hier fordert, jemanden auszuschließen, bist du selber

genauso wenig, wie dir hier irgendjemand den mund verbietet, fordert auch niemand, dich auszuschließen

(26-04-2010, 10:10)miriam schrieb: deutet darauf hin, dass hier jemand wusste womit er es beim Christentum im besonderen und bei Religion im allgemeinen zu tun hat - mit Mission!

und dennoch ist mission hier unerwünscht - es geht um diskussion, nicht um predigt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#58
(26-04-2010, 10:27)Romero schrieb:
(26-04-2010, 10:10)miriam schrieb: Ich finde ihr sollte mehr Fingespitzengefühl haben für verschiedene Arten von Christen und Religiösen überhaupt.

Ich versuch mich dir gegenüber an der eigenen Nase zu nehmen, versprochen.

Mission wäre nichtmal so schlimm in dieser Form:

"Ich sehe das so, meinst du nicht auch?"
"Nein."
"Ok".


Nervig sind v.a. Missionare monotheistischer Religionen, weil sie meinen einen allgemeinen Wahrheitsanspruch zu haben. Sie postulieren einen Gott, und eben jene Missionare versuchen dann aggressiv jeden davon zu überzeugen, dass der eigene, eine, Gott halt der einzige, beste, grösste ist und dass jeder, der nicht an ihn glaubt "kein Gerechter" ist, also im Grunde ein schlechter oder kranker Mensch. Seinen wir ehrlich. Was ist denn das für ein mieser Glaube?? Dass sich andere Menschen auch Gedanken über ihre eigenen Götter gemacht haben und diese ihnen heilig sind und was bedeuten - oder dass manche nunmal nicht an Gott glauben, und auch begründen können weshalb - das ist ihnen scheissegal. Und wenn solche mal wieder im Forum ihr Unwesen treiben, kann ich mich halt manchmal nicht zurückhalten ^^Es gibt genügend Christen - auch hier im Forum - die nicht ums verrecken missionieren wollen. Oder wenigstens nicht aggressiv.
du vergisst, dass Christen auch untereinander so umgehen und sich gegenseitig missionieren...
ich kenn also das was du meinst selbst sehr gut und lehne diese Geisteshaltung ab, es genügt aber nicht einfach immer nur draufzuhauen, im Gegenteil, ich hab mir angewöhnt echte Argumente vorzutragen und mir damit ungewollte Missionierung vom Leib zu halten.
Kannst ja mal zuschauen wie ich, als Christ, das mach.
Ganz anders wie du und meiner Meinung nach effektiver.
Wenn aber einer nur durch die Gegend schießt, und alle threads sprengt, klar muss dann der Moderator eingreifen, kann er ja auch, er hat doch echt die Mittel an der Hand, oder?
Woher kommt es dann, dass sich Nichtchristen (Nichtgläubige) so angegriffen fühlen.
Wahrscheinlich hat es mehr mit ihren persönlichen Lebenserfahrungen zu tun, als mit dem Forum hier direkt.

In dem Sinne stimme ich auch einer Begrenzung zu.
Ich finde, im Forum für Christentum und meinetwegen nur in diesem kleine Unterabschnitt des ganzen Forums sollten die Christen selbst mitreden dürfen, was sie nervt und was nicht.
Ich glaub, dass Nichtchristen hier nicht objektiv genug sein können, um zwischen harmloser und nicht-harmloser Missionierung zu unterscheiden,
sie reagieren einfach viel zu früh mit allergischer Abwehrreaktion.
#59
(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: du vergisst, dass Christen auch untereinander so umgehen und sich gegenseitig missionieren...

Das ist ihr Problem.

(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: ich kenn also das was du meinst selbst sehr gut und lehne diese Geisteshaltung ab, es genügt aber nicht einfach immer nur draufzuhauen, im Gegenteil, ich hab mir angewöhnt echte Argumente vorzutragen und mir damit ungewollte Missionierung vom Leib zu halten.

Ja richtig, mache ich ja. Nur wird das immer gleich als Aggression gewertet, und oftmals folgen dann genau solche Threads wie dieser hier: "Antireligionsforum". :icon_rolleyes:


(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: Kannst ja mal zuschauen wie ich, als Christ, das mach.
Ganz anders wie du und meiner Meinung nach effektiver.
Wenn aber einer nur durch die Gegend schießt, und alle threads sprengt, klar muss dann der Moderator eingreifen, kann er ja auch, er hat doch echt die Mittel an der Hand, oder?

So siehst du das also, dass ich - und offenbar noch andere Atheisten - irgendwelche Threads sprengen?


(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: Woher kommt es dann, dass sich Nichtchristen (Nichtgläubige) so angegriffen fühlen.
Wahrscheinlich hat es mehr mit ihren persönlichen Lebenserfahrungen zu tun, als mit dem Forum hier direkt.

Auch das ist nicht mein Problem. Wer Kritik an seinem einzigen Gott als Angriff empfindet, soll nicht mit Andersgläubigen über ihn diskutieren. Dazu gibt es: Mail, PN, die Kirche, Bibelkreis....


(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: In dem Sinne stimme ich auch einer Begrenzung zu.
Ich finde, im Forum für Christentum und meinetwegen nur in diesem kleine Unterabschnitt des ganzen Forums sollten die Christen selbst mitreden dürfen, was sie nervt und was nicht.

Du siehst das Grundfalsch. Das ist nicht "Das Forum für Christen" sondern "Das Forum über das Christentum" in dem jedermann mitdiskutieren kann.


(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: Ich glaub, dass Nichtchristen hier nicht objektiv genug sein können, um zwischen harmloser und nicht-harmloser Missionierung zu unterscheiden,
sie reagieren einfach viel zu früh mit allergischer Abwehrreaktion.

Ich hingegen finde, dass du viel zu "früh" mit einem "Antireligionsforums"-Thread geantwortet hast. Petronius sagte bereits korrekt, dass du im Moment die einzige bist, die hier jemanden ausschliessen oder zumindest einschränken möchte. Tsts.
#60
(26-04-2010, 08:49)Jakow schrieb:
(25-04-2010, 08:56)Bion schrieb: Versuche, mit Kritik angemessen umzugehen und weniger gereizt zu reagieren [...]
LOL, hier musste ich dann doch lachen, weil es nur noch zu absurd ist.

Sieh dir hier doch einfach einmal an, wie hier mit Miriam umgegangen wird. Ihre Kritik mag falsch sein, ihre Kritik mag unverständlich sein, ihre Kritik mag sich wiederholen. Das mag alles sein, dennoch sehe ich darin nichts, was diese Reaktionen hier noch rechtfertigt.

Das dan hier auch noch einige Moderatoren kommen und nicht beruhigen und versuchen das Thema entweder zu beenden oder zu versachlichen, sondern auch noch einseitig auf einen Teilnehmer losgehen, ist doch nur noch traurig.

Dass Dich Beleidigungen, wenn sie aus einer "religiösen Ecke" kommen, nicht sonderlich stören, ist bekannt.

Folgende Bemerkungen sind für Dich in Ordnung?

miriam schrieb:...schaut euch doch mal den Müll hier an, den ihr hier produziert......

...macht doch eure eigenen Threads auf für eure Kindereien..

...ihr spinnt doch total..

...deine Statements sind hier fehlt am Platz...

Also haltet die Klappe hier..

..behaltet eure doofen Statements einfach alle für euch...

..sucht euch ein anderes Zimmer...hier ist meins..

Das also wäre "Gesprächskultur" nach Deinem Geschmack? Offenbar hast Du daran nichts auszusetzen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dies ist KEIN Religionsforum! Wanderer 13 10266 07-01-2020, 23:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Religionsforum" quo vadis ? Sinai 17 9859 16-07-2019, 17:00
Letzter Beitrag: Geobacter
  Name "Religionsforum" Sinai 3 5492 09-08-2014, 01:37
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste