Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder da...
#16
Aber Franziskus, du weißt doch, daß Alwin sensibel ist.

Unbelehrbar ist er zudem, was hast du erwartet?


Er will uns halt gleich klarmachen, daß er es wieder darauf anlegt, angefeindet zu werden, um sich dann wieder (von uns gefrustet natürlich) zurückzuziehen.
Möglicherweise macht er das so oft, bis wir endlich einsehen, daß er recht hat (womit auch immer).
Beste Grüße, K - G - B

#17
Ich kann mich an keine Diskussion mit alwin erinnern, also weiß ich nicht "wie" alwin ist - was ich weiß ist, "was" er hier und wie er es geschrieben hat. Wenn ich ein Forum so wenig leiden kann, dann bleibe ich fern und spiele nicht den unverbesserlichen Provokateur. Schon gar nicht auf so eine Weise. Und es gab im Laufe des letzten Jahrzehnts einige Foren, die ich nicht leiden konnte.
#18
Du hattest noch nicht mit ihm zu tun?

Oh, entschuldige.

Naja, hast ihn ja grad leibhaftig erlebt :icon_cheesygrin:
Beste Grüße, K - G - B

#19
Alwin, ob du es nun verstehen willst oder nicht ist irrelevant.
Wie das Forum geführt wird ist nicht deine Angelegenheit. Du kannst die Hausordnung beachten, dich beteiligen und so vom Forum partizipieren, oder du gehst. Aber hier reinplatzen und, wie Franziskus bereits darlegte, erstmal indirekt andere User beleidigen und meckern, wie mies es hier zugeht, das toleriert die Moderation nicht, denn das ist unverschämt und unhöflich und aufgrund dessen spare ich mir das "Herzlich Willkommen", denn das bekommt man nur, wenn man sich benehmen kann.

Traurig, dass es so anfangen und schlimmstenfalls auch so wieder enden muss, aber wie man in den Wald ruft...

KGB, ich bin nicht die Über-Mutter, ich bin nur die Frau mit dem Haustürschlüssel ;)
Gruß
Motte

#20
(14-05-2010, 19:50)Romero schrieb: Ach komm Einsiedler, das macht dir doch Spass Icon_wink

Ja, die Arbeit mit Kindern hat mir tatsächlich sehr grossen Spass gemacht. Aber hier brauche ich das nicht.

DE
#21
@K-G-B
Warum erschreckst Du die Leute so? Bin ich so unausstehlich?

Aber in einem Punkt hast Du meinen "Titel" nach wie vor falsch verstanden: Mir geht es um Sensibilität bei anderen Menschen, auch diese zu wecken. Aber das kann man in so einem kleinen Dingsda nicht alles hineinschreiben... Deshalb habe ich es auch gelassen.

Aber da ich bereits seitens der Moderation einen (bislang unbegründeten) Vorwurf bekam, "umstürzlerich" tätig sein zu wollen, bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich hier wirklich bleibe. Das ist mir noch zu vakant. "DE" schrieb ja auch schon wieder vom Kindergarten. Und solche Diskussionen über das was und warum sind mir aus Mailkontakten hinreichend bekannt. Interessanterweise findet dieser "Zoff" im direkten Verkehr per PN oder Mail nicht statt.

Aber, ich warte jetzt erst einmal ab, was da wo für welche Reaktionen weiterhin stattfinden!

Gruß Alwin
#22
Der Vorwurf besteht darin, dass du hier rein kommst und erstmal meckerst und DAS ist die Begründung dafür, dass ich gerade gereizt auf dich reagiere, denn die Moderation ist auch dafür da, ihre User zu schützen, so banal das manchmal auch ist.

Also: Hör auf zu meckern und beteilige dich. Ende.
Gruß
Motte

#23
@Motte
Zitat:Wie das Forum geführt wird ist nicht deine Angelegenheit.
Wo bitte? Ich kenne dieses Forum lange genug und weiß, wie hier was geführt wird.Dagegen habe ich bislang grundsätzlich nie Kritik geübt. Also, bitte auch von dir einmal Fakten!
Zitat:Du kannst die Hausordnung beachten, dich beteiligen und so vom Forum partizipieren, oder du gehst. Aber hier reinplatzen und, wie Franziskus bereits darlegte, erstmal indirekt andere User beleidigen und meckern, wie mies es hier zugeht,
Wo bitte schön? Ich habe gegenüber - übrigens auf Nachfrage - Romero eine Frage beantwortet, mittlerweile per Mail genauer (auf seine Nachfrage hin). Wo habe ich ansonsten, außer "DE", den ich auch per Mail recht gut kenne, auch nur einen User angesprochen und gar beleidigt?
Ich bitte Dich daher, endlich einmal konkret zu werden und keine haltlosen Behauptungen in den Raum zu stellen. Daß Franziskus etwas irritiert auf Aktion und Reaktion von Romero und mich eingeht, dafür können Romero und ich nichts.

Sollte es der Fall sein, daß Deine vertretene Art und Weise hier die neue Richtung darstellen, kannst gerne meine Accountlöschung beantragen!

Gruß
#24
@Motte
Zitat:Der Vorwurf besteht darin, dass du hier rein kommst und erstmal meckerst und DAS ist die Begründung dafür, dass ich gerade gereizt auf dich reagiere, denn die Moderation ist auch dafür da, ihre User zu schützen, so banal das manchmal auch ist.
Seltsam, außer einem "Neuling" und Dir hat keiner gereizt reagiert. Daß Romero gleich in seiner "alten" Art mich zur herzhaften Diskussion einlädt, kann Franziskus nicht ahnen. diese Diskussion findet aber bereits statt.
Dagegen hast Du bislang keinen Deiner Vorwürfe konkret werden lassen, ich wüßte auch nicht an welchem Faktum dies geschehen sollte. also bitte klär mich auf, eins oder zwei Beispiele reichen mir sicherlich, um Deine Einstellung nachvollziehen zu können.

Und was meine "Kritik" an Forumsverhalten angeht, da ist dieses Forum noch glücklich dran. Andere erleben da ganz andere Fakten und sind bereits eingegangen. Gewisse Themen flauen mit der Zeit nun einmal ab und Alternativen stehen nicht immer in Aussicht. - Solltest du also den von mir angesprochenen Punkt meinen, solltest Du die Güte haben, einmal zu lesen, was ich geschrieben habe und nicht Deiner von mir vermuteten Antipathie auf den Leim gehen.

Das hat beileibe nichts mit "Meckern" zu tun. Lies doch einmal selber die Statistik dieses Forums durch und vergleiche sie mit anderen, die in ähnliche Richtung gehen.

Gruß Alwin
#25
Hach ja, wie in den guten alten Zeiten :icon_cheesygrin: Ich liebe euch Leute.

(14-05-2010, 22:40)alwin schrieb: .Dagegen habe ich bislang grundsätzlich nie Kritik geübt. Also, bitte auch von dir einmal Fakten!

Du und ich, wir wissen dass das nicht stimmt, gell? Du warst schon immer ein kleines Meckermäxle und hast oft die geleidigte Leberwurst gespielt, aber das mögen wir ja so an dir.
#26
@Romero
Kannst Du mir bitte den Gefallen tun, die Beitragsnummer zu nennen, damit ich weiß, woraus Du das Zitat geschnitten hast? - Danke.

Zu Deiner Enttäuschung: Von Be- oder "Ge"-leidigt sein, das ist ein Problem von Menschen, die mich nicht kennen. Ich weiß, daß ich hier und da den Eindruck hinterlasse. Selbst meine Frau hat Jahre gebraucht, diese Täuschung zu erkennen. Bei fehlender Mimik und Gestik ist das nun mal ein Problem. Ich habe mich damit abgefunden, andere haben es nicht begriffen...(daß ich eben nicht beleidigt bin)....

Auch ohne diese Gefühlsempfindungen vergeht mir langsam die Lust, hier noch weiter zu schreiben. Meine PN hast ja wohl inzwischen?!

Gruß in den Abend
Alwin
#27
(14-05-2010, 19:24)alwin schrieb: Die Stammuser operieren weiterhin in ihrem normalen Umfeld, wenn Klagen von Neuen kommen, die werden abgeschmettert, - und die Neuen werden halt wie üblich abgeprüft.

Vorwurf an die Moderation, wir würden Klagen nicht ernst nehmen und andere frei walten lassen.
DAS haben wir dutzendfach diskutiert Alwin und haben dir dargelegt, warum wir welche Entscheidungen fällen. Wenn dir nicht gefällt, was hier wie getan wird musst du nicht bleiben. Aber die Beschwererei, und das gleich im ersten Beitrag, ist nervig, überflüssig und du beleidigst damit auch die älteren User, die ja "wissen wer gemeint ist".

Zitat:Und so glaubt man offensichtlich seit Monaten in diesem Forum, weiterleben zu können - oder wollen das einige hier so?!

So WIRD man hier weiterleben und bis Heute hat das sogar ohne Meckerei an der Art der Forenführung geklappt. Der einzige, der hier meckert bist du, obwohl man dir mehrfach erklärt hat, was wie warum entschieden wird.

Zitat:Da frage ich mich, zielen die Stammuser darauf hinaus, nach alt bekanntem Muster hier eine undefinierte Herrschaft zu betreiben oder geht es darum, neue Leute, die nicht nach ihrem Muster erscheinen, gleich herauszuekeln?

Motz, Mecker, Mecker, Motz....

Zitat:Ich habe diese Meinungsaufstellung bewußt in die Plauderecke gestellt, hier noch etwas ernsthaft anzugehen, dazu hat mir die Beobachtung der letzten Monate als Gast die Lust genommen.

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann darfst du gehen, Niemand zwingt dich.

Zitat:Ein Freund und "Heimkehrer" in diesem forum hat mich gereizt, einen erneuten Versuch zu unternehmen, Leben zu erwecken. Wäre ich unbefangen, wäre es nach meinem Empfinden hier nahezu tödlich langweilig, - wegen der ewigen nicht endenden Kreisläufe......

Es ärgert mich gerade, dass du mich mit deinen Behauptungen, ich würde haltlose Vorwürfe machen, dazu zwingst, diesen **** Beitrag nochmal durchzulesen. Er regt mich auf und ist unhöflich, unnötig und obendrein sehr arrogant.

So und nun sage ich es ein letztes Mal:

Ich will von dir keine Meckereien über die Forenführung mehr hören und ich diskutiere auch nicht mehr über Maßnahmen mit dir, falls es dir nämlich nicht aufgefallen sein sollte;: Die Moderation ist FREIWILLIG so transparent und begründet Entscheidungen und teilt Verwarnungen und Sperrungen den Usern mit. Wir MÜSSEN das nicht und wenn sich mehr Leute in der Form glauben einmischen zu können, dass es so viel Arbeit macht wie ich gerade mit dir habe, dann verkneifen wir uns diese Transparenz in Zukunft.

Zum Letzten: Diskutiere mit. Sonst nichts.
Gruß
Motte

#28
(14-05-2010, 23:05)alwin schrieb: @Romero
Kannst Du mir bitte den Gefallen tun, die Beitragsnummer zu nennen, damit ich weiß, woraus Du das Zitat geschnitten hast? - Danke.


Aber selbstverfreilich: Beitrag #23


(14-05-2010, 23:05)alwin schrieb: Zu Deiner Enttäuschung: Von Be- oder "Ge"-leidigt sein, das ist ein Problem von Menschen, die mich nicht kennen. Ich weiß, daß ich hier und da den Eindruck hinterlasse. Selbst meine Frau hat Jahre gebraucht, diese Täuschung zu erkennen. Bei fehlender Mimik und Gestik ist das nun mal ein Problem. Ich habe mich damit abgefunden, andere haben es nicht begriffen...(daß ich eben nicht beleidigt bin)....

Du erweckst nur den Eindruck beleidigt zu sein, selbst bei Menschen die dich Jahrelang kennen, ohne es wirklich zu sein? Interessanter Ansatz. Bist du sicher, dass du dir nichts vormachst?


(14-05-2010, 23:05)alwin schrieb: Auch ohne diese Gefühlsempfindungen vergeht mir langsam die Lust, hier noch weiter zu schreiben. Meine PN hast ja wohl inzwischen?!

Gruß in den Abend
Alwin

Das ging aber schnell, wo du dich doch erst aufopferungsvoll wieder in die Höhle des religionsforistischen Löwen gewagt hast. Ja, auf deine PN habe ich geantwortet.
#29
@Romero
Zitat:Du erweckst nur den Eindruck beleidigt zu sein, selbst bei Menschen die dich Jahrelang kennen, ohne es wirklich zu sein? Interessanter Ansatz. Bist du sicher, dass du dir nichts vormachst?
Nu klar! Heute weiß ich ja, woran das liegt. Aber ich denke nicht daran, Hinz und Kunz mein "Intimleben" darzulegen. Mein Körper sendet auch in anderen Situationen "falsche" Signale aus und ich habe mich jahrelang gewundert, warum Menschen dann etwas bestimmtes von mir gedacht haben....was aber in der Realität nicht zutraf. So kann Natur nun mal sein. Ich könnte auch den Spieß umdrehen und schlichtweg sagen: Dieses sch.... Schubladendenken der Umwelt!

Was nun?

Wünsche angenehme Nachtruhe - definitiv!
#30
Klar. Ist wie im Glauben gell? Es IST so, ganz bestimmt! Wieso? Nein, das kann ich nicht sagen, ist geheim. Mhjooooo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gibts mal wieder ein Thema der Woche? Hase 17 13540 13-10-2017, 01:06
Letzter Beitrag: Hase
  Schön, dass das Forum wieder online ist Der-Einsiedler 12 11258 29-04-2009, 22:03
Letzter Beitrag: ExAdmin
  Selene ist wieder da Selene 9 9724 21-06-2007, 14:20
Letzter Beitrag: schwarze-moewe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste