Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Weltmeister?
#16
Ja, aber nach der WM ist Schluß mit Delling und Netzer, naja alles geht einmal zu Ende.

In der Tat, die USA haben sich die letzten Jahre echt gemacht, sind noch längst keine Topmannschaft aber couragiert und kämpferisch.
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#17
Deutschland hoffentlich nicht!
Zitieren
#18
Warum, was hast du gegen Deutschland, Witch?

Ist doch nicht schlechter als die anderen auch.
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#19
läuft gut, hehe...

Weltmeister wird Deutschland !
[Bild: smiley1939.gif]
Zitieren
#20
Nachdem die ersten Spiele relativ lahm waren, bin ich hocherfreut über das Spektakel, das Deutschland heute gezeigt hat. Hoffe doch, dass wir noch weitere solche Spiele sehen.
Zitieren
#21
Sehr schönes Spiel und tolles Ergebniss.
Hoffen wir dass die WM noch mehr solcher Spiele bereithält.
Auch schön das Ghana gewonnen hat.

@elTopo: cooler Smiley Icon_wink
Zitieren
#22
(12-06-2010, 19:48)Einherjer schrieb: ja der süden hat viele ressourcen nur konnten die unzivilisierten buschbewohner wenig damit anfangen und waren net interessiert den kontinent zu erkunden, bsp dorthin zu ziehen

was genau begeistert dich so an der art und weise, wie die weißen in südafrika land und leute ausgebeutet haben?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#23
(14-06-2010, 06:35)petronius schrieb:
(12-06-2010, 19:48)Einherjer schrieb: ja der süden hat viele ressourcen nur konnten die unzivilisierten buschbewohner wenig damit anfangen und waren net interessiert den kontinent zu erkunden, bsp dorthin zu ziehen

was genau begeistert dich so an der art und weise, wie die weißen in südafrika land und leute ausgebeutet haben?

es gibt immr jemand der zuerst das zeugs ausbeutet, egal ob schwarz, weiss oder gelb.
In Südafrika gabs fast keine Leute villeicht 10000
Der stärkere gewinnt. Zudem ging es den schwarzen in den meisten Kolonien wesentlich besser als heutzutage und jetzt net kommen, dass hat damit zu tun das sie kolonien waren.

Es ist mal eine frage wert ob es wirklich zufall ist, dass der weisse immer dem schwarzen voraus war/ist.
Zitieren
#24
Du weisst schon, dass das an Rassismus grenzt, was du hier verzapfst, zumal in dem aggressiven Kontext...
Zitieren
#25
(14-06-2010, 11:24)Einherjer schrieb: es gibt immr jemand der zuerst das zeugs ausbeutet, egal ob schwarz, weiss oder gelb

und was genau soll daraus folgen?

daß daraus jegliche art der ausbeutung gerechtfertigt ist?

(14-06-2010, 11:24)Einherjer schrieb: In Südafrika gabs fast keine Leute villeicht 10000

ja und?

selbst wenn vor ankunft der kolonisatoren und südwanderung der bantu nur "villeicht 10000" buschmänner (san und khoikhoi) in südafrika gelebt hätten - was soll wiederum daraus folgen hinsichtlich berechtigung der ausbeutung von mensch, natur und bodenschätzen?

daß die bantus erst nach oder im wesentlichen zeitgleich mit den europäischen kolonisatoren zugewandert wären, dürfte übrigens eher ein apartheidmärchen sein. archäologische funde sprechen dafür, daß sie wesentlich früher erfolgte, und heute wird weitgehend davon ausgegangen, daß diese völkerwanderung bereits um 1000 abgeschlossen war. dabei scheinen die bantus weniger als kolonisatoren und unterdrücker der buschmänner aufgetreten zu sein als eher friedlich mit diesen koexistiert zu haben - sie haben ja sogar die sprachliche eigenheit der klicklaute von den khoisan übernommen

zulu und xhosa (neben anderen) sprechen noch heute eine "klicksprache", im unterschied zu nördlichen bantusprachen oder auch den herero

(14-06-2010, 11:24)Einherjer schrieb: Der stärkere gewinnt

ich sehe (sozial)geschichte nicht als eine andere form von hooligan-prügelei

Zitat:Zudem ging es den schwarzen in den meisten Kolonien wesentlich besser als heutzutage und jetzt net kommen, dass hat damit zu tun das sie kolonien waren

was genau willst du damit sagen?

ich habe nicht den eindruck, die schwarzen südafrikaner wünschten sich die apartheid zurück, weil es ihnen unter den weißen herren sooo viel besser ging...

(14-06-2010, 11:24)Einherjer schrieb: Es ist mal eine frage wert ob es wirklich zufall ist, dass der weisse immer dem schwarzen voraus war/ist.

und wie lautet deine antwort?

sprich dich ruhig aus...

überleg dir aber mal, was bei rassistischer betrachtung eigentlich für die von dir so hochverehrten germanen herauskommt. war es denn zufall, daß andere völker und kulturen ihnen immer "voraus waren", sodaß die altgermanische kultur nur noch in ihrer verballhornung durch freizeit-wikinger (pardon, die reenactment-szene) existiert?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#26
Gratulation an die Schweiz!
Einen Sieg gegen Spanien, einen der Topfavoriten, muss man erstmal schaffen.
Mal sehen was in der Gruppe noch so passiert...

by the way: gibt es eigentlich noch andere Nationalflaggen die quadratisch sind?
Zitieren
#27
(16-06-2010, 18:39)Gundi schrieb: Gratulation an die Schweiz!
Einen Sieg gegen Spanien, einen der Topfavoriten, muss man erstmal schaffen.
Mal sehen was in der Gruppe noch so passiert...

by the way: gibt es eigentlich noch andere Nationalflaggen die quadratisch sind?

und so was fragst du ausgerechnet in einem religionsforum... :icon_cheesygrin:

...die des vatikan!

*klugscheißmodus an*

die schweizer flagge ist insofern gar nicht zwangsläufig quadratisch, als ihre form gesetzlich nicht vorgeschrieben ist (das quadratische weiße kreuz könnte also auch auf rechteckigem roten grund dargestellt werden)

nepal wird oft irrtünlich eine quadratisch flagge nachgesagt, weil die zwei winkelspitzen der "zipfel" in einer rechtecks-umschreibung ein gleichseitiges rechteck, also ein quadrat, ergeben

*klugscheißmodus aus*

ich persönlich hätte noch spontan gesagt: portugal!

weil ich meine, diese schon öfter quadratisch (also mit gleich breitem grünen wie roten feld) gesehen zu haben. tatsächlich ist das aber nur bei der flagge der portugiesischen streitkräfte so, und die nationalflagge hat ein im vergleich zum grünen doppelt so breites rotes feld
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#28
Jaaaaaaawooooooollllll ^^ Ich hatte zwar fast nen Herzinfarkt als die 5 Minuten Nachspielzeit verkündet wurden, aber.... gewonnen ist gewonnen Icon_wink
Zitieren
#29
(16-06-2010, 21:06)Romero schrieb: Jaaaaaaawooooooollllll ^^ Ich hatte zwar fast nen Herzinfarkt als die 5 Minuten Nachspielzeit verkündet wurden, aber.... gewonnen ist gewonnen Icon_wink

da gratulier ich doch mal dem tabellenführer :icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#30
(16-06-2010, 22:30)petronius schrieb:
(16-06-2010, 21:06)Romero schrieb: Jaaaaaaawooooooollllll ^^ Ich hatte zwar fast nen Herzinfarkt als die 5 Minuten Nachspielzeit verkündet wurden, aber.... gewonnen ist gewonnen Icon_wink

da gratulier ich doch mal dem tabellenführer :icon_cheesygrin:

Danke Danke :icon_cheesygrin: Hat alles gepasst: Taktik, Einstellung des Gegners und das nötige Glück *GG*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kardinal Wölki wird vereidigt Wilhelm 4 5169 19-09-2014, 19:12
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Die Homoehe wird akzeptiert, Tiere schon lange Harpya 4 5200 05-08-2013, 12:28
Letzter Beitrag: Bion
  "Mission wird hier nicht geduldet" - für wen gilt das? Saldo 18 25591 14-07-2009, 12:28
Letzter Beitrag: Saldo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste