Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
(26-03-2022, 12:42)Isabella66 schrieb: Das sollte man jdoch nur machen, wenn man sich gut mit Homöopathie auskennt und es ist es keinesfalls etwas für Laien. Homöopathie war für mich total richtig, aber nur in Anleitung eines sehr erfahrenen Homöopathen.

Homoeopathie ist eine religioese Lehre. Was ein Homoeopath Dir also erklaert, ist vollkommen egal. Das Verduennungsprinzip ist naemlich einfach nur Quatsch.

Die Sache mit dem "erfahrenen Homoeopathen" macht in gewisser Hinsicht natuerlich trotzdem Sinn. Nicht jeder Pfarrer vermag es, seine Schaefchen zum wahren Glauben zu fuehren, und Homoeopathie funktioniert ja nur, wenn die Predigt ankommt und das seelische Gleichgewicht des Patienten entsprechend beeinflusst werden kann, dass das die Selbstheilungskraefte foerdert. Dass das nicht jeder Schulmediziner, der Homoepathie anbietet, hinbekommt, glaube ich Dir gerne. Homoeopathie ist zwar fuer Schulmediziner monetaer sehr eintraeglich, aber wenn er dem Patienten nicht vermitteln kann, dass er tatsaechlich an die Heilungskraefte der Homoeopathie glaubt, dann merkt der Patient das. Nicht jeder Schulmediziner kann sich so verbiegen, dass er den Patienten etwas vorluegt, ohne dass die Patienten das merken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von Ulan - 26-03-2022, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11541 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18619 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste