Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
(25-03-2022, 20:53)Isabella66 schrieb: für mich ist Homöopathie richtig angewandt schon seit vielen Jahren eine Hilfe zusätzlich zur Schulmedizin

wer heilt, hat recht

deswegen bin ich auch absolut "für" homöopathie bei allen, die sich dadurch geholfen fühlen (ist bei mir selber nicht der fall), und die homöopathie nicht statt "schulmedizin" nehmen

wobei letzteres bei uns in a keine so große rolle spielen sollte, weil nur ärzte homöopathisch arbeiten dürfen - das deutsche heilpraktikerunwesen gibt es hier nicht. natürlich trotzdem jede menge "energethiker" (das th ist absicht) usw., die aber zumindest keine medizinische behandlung vortäuschen dürfen

unter ärzten besonders beliebt dürfte die homöopathische "behandlung" von kindern sein, deren eltern sich nicht mit einem "das gibt sich von selber wieder" zufrieden geben, sondern auf behandlung bestehen. also globuli gegen die erkältung statt der ansonsten von den helikoptereltern eingeforderten antibiotika

(ich weiß, daß antibiotika nichts gegen rhinoviren ausrichten - aber die helikopters anscheinend oft nicht)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von petronius - 26-03-2022, 19:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11539 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18609 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste