Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
(26-03-2022, 19:12)petronius schrieb: wobei letzteres bei uns in a keine so große rolle spielen sollte, weil nur ärzte homöopathisch arbeiten dürfen - das deutsche heilpraktikerunwesen gibt es hier nicht. natürlich trotzdem jede menge "energethiker" (das th ist absicht) usw., die aber zumindest keine medizinische behandlung vortäuschen dürfen

Nun, das von Isabella angesprochene System mit entsprechendem Geraet, dessen Namen ich entfernt habe, ist in Oesterreich ein bei Energetikern beliebtes Instrument, das es dem Berater auch ohne tiefe homoeopathische Kenntnis wegen des erworbenen homoeopathischen Scan-Moduls erlaubt, die entsprechende homeoopathische Behandlung vorzuschlagen. Aerztliche Kenntnisse sind dafuer keine noetig. Alles streng pseudowissenschaftlich.

Zum Glueck ist aber bei dem Einsatz eines Geraets, das nichts tut, in der Kombination mit Mittelchen, die nichts tun, die aktive Schaedigung des Patienten ausgeschlossen, von gewissem Schwund im Geldbeutel mal abgesehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von Ulan - 26-03-2022, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11541 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18620 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste