Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
#4
Ich glaube, dass Patienten deshalb "Wirkungen" spüren, weil sich homöopathische Ärzte viel mehr Zeit nehmen, auf den Patienten eingehen, ihm zuhören. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auf diese Weise z.B. auch schulmedizinische Mittel in der Dosierung reduzieren könnte. Fühlt der Patient sich durch den Arzt an- und ernstgenommen, wirken verschriebene Medikamente besser und selbst Plazebos kommen zum Tragen.

Gruss

DE
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von Der-Einsiedler - 15-07-2010, 22:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11542 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18620 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste