Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
#12
Unsere Katzen wurden auch öfters mit Homöopathie behandelt, vor allem, weil wir mit der Tierärztin befreundet waren und ihr vertrauten. Aber sie verwendete auch allopathische (schulmedizinische) Medikamente, so dass mir nie ganz klar war, was denn nun wirklich wirkte... Icon_wink Als die beiden Katzen schwer krank wurden, nahm sie zur Therapie "Schuldmedizin", zur "Stabilisierung" und zum "Aufbau" aber weiterhin homöopathische Mittel.

Geschadet hat es den Tieren nicht, sie wurden recht alt, trotz schwerer Krankheit (Katzen-AIDs die eine, Leukämie die andere)). Aber ich hatte daran schon meine Zweifel, und bevor es da keine Studien gibt, die das nachweisen, glaube ich auch nicht, dass das wirkt. Ich denke, belastungsfähige Studien gibt es zu dem Thema "Tier und Homöopathie" nicht, sondern nur Aussagen von Homöopathen und Tierhaltern.

Gruss

DE
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von Der-Einsiedler - 16-07-2010, 13:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11539 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18614 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste