Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
#67
(22-07-2010, 18:53)Hikikomori schrieb: Welche Pauschalisierungen?
...
Welche meiner "Pauschalisierungen" möchtest Du denn als gegenstandslos zurückweisen?

die ich zitiert habe

So wird die evidenzbasierte, wissenschaftliche Hochschulmedizin und ihre Arzneien verunglimpft im Kampf der sich selbst als Wortschöpfer betätigenden und sich so euphemistisch Alternativ- oder Komplementärmedizin nennenden Parawissenschaft

als würde jeder homöopath die schulmedizin(er) verunglimpfen. sehr oft sind sie beides in einer person

Zitat:Die Frage nach der Belegbarkeit meines Postulats, der Kampf der Alternativmedizin um Anerkennung hätte negative Konsequenzen, möchte ich Dich darauf hinweisen daß gerade Du vor nichtmal zwei Seiten gefordert hast solange etwas nicht bewiesen sei dürfe jeder glauben was er möchte

natürlich. und jeder darf sich diesem glauben kritisch nähern :icon_cheesygrin:

Zitat:Solange Du mir also nicht belegen kannst, zumindest mit guten, logisch-konsequenten Argumenten, daß dem nicht so ist bleibe ich bei meiner Ansicht

ja, dann steht eben in sachen homöopathien-hiki meinung gegen meinung

Zitat:Ich verzichte allerdings darauf analog zu Dir Studien oder einfach nur Artikel als Fundament zu verlangen, logisch-stringent argumentieren reicht mir völlig. Aber das scheinst Du nicht einmal mehr zu versuchen

oh. na, dann lassen wirs wohl besser. wenn ich sowieso nicht in der lage bin, logisch-stringente argumente zu erfassen, kann ich mir ja dein leseprogramm gleich sparen





(was ist denn eigentlich los hier? gehts hier wirklich noch um homöopathie?)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von petronius - 22-07-2010, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11540 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18617 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste