Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
#68
(22-07-2010, 19:35)petronius schrieb: die ich zitiert habe

So wird die evidenzbasierte, wissenschaftliche Hochschulmedizin und ihre Arzneien verunglimpft im Kampf der sich selbst als Wortschöpfer betätigenden und sich so euphemistisch Alternativ- oder Komplementärmedizin nennenden Parawissenschaft

als würde jeder homöopath die schulmedizin(er) verunglimpfen. sehr oft sind sie beides in einer person

Ich sagte nicht jeder Homöopath würde die Schulmediziner verunglimpfen, ich sagte als ganzes gesehen, die Gesamtheit der alternativen Medizin und deren Vertreter, Interessensgruppen, Dachverbände und Anhänger gegenüber der Gesamtheit der Hochschulmedizin, ist dieses Bestreben zu erkennen. Das mag zwar durchaus ein pauschales Urteil sein, aber ich glaube nicht daß es in diesem Fall "pauschalisierend", also unzulässig undifferenziert, oder vollkommen unfair oder aus der Luft gegriffen ist. Umgekehrt gibt, in gleichem Sinne gesprochen, die evidenzbasierte Medizin und auch sonst ein Großteil der Wissenschaft solchen Auswüchsen Paroli und kanzelt sie ab. Wie ich finde durchaus zu Recht und nach genügend Gelegenheiten sich zu beweisen, aber das kann man sicher auch anders sehen.


(22-07-2010, 19:35)petronius schrieb: natürlich. und jeder darf sich diesem glauben kritisch nähern :icon_cheesygrin:

petronius schrieb:ja, dann steht eben in sachen homöopathien-hiki meinung gegen meinung

War das bei einer Diskussion hier schon jemals anders? :icon_cheesygrin:


petronius schrieb:oh. na, dann lassen wirs wohl besser. wenn ich sowieso nicht in der lage bin, logisch-stringente argumente zu erfassen, kann ich mir ja dein leseprogramm gleich sparen

(was ist denn eigentlich los hier? gehts hier wirklich noch um homöopathie?)

Ach komm, ich habe Dir nicht unterstellt Du könntest nicht logisch argumentieren, ich sagte Du scheinst nicht einmal mehr Lust zu haben es zu versuchen. Ich weiß sogar, und habe das auch hier erwähnt, daß Du das sehr gut kannst.

Ich verstehe nicht was Du hast, endlich rappelts hier mal wieder ein wenig im Karton, das war die letzte Zeit doch recht trostlos hier. [Bild: protestier.gif] :icon_cheesygrin:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von Hikikomori - 22-07-2010, 20:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11539 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18612 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste