Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
#93
(25-07-2010, 22:06)Gundi schrieb: Bitte, was ist "vulgärpositivistische wissenschaftsgläubigkeit"? Und wie siehst du sie hier gegeben?
Ich warte übrigens noch auf meine Unsachlichkeit Icon_wink

für deine unsachlichkeit oder deren erbringung sehe ich mich nicht verantwortlich - würde aber generell sachlichkeit in der debatte vorziehen

was ich unter "vulgärpositivistischer wissenschaftsgläubigkeit" verstehe und inwiefern ich sie als gegeben sehe, ist imho aus meinen früheren ausführungen offensichtlich: die "wissenschaftlichkeit" wird zum allein gültigen kriterium erhoben und alles, was diesem anspruch nach meinung der ansprucherheber nicht genügt, kann und darf daher nicht sein und ist auszumerzen. so zumindest mein eindruck aufgrund argumentation und tonfall gewisser user in dieser debatte

(25-07-2010, 22:06)Gundi schrieb: Jetzt sind also Homöopathie und Omas Hausmittel schon dasselbe :icon_rolleyes:

das hat niemand behauptet
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von petronius - 25-07-2010, 22:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11543 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18621 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste