Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
(26-07-2010, 17:42)alwin schrieb: Gut, Versuch einer Verteufelung - anders kann ich den Threadtitel nicht bezeichnen. [...]

Man könnte ihn ehrlich nennen. Schließlich habe ich ihn, und wohlgemerkt weder Grundi noch sonst einer der Teilnehmer hier, verfasst und damit gibt er, wie auch im Eingangspost geschildert und auch nachher, ich glaube ebenfalls Dir gegenüber, noch einmal erläutert, lediglich die mir persönlich vernünftig erscheinenden Sichtweisen an den extremen Enden wieder.
Ich habe aber, im Eingangspost und danach, auch darauf hingewiesen daß es natürlich durchaus auch Anhängern der Homöopathie unbenommen ist hier ihren Standpunkt darzulegen, ich es aber für heuchlerisch halte einen Titel mit einem weiter gefassten Meinungsspektrum zu wählen. So wäre zwar ein Titel wie "Homöopathie, quasireligiöser Betrug oder objektiv wirksame und dabei sanfte Heilmethode" wohl eher dazu geeignet das gesamte Positionsspektrum abzudecken, aber da ich letzteres für mittlerweile widerlegt halte und kein Journalist bin dessen Berufsethos von ihm verlangt möglichst objektiv zu berichten und die Leser entscheiden zu lassen, habe ich mich dagegen entschieden.

Den Titel kannst Du aber, wie auch immer Du oder sonst jemand dazu steht, wohl kaum anderen zum Vorwurf machen, was auch für Positionen und Argumente gilt. Mir scheint als würde hier besonders Grundi als jemand der meiner Position noch mit am nächsten steht angegriffen für Argumente und Äusserungen die am ehesten noch mit meinen in Einklang zu bringen sind. Ich würde es daher für wünschenswert halten, auch gegenüber den anderen Teilnehmern hier, wenn Du irgendwann damit aufhören würdest darauf herumzupicken und Dich entweder ernsthaft in die Diskussion einbringst oder aber die Wiederholung der immer gleichen Vorwürfe (böser und gemeiner Threadtitel) und "Argumente" (aber uns hilfts) einstellen würdest. Zumindest wäre es aber nett wenn Du Vorwürfe nicht allgemein auf jeden richten würdest wenn sie lediglich mich betreffen, das wäre den anderen Teilnehmern die Deine Position nicht teilen gegenüber fair.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von Hikikomori - 26-07-2010, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11539 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18608 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste