Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
Lieber Einsiedler,

was die Blindheit angeht, war darauf gemünzt, daß es Menschen gibt, die eine Wirkung dieser Mittel grundsätzlich in Frage stellt. Auch nichthomöopathische Schmerzmittel werden mittlerweile z.T. nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt. Ich hatte allerdings mehrfach betont, daß ich meine Kritik auf den Threadtitel beziehe!

Was die Wirkungsweisen angeht, glaube ich eher daran, daß das von Mensch zu Mensch verschieden sein kann.Die einflüsse der Psyche und der cenimschen Abläufe (sicherlich andere auch) soeilen hier meines Erachtens eine durchaus große Rolle!

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von alwin - 01-08-2010, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11539 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18610 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste