Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel?
(02-08-2010, 20:38)alwin schrieb: Darf ich mal ganz unschuldig fragen, was hier unter Wirkstoff eines hmöopathischen Mittels definiert wird?

Das Mittel, welches wir - wie bereits beschrieben - bei bestimmtem Gefahren benutzen,hat sehr wohl Wirkstoffe, deren beschreibende Wirkung bei etlichen Menschen auch nutzen. Innerhalb der Schulmedizin spielen sie weniger eine Rolle, da sie nicht auf chemischer Mixtur aufgebaut sind, sondern mittels "Mutter Natur"! Eine mögliche chemische Keule ist eben nicht dabei. Aber das stört wohl etliche Mitglieder in unserer Gesellschaft innerhalb dieser Diskussion!

Jaja, die böse Chemie. Wie sagt ein guter Freund von mir, seines Zeichens selbst Chemiker, immer so schön: "Alles ist Chemie" Icon_wink

Ansonsten versteh ich deine dauernden Seitenhiebe nicht wirklich. Ich verbiete dir nicht Homöopathie zu nehmen, noch zwinge ich dich dazu mir zuzustimmen.
Wenn du meinst Homöopathie hilft dir und das ist auf einen Wirkstoff zurückzuführen ist das doch schön für dich.
Viele Studien zeigen aber leider anderes...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? - von Gundi - 03-08-2010, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11539 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18610 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste