Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
user petronius
#1
Wie im thread "Luzifer, der Widersacher,..." im Forum "Sekten" kundgetan, werde ich keinen Dialog mehr mit dem user "petronius" führen. Ich werde weder direkt noch indirekt auf Fragen, statements, oder sonstigeDarlegungen seinerseits eingehen. Meine definitive Entscheidung beruht auf der Tatsache, daß es diesem "Vielposter" an einer gewissen Gesprächskultur mangelt. Man kann Beiträge bzw. threads mit sensibler Thematik mit Leichtigkeit durch provokative, knapp gehaltene Scheinfragen und statements konterkarieren. Das Resultat wäre stets die Reaktion auf den Provokateur. Dies möchte ich vermeiden, insbesonders im Interesse dieses Forums.

Meine Erfahrungen aus anderen Foren möchte ich mir hier zugutehalten. Es ist erstaunlich, wie sich die Dinge wiederholen, und mit welcher quasi "Gesetzmäßigkeit" man immer wieder auf die gleichen Charaktere stößt. Ich möchte mich einer weiteren Darlegung meiner Sichtweise auf besagten user enthalten, und ich denke, daß für die meisten in diesem Forum mein Entschluß nachvollziehbar erscheinen müßte. Somit möchte ich auch den besagten user bitten, keine Fragen mehr direkt an mich zu richten, und sich ggf. anderen Themen im Forum zuzuwenden, wo er sich adäquater produzieren kann.
#2
Passenger, das kannst du tun und ebenso gibt es die Möglichkeit, einen User auf deine Ignore-Liste zu setzen.
Allgemein ist hier niemand verpflichtet, auf irgendjemanden einzugehen. Es gibt die Möglichkeit, durch ein @xy bestimmte User direkt anzusprechen oder durch Nennung der Postingnummer (oben rechts innerhalb des Postings #xy) auf konkrete Postings einzugehen. Ebenso kann man die Zitier-Funktion verwenden.

Auf diese Weise kann man innerhalb eines Gesprächsfadens bestimmte Postings schlicht ignorieren. Hilfreich für den Verlauf des Gespräches ist es dann allerdings, den betreffenden User nicht noch zu provozieren oder ihm vorzuhalten, wie eisern man ihn ab sofort ignoriere, das provoziert nur zu Gegenkommentaren und verwischt das Threadthema.

Derartige Eindrücke lassen sich allerdings ggf. auch per PN klären.

Um öffentlichen Streitereien vorzubeugen schließe ich das Thema. Die können bei Bedarf per PN geklärt werden.
Gruß
Motte



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenfunktionen fuer Moderatoren und User Ulan 3 1262 03-09-2022, 14:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Sollen User hier Gewissensprüfungen unterzogen werden? Karla 8 12286 28-12-2010, 00:52
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  user alwin konterkariert den thread ThePassenger 3 6976 25-08-2010, 23:48
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste