Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mormonentum im Forum
#1
Sorry, dass ich nochmal ein Thema dazu aufmache, Motte.
Aber alle anderen (von Passenger) zum Thema Mormonentum sind bereits geschlossen. Als User möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben.

An Passenger.
Muss man die Einladung weiterer Mormonen als Drohung auffassen?
Ich persönlich würde ungern sehen, wie dieses Diskussionsforum zu einem Quasi-Mormonenforum wird. Dazu ist es nicht gedacht und das spiegelt nicht dessen Geist wieder.

Deine Themen gehen gefühlt in Richtung Missionierung, da du dich ausschließlich an deinen eigenen Themen beteiligst und ständig vorgibst, es diene nur dem Nahebringen der Thematik (vermutlich eine Standard-Floskel von Missionaren). Sorry, das nehme ich dir nicht ab.

Ich bitte dich, deine Aktivitäten etwas runterzuschrauben! Andere User wie Karla denken wohl ähnlich.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#2
Wird denn ein einziges Mitglied gezwungen, das betreffende Thema bzw. Thread zu lesen? Die Auswahl hier ist riesengroß an Themen und Unterforen... Wähle doch jeder die Themen, wo und wenn jemand etwas zu sagen weiß.
Zitieren
#3
(25-08-2010, 19:11)humanist schrieb: Sorry, dass ich nochmal ein Thema dazu aufmache, Motte.
Aber alle anderen (von Passenger) zum Thema Mormonentum sind bereits geschlossen. Als User möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben.

An Passenger.
Muss man die Einladung weiterer Mormonen als Drohung auffassen?
Ich persönlich würde ungern sehen, wie dieses Diskussionsforum zu einem Quasi-Mormonenforum wird. Dazu ist es nicht gedacht und das spiegelt nicht dessen Geist wieder.

Deine Themen gehen gefühlt in Richtung Missionierung, da du dich ausschließlich an deinen eigenen Themen beteiligst und ständig vorgibst, es diene nur dem Nahebringen der Thematik (vermutlich eine Standard-Floskel von Missionaren). Sorry, das nehme ich dir nicht ab.

Ich bitte dich, deine Aktivitäten etwas runterzuschrauben! Andere User wie Karla denken wohl ähnlich.

Wie bist Du denn justiert? Du brauchst doch im Thema Mormonentum nicht zu lesen. Es ist ein wichtiges und interessantes Thema. Siehe Anzahl der Aufrufe, nämlich allein im relevanten thread nahezu 2.000 in kurzer Zeit. Ja, es gibt wohl Leute, die sich dafür interessieren. Und wer gibt denn hier die Richtung vor? Falls die mormonische Thematik hier unerwünscht sein sollte, möchte ich dies jetzt unmißverständlich gesagt bekommen. Dann werde ich gehen. In einem Stammtischforum muß ich mich nicht wohlfühlen. Ich habe schon etwas anderes in Betracht gezogen. So einfach ist das. Und dann kannst Du sich mit Karla weiterhin, bis ans Ende deiner Tage, über die korrekte Übersetzung der Bibelpassagen auseinandersetzen. Oder über deine humanistischen Prinzipien. Übrigens gibt es auch noch andere user als dich und Karla - dies nur am Rande, und in aller Bescheidenheit. Wir mögen uns immer mehr, stimmt's?
Zitieren
#4
(25-08-2010, 19:19)Ebru schrieb: Wird denn ein einziges Mitglied gezwungen, das betreffende Thema bzw. Thread zu lesen? Die Auswahl hier ist riesengroß an Themen und Unterforen... Wähle doch jeder die Themen, wo und wenn jemand etwas zu sagen weiß.

Da steckt eine andere Intention hinter, Ebru. Ich kenne das aus verschiedensten Erfahrungsbereichen. Natürlich könnte er sich mit seiner Thematik beschäftigen, aber sie füllt ihn scheinbar nicht aus. Deswegen muß er sich wichtig machen und anderes in Frage stellen, das ihn eigentlich gar nicht interessiert, seinen eigenen Worten nach. Ein scheinbarer Wichtigtuer. Mehr nicht.
Zitieren
#5
(25-08-2010, 19:34)ThePassenger schrieb: Deswegen muß er sich wichtig machen und anderes in Frage stellen, das ihn eigentlich gar nicht interessiert, seinen eigenen Worten nach. Ein scheinbarer Wichtigtuer. Mehr nicht.

Das ist das, was ich an Dir so liebe. Deine ungeheuren Unterstellungen. Darum konnte ich auch in dem Teufel-Thread mit Dir nicht diskutieren, weil Du gar nicht erfassen konntest, dass ich Dich ehrlich verstehen wollte. Du hast mich nur beleidigt.
Darum bist Du hier auch so beliebt im Forum. Weil Du anderen einen in die Fresse haust, wenn sie eigentlich nur etwas verstehen wollen.
Zitieren
#6
(25-08-2010, 19:45)Karla schrieb:
(25-08-2010, 19:34)ThePassenger schrieb: Deswegen muß er sich wichtig machen und anderes in Frage stellen, das ihn eigentlich gar nicht interessiert, seinen eigenen Worten nach. Ein scheinbarer Wichtigtuer. Mehr nicht.

Das ist das, was ich an Dir so liebe. Deine ungeheuren Unterstellungen. Darum konnte ich auch in dem Teufel-Thread mit Dir nicht diskutieren, weil Du gar nicht erfassen konntest, dass ich Dich ehrlich verstehen wollte. Du hast mich nur beleidigt.
Darum bist Du hier auch so beliebt im Forum. Weil Du anderen einen in die Fresse haust, wenn sie eigentlich nur etwas verstehen wollen.

"In die Fresse haun" sieht ja wohl noch etwas anders aus. Aber das könnte ich vielleicht auch noch ganz gut, denn ich habe den dritten Dan. Wer mich anspuckt, kriegt eins auf die Zuckerrübe. Das ist mein Leitprinzip. Deshalb bin ich auch in Frühpension, und habe auf meine Karriere gesch ...
Zitieren
#7
@Karla
Ich gebe mich mit seinen armseligen (Schein)Argumenten nicht mehr ab. Seine Glaubensbrüder sind in der Praxis auch nicht besser. Was man niht wahrhaben will, wird notfalls mit großer Verlogenheit einfach verleugnet. - Immer die Bösen anderen.... So einen hatten wir schon mal hier.... Gleiches Muster in allen Richtungen. Kennt man einen, kennt man alle, könnte durchaus abgeleitet werden!

Gruß
Zitieren
#8
(25-08-2010, 20:17)alwin schrieb: @Karla
Ich gebe mich mit seinen armseligen (Schein)Argumenten nicht mehr ab. Seine Glaubensbrüder sind in der Praxis auch nicht besser. Was man niht wahrhaben will, wird notfalls mit großer Verlogenheit einfach verleugnet. - Immer die Bösen anderen.... So einen hatten wir schon mal hier.... Gleiches Muster in allen Richtungen. Kennt man einen, kennt man alle, könnte durchaus abgeleitet werden!

Gruß

Du bist ja ein richtiger Analytiker. Ich bin auch der Meinung, daß, sofern man deinesgleichen kennt, man einige kennt. Aber Du bist schon eine eigene Qualität, da bin ich mir sicher.
Zitieren
#9
(25-08-2010, 19:11)humanist schrieb: Sorry, dass ich nochmal ein Thema dazu aufmache, Motte.
Aber alle anderen (von Passenger) zum Thema Mormonentum sind bereits geschlossen. Als User möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben.
( ... )
[Quoting-Tag repariert./Ekkard]

Übrigens, eines kann ich nun wirklich nicht verstehen: Wie kann man einen neuen thread hier aufmachen und allein in der Überschriftenzeile so danebenhaun? Mangelt es an der Konzentration? Oder spielt zu viel "Humanismus" eine Rolle? Icon_smile Oder ist dies eine "Spielwiese" hier? Wer hören kann, der höre ...
Zitieren
#10
Meine Frage hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Und dennoch traue ich mich Fragen zu stellen.

Warum laßt ihr euch nicht ein wenig mehr Zeit, gönnt euch Ruhe und Raum (Möglichkeiten), einander kennenzulernen. Warum immer gleich jemanden betiteln, beurteilen..., wenn eine Antwort nicht gefällt oder der eigenen Weltsicht nicht entspricht? Inhalte kann man kritisieren, darüber auch streiten (hohe Kunst). Die Lebenswirklichkeiten der einzelnen Menschen, sind doch mannigfaltig.
Zitieren
#11
(25-08-2010, 20:29)ThePassenger schrieb: Übrigens, eines kann ich nun wirklich nicht verstehen: Wie kann man einen neuen thread hier aufmachen und allein in der Überschriftenzeile so danebenhaun? Mangelt es an der Konzentration? Oder spielt zu viel "Humanismus" eine Rolle? Icon_smile Oder ist dies eine "Spielwiese" hier? Wer hören kann, der höre ...

Ja, im Gegensatz zu dir habe ich einen recht anstrengenden Arbeitstag.
Was soll dieses Nebelwerfen?

@Moderation
Kann der Titel bitte korrigiert werden?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#12
@Ebru
Dann gehe mal die Threads durch und du wirst sicherlich eine Antwort darin finden!

Passenger schrieb:Aber alle anderen (von Passenger) zum Thema Mormonentum sind bereits geschlossen. Als User möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben.
Ach, schreibst jetzt schon in der 3. Person Dir selber?! Zu Themen bringst ja schon lange nichts mehr bei, - auch eine Art, sich profilieren zu wollen.

Dennoch würde mich interessieren, warum Mormonen es nötig haben, Bürger in einer Fuzo bedrängen zu müssen, bloß, weil die mit deren Sache nichts zu tun haben wollen...

Gruß
Zitieren
#13
(25-08-2010, 20:40)humanist schrieb:
(25-08-2010, 20:29)ThePassenger schrieb: Übrigens, eines kann ich nun wirklich nicht verstehen: Wie kann man einen neuen thread hier aufmachen und allein in der Überschriftenzeile so danebenhaun? Mangelt es an der Konzentration? Oder spielt zu viel "Humanismus" eine Rolle? Icon_smile Oder ist dies eine "Spielwiese" hier? Wer hören kann, der höre ...

Ja, im Gegensatz zu dir habe ich einen recht anstrengenden Arbeitstag.
Was soll dieses Nebelwerfen?

@Moderation
Kann der Titel bitte korrigiert werden?


Und was soll dein Threadwerfen? Wenn du dich berufsmäßig überanstrengst, ist dies doch dein Problem. Hättest Beamter werden sollen. Dann mußt Du dich hier doch nicht auch noch überanstrengen. Ich habe heute auch anstrengend gearbeitet, und etwas an meinem alten Pontiac geschraubt. Er verbraucht zu viel, fast achtzehn Liter. Aber so lange die Pension reicht ... Icon_smile
Zitieren
#14
Ich schlage vor, daß sich mal alle wieder beruhigen,..

@ Passenger: Ich erinnere mich, daß du sagtest, du wolltest etwas gelassener herangehen,.."protzen" mit dem dritten Dan und sich in Bezug auf "wenn mir wer dumm kommt,.."aufplustern ist eigentlich nicht das Verhalten, das ich als selbst jahrzehntelang Kampfkunst Ausübender von Danträgern gewohnt bin,..

@ alle anderen: schüttet bitte nicht noch Öl ins Feuer,..wenn Passenger sich mäßigt und wie von ihm gesagt moderater mitdiskutiert, sollte man ihm auf dem Weg zur Mäßigung keine Steine in den Weg legen,..sollte er aber in der aktuellen Art und Weise Fortfahren, so wird die Moderation entsprechend reagieren,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#15
Passenger schrieb:Und was soll dein Threadwerfen? Wenn du dich berufsmäßig überanstrengst, ist dies doch dein Problem. Hättest Beamter werden sollen. Dann mußt Du dich hier doch nicht auch noch überanstrengen. Ich habe heute auch anstrengend gearbeitet, und etwas an meinem alten Pontiac geschraubt. Er verbraucht zu viel, fast achtzehn Liter. Aber so lange die Pension reicht ...
Was hat das mit dem Thema zu tun? Knapp vorbei ist auch vorbei! - Wann kommst Du endlich mal zur Sache?

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Um was geht es in diesem Forum? Teudebrand 48 12412 13-02-2022, 11:10
Letzter Beitrag: Bion
  Meinungsfreiheit im Forum (war Materie/Materialismus) Geobacter 18 6961 24-12-2020, 14:02
Letzter Beitrag: Bion
  Wie ein Forum funktioniert Mellnau 7 7062 08-12-2017, 21:03
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste