Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An meine Br
#1
Hi
Selamun Aleikum wr,wb.-an Muslime!!
Ich habe einen fehler gesehen die viele Muslime hier machen.
Der Selam zum Kafir ist ausdrücklich verboten von Rasulallah (sav).
Es gibt einen hadith im Sahih Buchari aber leider kenne ich den genauen wortlaut nicht aber Habibullah(sav) verbietet uns
Selam zu sagen zum Kafir.

Selamun Aleikum
ciao
#2
Ich als Christ:

Wer oder was ist ein Kafir?


Preiset den Herrn !
#3
Hi,
Du!
lol!
Ein Kafir ist jemand der nicht an den Islam glaubt.

Ok?
ich hoffe ich konnte es erklären :D

Ciao
#4
Aha, ich verstehe :P


Preiset den Herrn !
#5
Asalamualeikum FreakofIslam,

es besteht ja auch gar keine Notwendigkeit hierzulande jemanden mit Worten zu grüßen, die gar nicht verstanden werden, und so oder so ablehnt werden.

Aber im Islam wird zwischen Kuffar und Ahl Kittab unterschieden; darüber hinaus beschränkt sich unser Glaube nicht auf den Islam, sondern auf Allah als den Einen.

wasalam.
Mustafa
#6
Selamun Aleikum!

Bist du Sunni oder Shia?
Alle sind Kafirs,die Ehli Kittab sind Kaffir.
Heuchler sind Münafik.
Götzenanbeter sind Müshrik.
Es gibt noch mehr stufen.

Aber ehli-kittab=Kafir.

Selamun Aleikum!
#7
Wenn ein Nichmuslim einen Muslim mit Salam alaikum grüßt, so gebietet es sich diesen Gruß zu erwiedern, ob er nun Muslim ist oder nicht. Selbst wenn Salam alaikum nicht korrekt ausgesprochen wird, so gebietet es sich diesen Gruß zu erwähnen.


Sure 2 Vers 62

Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.


Soviel zu den Gläubigen.

Zum Gruß:

Sura 4 Vers 86
Und wenn euch ein Gruß entboten wird, dann grüßt (eurerseits) mit einem schöneren (zurück) oder erwidert ihn (in derselben Weise, in der er euch entboten worden ist)! Allah rechnet über alles ab.

Sura 25 Vers 63-65
Die (wahren) Diener des Barmherzigen sind diejenigen, die sanftmütig auf der Erde umhergehen, und die, wenn törichte Leute sie ansprechen, (freundlich) grüßen, (Leute) die die Nacht zubringen, indem sie sich vor ihrem Herrn niederwerfen und (andächtig im Gebet vor ihm) stehen, und die sagen: "Herr! Verschone uns mit der Höllenstrafe!" - Das ist (in der Tat) eine (qualvoll) bedrückende Strafe (inna `azaabahaa kaana gharaaman).
#8
Zitat:Die (wahren) Diener des Barmherzigen sind diejenigen, die sanftmütig auf der Erde umhergehen, und die, wenn törichte Leute sie ansprechen, (freundlich) grüßen, (Leute) die die Nacht zubringen, indem sie sich vor ihrem Herrn niederwerfen und (andächtig im Gebet vor ihm) stehen, und die sagen: "Herr! Verschone uns mit der Höllenstrafe!" - Das ist (in der Tat) eine (qualvoll) bedrückende Strafe (inna `azaabahaa kaana gharaaman).

Ich versteh die markierte Passage nicht wirklich. Kannst Du mir die erklären? Danke.


Preiset den Herrn !
#9
Asalamualeikum FreakofIslam,

Schwester Aisha ( obwohl sie Sunni ist :wink: ) beweist hier immer wieder aufs neue, daß sie sich ganz gut im Quran auskennt - Respekt!
Folgende Verse sagen über Ahl Kittab das gleiche aus (in etwa überstetzt):

Sie sind aber nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die stets die Verse Allahs zur Zeit der Nacht verlesen und sich dabei niederwerfen. Diese glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und gebieten das, was Rechtens ist, und verbieten das Unrecht und wetteifern in guten Werken; und diese gehören zu den Rechtschaffenen. Und was sie an Gutem tun, wird ihnen niemals bestritten; und Allah kennt die Gottesfürchtigen.[3:113-5]
[siehe auch: 3:199]

Es gibt auch eine Abgrenzung innerhalb der Ahl Kittab (die, wie die Aufzählung, nicht notwendig wäre, wären sie alle gleich):

Diejenigen, die ungläubig sind unter den Besitzern des Buches, und die Götzenanbeter möchten nicht, daß euch etwas Gutes von eurem Herrn herabgesandt werde, doch Allah zeichnet mit Seiner Barmherzigkeit aus, wen Er will, und Allah besitzt die große Huld.[2:105]

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria." Sprich: "Wer vermochte wohl etwas gegen Allah, wenn Er den Messias, den Sohn der Maria, seine Mutter und jene, die allesamt auf der Erde sind, vernichten will?" Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge.[5:17] [siehe auch 5:72]

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.[5:73]


Ich bin Shia. Shia von Ali (a.s.), genau entsprechend der Bedeutung wie sie Allah(T) in 37:83 verdeutlicht; Abraham (a.s.) ist Shia von Noah (a.s.).


wasalam.
Mustafa
#10
Selamun Aleykoum an alle MOSLEMS
SERVUS an alle CHRISTEN usw


Aisha und Mustafa
Schwestern und Brüder,

Ich frage euch eins, wie "WIE" könnt ihr einem KAFIR mit dem Selam kommen?
Wisst ihr die Bedeutung denn nicht?!
Selamun Alyekoum bedeutet ungefähr: Möge Allahs Friede mit dir Sein !!!

Wie kann auf einem Kafir ALLAHS Friede kommen wenn dieser nicht an IHN den wahrhaftigen glaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erklärt mir WIE?!

Warum soll jemand der Allahs Gebote verleumdet, nicht an sie glaubt, ALLAHS Friede bekommen

Aisha Schwester Mustafa Bruder

Ich hoffe Ihr wisst was den Kafirs schon im Grabe für ne Strafe droht, Ich hoffe ihr wisst das sie am Jüngsten Tag ALLAHS Zorn über sie kommt

WIE KANN SO JEMAND ALLAHS FRIEDEN ERHOFFEN UND BEKOMMEN.

Ich hoffe ihr beide bekommt mehr wissen und geht den siratal mustakim

Selamun Alyekoum an die !"Moslems"!

PS: Heisse Abdullah bin DEUTSCH seit 2 JAHREN MUSLIM 16 JAHRE ALT lol musste mal gesagt werden :D
#11
Was wollt ihr mit diesen Ayets beweisen ?!

Wollt ihr Beweisen dass ALLAHS Friede mit den Kafirs sein soll ???

VIelleicht gehts noch so weit das ihr sagt: OOHH, ALLE KAFIRS IN JENNET JUHUU :x

Ihr seit aufm Holzweg nur der Moslem hat das Paradise verdient INSHALLAH und nur er hat den Selam verdient.
Selam ist eine Du'a !!!!

Wir sind die Muslime wir gehen den Sünnet Weg wenn er nicht die Schahadda sagt ist er kein Muslim egal wieviel er glaubt
LA ILAHE ILLALLAH MUHAMMEDER RESULLULLACH ist der einzige weg muslim zu werden
#12
Selam ehem. Christ jetzt Muslim,

ich möchte dir herzlichst Gratulieren , Allah hat dir den rechten Weg gezeigt.
Weiter so!!! :wink:
#13
Asalamualeikum ehem. Christ jetzt Muslim.

Da sich die Aussage im Quran nicht mit eurer Aussage deckt, gehe ich ja auch NICHT hin und sage: "Na, da muß sich Allah aber schwer geirrt haben".

Vielmehr folgen wir der Sunna des Propheten (s.) und ich gebe Dir dafür mal einen kleinen "Anhaltspunkt":

Die Gelehrten sind sich darüber völlig im Klaren, daß der Prophet (s.) alle Heuchler unter den Muslimen genau kannte. Trotzdem hat er sie mit Salam begrüßt ! (ggf. unmöglich nach Deinem Denkschema, trotzdem historische Tatsache.)

Und an einem Beispiel wird dies ggf. sogar noch deutlicher:
Im Quran verzeiht Allah an einer Stelle zwei Personen, worüber wir aus den Überlieferungen wissen: Diese 2 hatten sich, sagen wir mal unbewußt davor "gedrückt" in den Krieg zu ziehen, jedoch nicht vorsätzlich sondern aus Nachlässigkeit. Die beiden, zusammen mit vielen andern zurückgebliebenen gingen später zum Propheten (s.) um sich zu Entschuldigung. Doch diese beiden waren die einzigen, die es nicht über's Herz brachten eine Ausrede vorzuheucheln. Von allen andern wurde die Ausreden akzeptiert . . .

Darüber hinaus: Nur diejenigen, die dem Propheten offen feindlich (auch in der Sprache und beim verfluchenden Gruß) gegenüberstanden, denen ggü. antwortete der Prophet (s.) mit waleikum. (Eine Hadith dazu (die von Aisha) verdeutlicht zudem die Sunna des Propheten (s.) vertieft allein dadurch, daß Aisha zunächst gar nicht den Unterschied heraus gehört hatte sondern annahm, der Prophet (s.) hätte genau so zurückgegrüßt wie sonst auch immer.)

Liebe Geschwister im Islam, es besteht für uns überhaupt keine Veranlassung Qur'an und Sunna zu verlassen, nur weil einige wahabi/salafi hetzprädiger uns mit Scheinargumenten zu falschen Schlußfolgerungen verleiten wollen.
Ich für meinen Teil werden dem Iblis den Gefallen NICHT tun und jedem Juden oder Christen der mir begegnet antworten "mögest Du in der Hölle schmoren".

Genaugenommen ist es doch so, daß wir, wenn wir den Anspruch vertreten wollen die beste Gemeinschaft zu sein, mit dem Gruß die Menschen hierzulande grüßen, der hier gepflegt wird, da er keinerlei Wiederspruch zur Sharia darstellt.
Allerdings verlangt die Sharia nicht von den (relativ) "Schwächeren"
in einer Gesellschaft, daß sie zuerst und unbedingt mit Salam grüßen.
Die Sharia verlangt vielmehr und ganz genau genommen, daß wir jeden, der uns mit Salam begrüßt, mit Salam zurückgrüßen (sogar im Gebet, auch wenn -zugegeben- verschiedene Rechtschulen dazu unterschiedliche Meinungen haben).

wasalam.
Mustafa
#14
Selam ehemaliger Christ jetzt Muslim,

also ich hatte dich zum Islam beglückwünscht und zu deinem rechten gefundenen Weg der Sunna. (Bitte nun nicht wieder mit einer Diskusion anzufangen zwischen Schiiten und Sunniten, dafür können eigene Themenbereiche geöffnet werden.) Dies ist ein Glückwunsch an dich persönlich.

Mit der Entgegnung des Friedensgrußes stimme ich dir nicht ganz so ohne Kommentar bzw. Hadith bei, denn auch wenn wir Muslime sind , haben wir kein Anrecht darauf , und keinen Vertrag mit Allah , wo er uns oder nur uns den Eingang zum Paradies gewährt. Auch sind unsere Strafen die größeren als die der Ungläubigen, da Er uns Sein Wissen eröffnet hat. Es besteht keinerlei Grund darauf Stolz zu werden, oder sich des Paradieses so sicher zu sein, nur weil man das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hat.
Nun aber zu dem Friedesgruß gegenüber den Ungläubigen:

"Abu Huraira (r.a.) erzählte, dass der Gesandte Allahs sagte: " Seid nicht die ersten, die den Juden und den Christen den Friedensgruß entbieten. Und wenn ihr einen von ihnen unterwegs trefft, weicht ihnen nicht aus."

"Anas (r.a.) erzählte, dass der Gesandte Allahs sagte: " Wenn einer der Ahl-ul-Kitab (das sind die Angehörigen der anderen Schriftreligionen, also Juden und Christen.) euch grüßt, sollt ihr antworten:" Wa alaikum (und mit euch)."

Usama ibn Zaid (r.a.) berichtet , dass der Prophet s.a.v. an einer Versammlung von Muslimen, Ungläubigen, Götzendienern und Juden vorbeikam. Der Prophet s.a.v. grüßte sie alle.
#15
Kann mir noch jemand erklären, was diese Koranstelle zu erklären versucht? (mein voriger Beitrag). Danke !


Preiset den Herrn !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 25342 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! Djego 93 158365 08-09-2010, 10:04
Letzter Beitrag: Karmakaze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste