Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslimischer Missionseifer
#1
Gestern abend stieß ich auf einen Beitrag von Al - Haitam, in dem er sich über die Dreieinigkeit "beschwert" und einige Aussagen Jesu "richtigstellt".

Hierzu wollte ich ihm im entsprechenden Tread antworten, kann dies aber offensichtlich nicht mehr, weil dieser anscheinend bereits gelöscht wurde.

Deswegen habe ich mal dieses Thema hier eröffnet.

Ich stelle mir seit längerem die Frage, warum Muslime immer und immer wieder versuchen müssen, Christen davon zu überzeugen, das das, was sie glauben und tun falsch ist und alleinig der Islam die Wahrheit verkündet und alles richtig macht.

Es mag vielleicht der Wunsch dahinter stehen - sowas hat es ja in anderen Religionen auch schon gegeben, das sich alle Welt zu dem Glauben bekennen und bekehren, der einem selbst als der einzig wahre Glaube erscheint.

Es scheint mir als kann ein Muslim es nicht ertragen, wenn man ihm widerspricht und das, was er glaubt, infrage stellt. Die Reaktionen reichen von verbaler bis hin zu Drohungen körperlicher Gewalt, ja es wurde ja gegen Menschen auch schon zum Mord aufgerufen.

Warum kann man als Muslim nicht einfach sagen: ok, Du glaubst als Christ nach meiner Meinung an etwas falsches und wirst dadurch nicht zum Heil kommen. Dabei könnte man es auch belassen und ich muß sagen, das mir so eine Reaktion bei weitem lieber wäre.

Der 2. Punkt, der mich hier massiv stört ist, das immer wieder versucht wird, Teile - oder alles ? - der Bibel als falsches oder gar satanisches Machwerk darzustellen - z. B. Dreieinigkeit usw.

Ich stelle mir die Frage, warum es offensichtlich Muslimen nicht möglich ist zu akzeptieren, das für einen Christen eben nunmal nicht der Koran Gültigkeit besitzt, genauso wie es ja umgekehrt auch ist. Ich als Christ habe meine Gründe, warum ich nicht an den Koran glaube, sondern an die Bibel. Ein Muslim oder Konvertit (?) wird seine Gründe haben, warum er an den Koran und nicht an die Bibel glaubt.

Ein Muslim erwartet zurecht, das wir den Koran als sein Heiliges Buch respektieren und akzeptieren, also ist es eigentlich doch nur konsequent, wenn man ebendies auch von den Muslimen erwartet.


Meines Erachtens wäre es hier auch von staatlicher Seite aus unbedingt erforderlich darauf zu drängen, das auch von Seiten der Muslime eine Missionierung unterlassen und andersreligiöse bzw atheistische Lebens- und Glaubenseinstellungen respektiert und akzeptiert werden.
Zitieren
#2
(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Meines Erachtens wäre es hier auch von staatlicher Seite aus unbedingt erforderlich darauf zu drängen, das auch von Seiten der Muslime eine Missionierung unterlassen und andersreligiöse bzw atheistische Lebens- und Glaubenseinstellungen respektiert und akzeptiert werden.

Also ich kann nicht erkennen, daß in Deutschland besonders große Missionierungsbestrebungen seitens der Muslime stattfinden.
Zitieren
#3
Thema umbenannt und verschoben.
Gruß
Motte

Zitieren
#4
(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Gestern abend stieß ich auf einen Beitrag von Al - Haitam, in dem er sich über die Dreieinigkeit "beschwert" und einige Aussagen Jesu "richtigstellt".

Hierzu wollte ich ihm im entsprechenden Tread antworten, kann dies aber offensichtlich nicht mehr, weil dieser anscheinend bereits gelöscht wurde.

Deswegen habe ich mal dieses Thema hier eröffnet.

Ich stelle mir seit längerem die Frage, warum Muslime immer und immer wieder versuchen müssen, Christen davon zu überzeugen, das das, was sie glauben und tun falsch ist und alleinig der Islam die Wahrheit verkündet und alles richtig macht.

Es mag vielleicht der Wunsch dahinter stehen - sowas hat es ja in anderen Religionen auch schon gegeben, das sich alle Welt zu dem Glauben bekennen und bekehren, der einem selbst als der einzig wahre Glaube erscheint.

Es scheint mir als kann ein Muslim es nicht ertragen, wenn man ihm widerspricht und das, was er glaubt, infrage stellt. Die Reaktionen reichen von verbaler bis hin zu Drohungen körperlicher Gewalt, ja es wurde ja gegen Menschen auch schon zum Mord aufgerufen.

Warum kann man als Muslim nicht einfach sagen: ok, Du glaubst als Christ nach meiner Meinung an etwas falsches und wirst dadurch nicht zum Heil kommen. Dabei könnte man es auch belassen und ich muß sagen, das mir so eine Reaktion bei weitem lieber wäre.

Der 2. Punkt, der mich hier massiv stört ist, das immer wieder versucht wird, Teile - oder alles ? - der Bibel als falsches oder gar satanisches Machwerk darzustellen - z. B. Dreieinigkeit usw.

Ich stelle mir die Frage, warum es offensichtlich Muslimen nicht möglich ist zu akzeptieren, das für einen Christen eben nunmal nicht der Koran Gültigkeit besitzt, genauso wie es ja umgekehrt auch ist. Ich als Christ habe meine Gründe, warum ich nicht an den Koran glaube, sondern an die Bibel. Ein Muslim oder Konvertit (?) wird seine Gründe haben, warum er an den Koran und nicht an die Bibel glaubt.

Ein Muslim erwartet zurecht, das wir den Koran als sein Heiliges Buch respektieren und akzeptieren, also ist es eigentlich doch nur konsequent, wenn man ebendies auch von den Muslimen erwartet.


Meines Erachtens wäre es hier auch von staatlicher Seite aus unbedingt erforderlich darauf zu drängen, das auch von Seiten der Muslime eine Missionierung unterlassen und andersreligiöse bzw atheistische Lebens- und Glaubenseinstellungen respektiert und akzeptiert werden.

Gibt es diesen Beitrag noch?

Muslime mögen die Trinität nicht. Um es ehrlich zu sagen, sie hassen sie sogar richtig. In einem anderen Thema hier habe ich auch schon angedeutet warum: Im Koran steht, dass Trinität heißen würde, dass Christen neben Gott noch Jesus und Maria als Götter hätten. Das wäre aber Tritheismus und nicht Trinität. Muslime haben ihr Bild und ihre Informationen über das Christentum aber leider nur aus dem Koran der aber diverse Fehldarstellungen enthält.

Ich habe nichts dagegen das Muslime ihren Glauben verbreiten wollen. Das muss ich mir als Christin die ich auch einen universellen Missionsbefehl habe schon gefallen lassen. Nur bin ich gegen die Drohungen und Lügen die Muslime dabei verwenden.

Mohammed hat die Thora und die Psalter ja im Koran erst anerkannt. Erst als sich dann Juden und Christen über seine Fehldarstellungen beschwerten sagte er dann, dass beide Bücher verfälscht seien. So läuft es auch in einer Diskussion mit Muslimen. Erst versuchen sie noch etwas mit der Bibel zu argumentieren, wenn sie geschickt sind. Wenn man dann aber klare Stellen bringt die zeigen dass sie nicht recht haben können ist die Bibel eben verfälscht.

Entweder stimmt die Bibel oder der Koran oder nichts von beidem. Beide Schriften lassen von ihrem Anspruch her keine andere Wahl.

Ein Staat in dem Religionsfreiheit herrscht kann Mission nicht verbieten. Sollte er auch nicht. Ich hoffe ja fast eher, dass einige Kirchen durch den wachsenden Druck der muslimischen Mission wieder zu einem Profil finden.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
Zitieren
#5
(04-09-2010, 10:53)melek schrieb:
(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Meines Erachtens wäre es hier auch von staatlicher Seite aus unbedingt erforderlich darauf zu drängen, das auch von Seiten der Muslime eine Missionierung unterlassen und andersreligiöse bzw atheistische Lebens- und Glaubenseinstellungen respektiert und akzeptiert werden.

Also ich kann nicht erkennen, daß in Deutschland besonders große Missionierungsbestrebungen seitens der Muslime stattfinden.

Von wirklich gläubigen Muslimen schon. Die meisten Muslime die wir hier haben sind ja eher einfach traditionelle Türken und da gehört dann islamisch sein zwar irgendwie dazu ist aber auch nicht der zentrale Punkt.

Suche mal im Internet nach "Pierre Vogel".
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
Zitieren
#6
Angelika nein, der BEitrag ist bereits im Mülleimer, den konnte man den Usern so nicht zumuten.
Gruß
Motte

Zitieren
#7
(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Ich stelle mir seit längerem die Frage, warum Muslime immer und immer wieder versuchen müssen, Christen davon zu überzeugen, das das, was sie glauben und tun falsch ist und alleinig der Islam die Wahrheit verkündet und alles richtig macht.

Das macht ihr Christen doch genauso! Entschuldige, aber das klingt mir zu sehr nach "Christenverfolgung".
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#8
(04-09-2010, 14:31)humanist schrieb:
(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Ich stelle mir seit längerem die Frage, warum Muslime immer und immer wieder versuchen müssen, Christen davon zu überzeugen, das das, was sie glauben und tun falsch ist und alleinig der Islam die Wahrheit verkündet und alles richtig macht.

Das macht ihr Christen doch genauso! Entschuldige, aber das klingt mir zu sehr nach "Christenverfolgung".

Der Unterschied ist, dass sich in der Bibel keine Aufforderungen finden Muslime zu unterdrücken und zu bekämpfen. Das sieht im Koran aber ganz anders aus.

Und es ist eine Tatsache, dass auf der Welt eine massive Verfolgung von Christen stattfindet und das besonders in islamischen Staaten.

opendoors-de.org
csi-de.de

Auch in Deutschland müssen viele ehemalige Muslime die sich nun zu Jesus Christus bekennen um ihr Leben fürchten.

welt.de/politik/article1548769/Muslime_die_Christen_werden_leben_gefaehrlich.html
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
Zitieren
#9
(04-09-2010, 10:53)melek schrieb:
(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Meines Erachtens wäre es hier auch von staatlicher Seite aus unbedingt erforderlich darauf zu drängen, das auch von Seiten der Muslime eine Missionierung unterlassen und andersreligiöse bzw atheistische Lebens- und Glaubenseinstellungen respektiert und akzeptiert werden.

Also ich kann nicht erkennen, daß in Deutschland besonders große Missionierungsbestrebungen seitens der Muslime stattfinden.

Ich auch nicht - weder in Deutschland noch in anderen Ländern, muslimisch oder nicht, wo ich je gewesen bin.
Zitieren
#10
(04-09-2010, 14:49)Angelika schrieb:
(04-09-2010, 14:31)humanist schrieb:
(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Ich stelle mir seit längerem die Frage, warum Muslime immer und immer wieder versuchen müssen, Christen davon zu überzeugen, das das, was sie glauben und tun falsch ist und alleinig der Islam die Wahrheit verkündet und alles richtig macht.

Das macht ihr Christen doch genauso! Entschuldige, aber das klingt mir zu sehr nach "Christenverfolgung".

Der Unterschied ist, dass sich in der Bibel keine Aufforderungen finden Muslime zu unterdrücken und zu bekämpfen. Das sieht im Koran aber ganz anders aus.

Und es ist eine Tatsache, dass auf der Welt eine massive Verfolgung von Christen stattfindet und das besonders in islamischen Staaten.

opendoors-de.org
csi-de.de

Auch in Deutschland müssen viele ehemalige Muslime die sich nun zu Jesus Christus bekennen um ihr Leben fürchten.

welt.de/politik/article1548769/Muslime_die_Christen_werden_leben_gefaehrlich.html

Das ist aber etwas Anderes als missionieren.

Und was die Gespräche mit Moslems betrifft: Fangen sie damit an oder ist es nicht vielmehr so, dass wir ihnen mal erst Fragen stellen?
Zitieren
#11
(04-09-2010, 12:08)Angelika schrieb: Muslime mögen die Trinität nicht. Um es ehrlich zu sagen, sie hassen sie sogar richtig. In einem anderen Thema hier habe ich auch schon angedeutet warum: Im Koran steht, dass Trinität heißen würde, dass Christen neben Gott noch Jesus und Maria als Götter hätten. Das wäre aber Tritheismus und nicht Trinität. Muslime haben ihr Bild und ihre Informationen über das Christentum aber leider nur aus dem Koran der aber diverse Fehldarstellungen enthält.

Das stimmt so wohl nicht - ich weiß zwar nicht sehr viel über den Islam, aber zu meinem Wissen gehört, dass die Ablehnung deswegen ist, weil Gott der *alleinige* Gott ist. Er hat keinen Sohn.

Wenn Du wirklich am Islam interessiert bist und nicht an Vorurteilen - wenn Du dazu englisch einigermaßen lesen kannst, empfehle ich das Buch

Robert C Zaehner "The City witihn the Heart".

Zaehner war ein sehr bekannter Religionswissenschaftler und überzeugter Christ.

Das Buch besteht aus Aufsätzen - einer davon betrifft den Islam.

Leider ist das Buch nie ins Deutsche übersetzt worden, aber in englischer Sprache ist es bei Amazon.com zu erhalten.
Zitieren
#12
Was genau stimmt daran nicht?

Der Koran behauptet, dass Christen neben Gott Jesus und Maria als Gottheiten hätten. Das stimmt aber nicht. Weder beinhaltet die Trinität Maria, noch wird Maria als Göttin im Christentum verehrt, nicht einmal von den Katholiken und Orthodoxen. Zudem ist die Idee der Trinität, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist als der einzige Gott von Ewigkeit her in Einheit verbunden sind und nicht das es zwei Gottheiten neben Gott gibt. Siehe im Koran 5,116 und viele, viele andere Stellen im Koran.

Wie du richtig sagst leugnen Muslime auch, dass Jesus Christus der (einzige) Sohn Gottes ist und. Siehe im Koran 4,171 (wo auch die Trinität verurteilt wird) und viele, viele weitere Stellen im Koran.

Ich habe auch schon mit sehr vielen Muslimen gesprochen und mir Darstellungen durchgelesen und Videos angeschaut. Wenn es auf den Punkt Trinität kommt werden Muslime extrem ablehnend und bedienen sich immer wieder falscher Darstellungen. Sicher sehr oft weil sie es auch nicht besser wissen.

Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. :) Magst du uns etwas über das Buch erzählen?
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
Zitieren
#13
(04-09-2010, 16:19)Angelika schrieb: Was genau stimmt daran nicht?

Der Koran behauptet, dass Christen neben Gott Jesus und Maria als Gottheiten hätten. Das stimmt aber nicht. Weder beinhaltet die Trinität Maria, noch wird Maria als Göttin im Christentum verehrt, nicht einmal von den Katholiken und Orthodoxen. Zudem ist die Idee der Trinität, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist als der einzige Gott von Ewigkeit her in Einheit verbunden sind und nicht das es zwei Gottheiten neben Gott gibt. Siehe im Koran 5,116 und viele, viele andere Stellen im Koran.

Wie du richtig sagst leugnen Muslime auch, dass Jesus Christus der (einzige) Sohn Gottes ist und. Siehe im Koran 4,171 (wo auch die Trinität verurteilt wird) und viele, viele weitere Stellen im Koran.

Ich habe auch schon mit sehr vielen Muslimen gesprochen und mir Darstellungen durchgelesen und Videos angeschaut. Wenn es auf den Punkt Trinität kommt werden Muslime extrem ablehnend und bedienen sich immer wieder falscher Darstellungen. Sicher sehr oft weil sie es auch nicht besser wissen.

Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. :) Magst du uns etwas über das Buch erzählen?

Ich werde meinerseits mir mal die Suren anschauen - wohl heute noch, falls ich sie im Netz finde.

Wenn es neben Dir noch Andere interessiert, kann ich in Interreligöses einen kleinen thread zu dem Buch und seinem Verfasser aufmachen. Sonst gern per pm.
Zitieren
#14
(04-09-2010, 16:29)agnostik schrieb:
(04-09-2010, 16:19)Angelika schrieb: Was genau stimmt daran nicht?

Der Koran behauptet, dass Christen neben Gott Jesus und Maria als Gottheiten hätten. Das stimmt aber nicht. Weder beinhaltet die Trinität Maria, noch wird Maria als Göttin im Christentum verehrt, nicht einmal von den Katholiken und Orthodoxen. Zudem ist die Idee der Trinität, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist als der einzige Gott von Ewigkeit her in Einheit verbunden sind und nicht das es zwei Gottheiten neben Gott gibt. Siehe im Koran 5,116 und viele, viele andere Stellen im Koran.

Wie du richtig sagst leugnen Muslime auch, dass Jesus Christus der (einzige) Sohn Gottes ist und. Siehe im Koran 4,171 (wo auch die Trinität verurteilt wird) und viele, viele weitere Stellen im Koran.

Ich habe auch schon mit sehr vielen Muslimen gesprochen und mir Darstellungen durchgelesen und Videos angeschaut. Wenn es auf den Punkt Trinität kommt werden Muslime extrem ablehnend und bedienen sich immer wieder falscher Darstellungen. Sicher sehr oft weil sie es auch nicht besser wissen.

Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. :) Magst du uns etwas über das Buch erzählen?

Ich werde meinerseits mir mal die Suren anschauen - wohl heute noch, falls ich sie im Netz finde.

Wenn es neben Dir noch Andere interessiert, kann ich in Interreligöses einen kleinen thread zu dem Buch und seinem Verfasser aufmachen. Sonst gern per pm.

Den Koran gibt es hier:

islam.de/13822.php
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
Zitieren
#15
Liebe Angelika,
Als Aussenstehender sieht, liest und hört man dass Maria, Jesus und Gott gleichermaßen verehrt, angebetet und um Hilfe gebeten werden.
Ich selbst bin katholisch getauft und hab es schon als Kind nicht verstanden warum das Gebot heißt "du sollst keine anderen Götter neben mir haben" und dann wird "der Herr" angebetet oder besungen womit machmal Jesus und manchmal Gott gemeint ist. Mir ist bei manchen Liedern bis heute nicht klar ob jetzt grade Gott oder Jesus gemeint ist.
Ausserdem,wir sind doch alle Gottes Kinder. Wie können wir dann nicht seine Söhne und Töchter sein? Warum soll nur Jesus der Sohn Gottes sein?
Muslime verstehen die Bezeichnung Sohn oft so, als habe Gott Jesu gezeugt und sagen deshalb. Gott hat keinen Sohn, hat kein Kind gezeugt, weil Gott nur spricht "SEI" und es geschieht oder entsteht wer oder was Gott will.
Genuso wie du behauptest der Koran ist falsch und Muslime lügen, behaupten die Muslime das von Christen. Ich sehe keinen Unterschied. Gott allein weiß wer richtig liegt, ob überhaupt irgend jemand eine Ahnung hat.
Anstatt sich ständig gegeseitig vorzuwerden dass die andere Gruppe nicht recht hat, sonder nur die eigene, ist es hilfreicher sich mit Respekt und Achtung zu begegnen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Es gibt so viele Gemeinsamkeiten zwischen Juden, Christen und Muslimen, aber meistens werden nur die Unterschiede aufgezeigt. Das finde ich sehr schade.

Die Sufis sagen; Es gibt so viele Wege zu Gott, der Einheit, dem Universum wie es Menschen gibt.

Und was ich noch erwähnen möchte; Muslime dürfen nicht missionieren, sie dürfen nur von und über Ihrer Religion erzählen und dich dazu einladen.
As Salamu Aleikhum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste