Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux - Es besteht Hoffnung:-)
#46
Also ich hab' da weniger Probleme... Erstens hab ich Linux mit auf der Platte, zweitens kann ich auch manuell in die Registry "eintauchen", drittens - man kennt ja "Serialz 2010" (in Sachen Freischaltungen....) und viertens sind die älteren Versionen von TuneUp etc. auch nicht so teuer das man sie sich nicht leisten könnte...
Zitieren
#47
Bei "Ashampoo" gibt's den WinOptimizer6 ohne Laufzeitbegrenzung umsonst: Gutscheincode: ASH-444LW1
Zitieren
#48
Von da habe ich meine Version und der Freischaltcode von dort schaltet nur eine 30 Tage Version frei, ebenso wie dein Gutscheincode.
Gruß
Motte

Zitieren
#49
Den kannste 3 mal verlängern - und dann forderst Du einfach einen neeuen Freischaltcode an....
Zitieren
#50
Ich werde wohl heutenachmittag Windows neu installieren (und dann evtl eine Zeit offline sein) und dann mal schauen ob ich eine Version von Tune up kaufe. Diese ständigen 30-Tage Programme nerven irgendwie. Entweder ganz oder garnicht.
Naja, das ist wohl eher Offtopic was ich hier schreiben, aber mit Linux kenne ich mich so garnicht aus, habe ich auch noch nie probiert und kenne die eventuellen Vorteile auch nicht.
Gruß
Motte

Zitieren
#51
"Stärker die dunkle Seite ist? Nein, schneller, verführerischer,..hast einmal du den Weg beschritten, kein zurück es gibt" (Zitat Yoda,.gilt aber auch für Linux,..;) )
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#52
So ist es. Windows hat für meinen Rechner keine Chance. Da kann ich ja gleich ein Scheunentor aufmachen und alle ungebetenen Gäste zum Dinner hereinbitten!

Gruß
Zitieren
#53
...also... ich hab' mir ja den Ehrgeiz gesetzt, den alten XP-Rechner genauso sicher zu machen wie mein Linux.... - es hat geklappt, und es gibt auch kaum Performance-Einbussen. Aber es hat gedauert... und wenn man nicht PC-Profi ist, sollte man lieber gleich Linux nehmen (mit "wine" lassen sich auch die schönen alten Windows-Spiele spielen).
Zitieren
#54
Vorsicht! Wenn Du bei Win-Sachen nicht die entsprechenden DLL's zielgenau einsetzt, gibt es Schiffbruch! Und es gibt auch kein pardon zu Speicherfresser, was gewisse Win-Programme leider verbraten... Auch, wenn ich da altmodisch erscheine, aber Fakt bleibt Fakt. :eusa_naughty:

Gruß
Zitieren
#55
Das Problem kann bei Linux mit "lib" auch auftreten - man solle sich nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Abhängigkeiten erfüllt sind oder keine Konflikte auftreten.

Irgendwann - wenn der Support für XP ausgelaufen ist und SuSe mit der Version 14.0 in den Startlöchern steht - versuche ich mal eine andere Architektur in XP einzubauen, die sich an Linux orientiert - und im Gegenzug die dll's in lib für Linux umzubauen. Vielleicht kriegt man ja doch noch -in diesem Leben- die Sicherheit von Linux mit der Treibervielfalt von Windows hin....:icon_neutral:
Zitieren
#56
Ich nutze euch jetztmal als Ratgeber: Ich habe komplett neu installiert und habe im Grunde nur noch ein problem und zwar die Bildschirmanzeige. Es ist schwer zu erklären, aber wenn ich diese Seite runterscrolle "rollt" die nicht runter sondern ruckelt ganz furchtbar so als käme das Bild nicht hinterher. Woran liegt das und wie kann ich das ändern? War vorher auch nicht so
Gruß
Motte

Zitieren
#57
Falscher oder zu alter Bildschirmtreiber: Mach mal den Gerätemanager auf und lass' den mal auf der Suche nach Hardware die angeschlossen ist, durchlaufen. Nutzt das nichts, dann mache die Registerkarte "Systemsteuerung" auf, klicke auf "System" und schau' mal bei welchen Systemgeräten ein gelbes Fragezeichen auftaucht (sowas kann auch am Chipsatztreiber liegen). Und dann - such' mal entweder bei Windowsforen oder bei treiber.de nach dem neueren Modell des Treibers.

Statt sandra lite ist hier vielleicht auch AIDA32 hilfreich - wenn Dein System nicht zu alt ist. Durch das Anklicken der Problemgeräte bekommst Du eine Beschreibung bei AIDA - und die kannst Du dann unter Google verwenden um gezielt einen aktuellen Treiber auzuwählen.

Und dann gibt's da noch was...... die Maus ist kaputt.... Sowas passiert - auch dann wenn man sein System neu aufgebaut hat und vorher lief alles wie am Schnürchen.... Sowas ist "Murphys Gesetz": Alles was schiefgehen kann - geht auch schief. Meistens dann wenn man's nicht braucht oder nicht daran denkt....:icon_rolleyes:
Zitieren
#58
Bin zwar kein Win-Experte, aber vielleicht liegt es an der Bildschirmauflösung? 800x600 oder 1024x? kann es ausmachen, war bei mir zumindest, auch ohne Win.

Gruß
Zitieren
#59
Wenn der Rechner nur mit 800x600 arbeitet - ist es auf jeden Fall ein Grafikkarten/Treiberproblem. Unter Linux kennt man das auch, wenn nämlich KDE oder Gnome nicht im Vesa-Modus läuft, sondern man auf Xfce umstellen muss. Das passiert meistens wenn man aktuelle Distis auf alten Rechnern einsetzen will und diese noch über eine ältere AGP-Karte oder gar über eine PCI-Karte verfügen. Ab Kernel 2.6 werden auch nicht mehr immer alte Grafikchips unterstützt sodass letztlich nur noch ein "Lightdesktop" über bleibt (dann aber dann auch mit 1200x1024).
Zitieren
#60
Es war wohl der Treiber. Habe von der System CD alle Treiber nochmal installiert, die Bildschirmauflösung angepaßt und jetzt klappts. Manchmal muß man den Kram doch besser selber machen :-P Jetzt muß ich nur noch die Internetverbindung dazu bringen, nicht ab und an abzubrechen und alles wird gut *sigh*
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Müllbabys - Hoffnung auf ein neues Leben Klaro 8 9196 12-06-2022, 10:35
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste