Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakter von Forenbeiträgen besser zugeordnet
#1
Wink 
Administration und Moderation haben die Forenvielfalt vertieft, damit subjektiv geprägte und objektive Aspekte der Religiosität genauer zugeordnet werden können.

Religions- und Kulturgeschichte:
Diese Forum ist neu und sicher für alle interessant, die sich für die Geschichte von Religion und Kultur interessieren. Es soll möglichst sachlich und wertneutral diskutiert werden. Moderator ist Bion, der hier auch Fragen im Sinne des Forenthemas beantworten kann. Alles Weitere kann der so genannten "Forenankündigung" entnommen werden. Zum Forum.

Mystik:
Dieses Forum wird gemäß einer "Forenankündigung" erweitert. Nunmehr können und sollen dort bzw. im nachfolgend beschriebenen Unterforum Eindrücke unmittelbaren religiösen Erlebens und Denkens vorgestellt und diskutiert werden. Diese Erlebnisse und Gedanken sind im Allgemeinen schwer in Worte zu fassen; deshalb wird die Moderation darauf achten, dass hier und im Unterforum besonders fair und sensibel diskutiert wird. Zur Mystik.

Okkultismus etc.:
Genauer "Okkultismus (Satanismus, Geheimbünde), apokalyptisch- und esoterisch-religiöses Denken" besteht aus den bisherigen Beiträgen aus dem Unterforum zu "Sekten": "Satanismus, Okkultismus und Geheimbünde". Seine Thematik wurde durch "apokalyptisches und esoterisch-religiöses Denken" erweitert und als Unterforum zur Mystik verschoben. Bisherige Beiträge sind dort zu finden. Zum Unterforum Okkultismus etc..

Liebe User, nutzt die Antworten-Funktion, um Fragen zu stellen und Hinweise zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste