Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Moderatoren-Stil
#31
@Thomas
Wie oft werden in hitzigen Diskussionen oder Gesprächen Aussagen verdreht oder falsch interpretiert, weil die Gemüter heiß gelaufen sind oder es dem "anderen" gerade so in den Kram passt, da weiter aufzusetzen? Eine vielleicht "heimliche" Annahme wird für denjenigen erfüllt und der Knüppel herausgeholt...

Gruß
Zitieren
#32
Wenn es ein Thread hätte werden sollen, der ausschließlich für einen User gedacht war, warum wurde das nicht vorweg klargestellt? Viele haben daraufhin geantwortet und nun stellt sich heraus, angedacht war es für einen Einzigen.
Na dann..., die Fäden sind entwirrt. Das Labyrint entlässt seine tastenden Besucher.
Zitieren
#33
Lieber Alwin,

ein, zwei, dreimal Verdrehung, Sinnentstellung - was soll's, kann passieren. Aber hier "verdreht's" sich ja am laufenden Band....

Liebe Thodora,

hmmmm - ich glaub' s eher: Das Labyrint hat uns wieder...:icon_rolleyes:
Zitieren
#34
Lieber Thomas, das ist der Nachteil des nur zu lesenden Wortes! Da müßte viel mehr hinterfragt werden.... was wie gemeint sein soll!

Gruß in die Nacht!
Zitieren
#35
Dem schliess ich mich gerne an !

Und ebenso: Gut's Nächtele :sleepy2:
Zitieren
#36
(06-10-2010, 17:12)t.logemann schrieb: Das Bion nicht 26 - sondern 62 ist - habe ich gerade erst erfahren...

Ursprünglich wollte ich dazu nichts mehr weiter sagen.

Da es eine Falschmeldung war, stelle ich nun doch der Ordnung halber fest:

Du hast eine Andeutung, die Dir von dritter Seite zugegangen war, falsch interpretiert. Die meine Person betreffende Verlautbarung des Lebensalters stimmt definitiv nicht.

Für die Zukunft ersuche ich Dich höflich, von solcher "Dienstleistung" abzusehen.

Wenn ich über meine Person etwas öffentlich zu machen gedenke, werde ich das selbst besorgen.
MfG B.
Zitieren
#37
Ich möchte hiermit meinen Teil an der Sache zugeben:

ICH war es, der Thomas diese Informationen gegeben hat, dass Bion zu den "Älteren" gehört. Wobei ich aber dachte, das sei allgemein bekannt, dass er nicht zu den Jüngeren gehört. Aber wie dem auch sei, es war falsch und ein Fehler, den ich sehr bedauere.

Alle User hier, die mit mir in privatem Kontakt stehen, können SICHER sein, dass so etwas nie wieder passiert. Ich weiss selbst nicht, was da mit mir los war, denn das ist nun wirklich nicht meine Art, Informationen über andere weiterzugeben.

Bei Bion möchte ich mich auch noch einmal öffentlich und ausdrücklich entschuldigen, was ich auch schon vor einigen Wochen per PN getan habe.

Schönen Gruss

DE
Zitieren
#38
... und das möchte ich aus juristischen Gründen nachdrücklich unterstützen! Der Forumsbetreiber kommt "in Teufels Küche", wenn die Identität der User durch den Forumsbetrieb peut-à-peut öffentlich wird. Wir Moderatoren müssen das unterbinden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#39
Lieber Einsiedler,

es passiert schon, dass man im persönlichen Gespräch so manche Information gibt und in der Regel sicher sein kann, dass das Gegenüber genug Takt besitzt, die Vertraulichkeit zu bewahren.

Nicht Dir trage ich die Sache nach, sondern T. Logemann, der auf diese Weise Dein Vertrauen und meine Privatsphäre gleichermaßen missachtet hat.
MfG B.
Zitieren
#40
Lieber Bion,

eigentlich war die Sache für mich erledigt - da wo ich angegriffen werde, muss ich mich jedoch wehren.

Du müsstest wissen, dass das Internet längst nicht so "anonym" ist, wie man gemeinhin behauptet. Die Art und Weise einer eher unspezifizierten "Datensammlung" führt gelegenmtlich zu - für jeden Nutzer unerfreulichen - "Ergebnissen" die so nicht geplant oder vorhersehbar waren. Das freie Board iphbb hat z.B. eine ganze Zeit lang zufällige Diskussionsbeträge mit dem Nicknamen des Erstellenden verknüpft und in die Suchfunktion von google und yahoo verlinkt - da hing auch die Registrierdatenbank 'drann - und plötzlich war der "anonyme" User "Thomas" mit IP, vollständigen Namen und Adresse "sichtbar" - ohne das man irgendein "Knackprogramm" genutzt hat.

Was solls - wir leben in einer Zeit in der das Bespitzeln "normal" ist, in der Daten gehandelt werden wie andernorts Apfelsinien - wenn ich die Vorteile des Intenets für mich nutzen will, muss ich leider auch damit rechnen dass ich von den Nachteilen ebenfalls eingeholt werde. Um diese Nachteile zu minimieren gibt's spezielle Schutzprogramme - und mancher "vom Fach" kann sich diese sogar selbst "schreiben".

Wenn man nichts in einem Diskussionforum zu verbergen hat, wenn man "aus seinem Herzen keine Räuberhöhle macht" - kann man mit den Risiken des Internets leben. Wenn man jedoch eher zu den "Scheinheiligen" tendiert - ist das mit Annonymität im Netz so eine Sache. Wenn man dem Glauben anhängt - und das entnehme ich Deinen Zeilen - dass die Privatsphäre unter allen theoretisch und praktisch denkbaren Möglichkeiten unbedingt zu schützen ist, dann ist dieser Glaube ehrenwert und ich kann ihn unterstützen - aber ich weiss genauso gut wie Du dass das nicht realiersierbar ist. Jedenfalls nicht so, wie das Internet derzeit funktioniert.

Du kannst sicher sein - es ist mit wurschtegal wie alt Du bist, wo Du wohnst, ob und über welche Wege Du deine IP verschlüsselst oder ob Du sie offen sendest. Es ist mir wurscht ob Du 18 oder 80 bist und solange Du nicht meine Freunde oder mich angreifst, ist es mir auch völlig egal was Du schreibst. Wenn Du aber private Daten von Dir preisgibst. diese dann glaubhaft versehentlich öffentlichen Charakter einnehmen und mich dann der Veletzung der Vertraulichkeit des Wortes bezichtigst, obwohl ich den dem Versehen nichts wusste und wissen könnte - dann ist dies von mir als bösartigen Angriff auf meine Person zu werten. Und hier erwarte ich eine Enstchuldiguing von Dir.
Zitieren
#41
T.Logemann, können wir uns bitte darauf verständigen, dass wir persönliche Daten, sollten sie uns bekannt werden, nicht öffentlich verwenden? Bion hatte nur darum gebeten. Nicht mehr und nicht weniger. Die Art, wie du hier Entschuldigung einforderst, ist der Sache nicht angemessen. Von "bösartig" kann nun wirklich keine Rede sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#42
(01-11-2010, 00:46)t.logemann schrieb: Wenn Du aber private Daten von Dir preisgibst. diese dann glaubhaft versehentlich öffentlichen Charakter einnehmen und mich dann der Veletzung der Vertraulichkeit des Wortes bezichtigst, obwohl ich den dem Versehen nichts wusste und wissen könnte - dann ist dies von mir als bösartigen Angriff auf meine Person zu werten. Und hier erwarte ich eine Enstchuldiguing von Dir.

Wie bitte?

Nochmals:

Du weißt nichts von mir, und so soll es auch bleiben. Da ich mit persönlichen Daten (auch mit den eigenen) sparsam und vorsichtig umgehe, gibt es über mich im Netz nichts zu erfahren. Deine Behauptung, ich hätte irgendwo etwas zu meiner Person preisgegeben, ist wieder einmal aus den Fingern gesogen.

Ich ersuche Dich, solche Andeutungen in Zukunft zu unterlassen, nichts davon entspricht den Tatsachen.
MfG B.
Zitieren
#43
Bion:

Beitrag #7 und #37.....

Ekkehart:

...auch hier hab' ich nicht mit dieser Thematik angefangen... , aber ich werd' ja wohl noch Stellung beziehen dürfen wenn ich angegriffen werde.
Zitieren
#44
(01-11-2010, 00:46)t.logemann schrieb: Wenn Du aber private Daten von Dir preisgibst. diese dann glaubhaft versehentlich öffentlichen Charakter einnehmen und mich dann der Veletzung der Vertraulichkeit des Wortes bezichtigst, obwohl ich den dem Versehen nichts wusste und wissen könnte -

Nee, Thomas, nicht ganz. Ich habe Dir in einer PRIVATEN (!!!) Mitteilung gesagt, dass Bion so in meinem Alter ist, und diese Information hast Du hier öffentlich weiter gegeben, allerdings, das gebe ich zu, ohne meinen Namen zu nennen. Als ich das im Forum las, habe ich mich darüber auch geärgert, hatte aber keine Lust und an dem Tag auch keine Kraft, zu reagieren.

So einfach ist die Sache nicht, Thomas. Du gehst anscheinend mit Deiner Identität und Daten über Dich im Netz freier um als andere, das ist ja für Dich okay. Dass andere das aber nicht so locker sehen und sehen wollen, müsstest Du schon akzeptieren.

Schönen Gruss

DE
Zitieren
#45
(01-11-2010, 02:01)t.logemann schrieb: Bion:

Beitrag #7 und #37.....

Was ist mit meinem Post Nummer 37?

DE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenfunktionen fuer Moderatoren und User Ulan 3 1363 03-09-2022, 14:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Zahlenverhältnis Moderatoren - Mitglieder Mellnau 4 4328 08-12-2017, 18:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zensur und Willkür bei den Moderatoren Blackysmart 4 5740 31-07-2014, 17:13
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste