Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politikthreads
#1
Hallo,

warum werden hier mittlerweile 4 Threads im Bereich Politik geführt, die sich eigentlich alle um ein Thema drehen (Agitation gegen Polizei, Stuttgart etc.) Der Inhalt ist doch nur im Betreff aufgeteilt. Ich plädiere dafür, die Threads zusammenzuführen. Im Kern dienen doch alle 4 Threads einem User dazu, seine Agitation gegen die Polizei zu verbreiten. Wie schon erwähnt komme ich mir bisweilen mittlerweile hier wie in einem Forum der lokalen Antifa vor, dabei sollte es doch um Religion gehen. Es geht Euch in Deutschland eindeutig zu gut. Vielleicht sollten wir einen Tag mal sämtliche Polizei von den Straßen abziehen, damit einige Kandidaten hier sehen, wie die Straße dann aussieht. Ich schäme mich hier echt fremd, wie sich über die Beamten geäußert wird, die zu solchen Einsätzen gezogen werden und deren Familie zu Hause bangt, dass sie halbwegs gesund wieder nach Hause kommen.

Lars
#2
Hallo, Lars,

dann übersiehst Du beim Fremdschämen aber die User, die versuchen, zwischen beiden zu vermitteln und wirfst alle in einen Topf. Neben mir selbst versucht das auch in sehr klarer (und schöner !) Weise Theodora, und auch Alwin versucht diesen Spagat. Wenn Du hier EINEN User meinst, solltest Du nicht davon reden, dass es "uns in Deutschland eindeutig zu gut" gehe.

Ansonsten stimme ich Dir zu: Vier Threads über EIN Thema, bei dem es kaum 100% Konsens geben kann, ist nicht nötig.

Mir wäre es sogar lieb, wenn man diese vier Threads mal für ein 1 oder 2 Tage schliessen würde, damit die noch Beteiligten mal tief durchatmen, intensiv nachdenken, vielleicht auch über das Thema meditieren. Ich habe das so gehalten. Und mein Schweigen tat mir gut. Ich werde mich an den vier Threads nicht mehr beteiligen.

Schönen Gruss

DE
#3
Guter Vorschlag :)

Ich wollte den Usern zwischen den "Fronten" nicht unrecht tun, und habe in der Tat die letzten Tage auch nicht mehr intensiv mitgelesen, aber wenn ich überfliege, sehe ich wenig "zwischen den Fronten".
#4
Ich halte mich moderativ da heraus, weil ich möglicherweise als befangen gelte. Die "Fronten" sind eingebildet. Ich habe lediglich gegen die "die Produktion von rosa Wolken" argumentiert. Zum bisherigen Schluss (heute 10.10.10) gibt es auch noch einen Schuss APO-Ideologie.
An dieser Stelle ist mein Interesse an den Threads erloschen. Entscheiden werden Gerichte.
Ich ziehe mich aus den Diskussionen endgültig zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#5
Hätte mich gefreut, wenn du wenigstens auf meine Beiträge geantwortet hättest.
Aber Argumente scheinen in der derzeitigen Diskussion nicht mehr zu zählen. :tard:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
#6
(10-10-2010, 17:10)Lars schrieb: . Wie schon erwähnt komme ich mir bisweilen mittlerweile hier wie in einem Forum der lokalen Antifa vor, dabei sollte es doch um Religion gehen.

Lars

Annie Besant war führend-aktiv in der Frauenbewegung in GB, zu der Zeit als dies noch bedeutete, sich anketten zu lassen, ins Gefängnis zu gehen... die ganze Palette.

Anschließend war sie führend ei den theosophen, die damals in Indien so bekannt waren wie bunte Hunde und - wohl auf Grund ihres Bekanntheitsgrades -

war sie dann Präsidentin des Indischen Kongresses, einige Zeit zusmmen mit Gandhi und Nehru. Manche Leute sagen, die beiden hätten sie später rausgemobbt und dass unter ihrer Führung wahrscheinlich Indien seine Unabhängigkeit um Einiges früher und friedlicher erreicht hätte.

Also scheint es, dass Religion (ja, darunter zähle ich die Theosophie durchaus) und Politik, auch anarchistische, einander nicht unbedingt ausschließen :icon_smile
#7
Ich habe versucht, die rechtliche situation zu beleuchten,..rein sachlich und rational, ohne persönliche Emotionen;..insbesondere in Einsatztaktiken habe ich als "Insider" genau angeführt wie vorgegangen werden sollte,.das Menschen agieren und dementsprechend auch Fehler machen habe ich auch angeführt;..nichtsdestotrotz wurden alle Beamten in einen Topf geworfen,..es war wieder klassisch "DIE POLIZEI",..

da ich mir diese Emotionalitäten nicht weiter antun will, beende ich meine Ausführungen in den entsprechenden Threats,..die rechtliche Seite wurde von mir Beleuchtet, die ethnische und moralische ist für jeden individuell anders zu betrachten,..aber als User tu ich mir das nicht mehr an,...als Mod werde ich die Threads natürlich weiter überwachen und betreuen,..
Aut viam inveniam aut faciam
#8
(10-10-2010, 17:10)Lars schrieb: Hallo,

warum werden hier mittlerweile 4 Threads im Bereich Politik geführt, die sich eigentlich alle um ein Thema drehen (Agitation gegen Polizei, Stuttgart etc.) Der Inhalt ist doch nur im Betreff aufgeteilt.
Ich plädiere dafür, die Threads zusammenzuführen. Im Kern dienen doch alle 4 Threads einem User dazu, seine Agitation gegen die Polizei zu verbreiten.

Das ist Deine außerordentlich befangene Interpretation der Tatsachen. Ich sehe im Gegenteil sehr viele unterschiedliche Ansichten - unter anderem ja auch Deine - in dem betreffenden Thread (Stuttgart 21 Demonstrationen). Da dieses Thema viel weiträumiger diskutiert wurde, war es notwendig, einen weiteren Thread zu eröffnen. Es wäre vielleicht sogar angebracht, einen weiteren Thread allein zum Thema Stuttgart 21 zu eröffnen, in dem es um die dortigen Maßnahmen geht - in dem vom Humanisten eröffneten Thread ging es schließlich nur um die viel diskutierte Eskalation.

Zitat: Wie schon erwähnt komme ich mir bisweilen mittlerweile hier wie in einem Forum der lokalen Antifa vor, dabei sollte es doch um Religion gehen. Es geht Euch in Deutschland eindeutig zu gut.

Aus welchem Land kommst Du denn? Dein Problem mit der Meinungsäußerungsfreiheit in allen Ehren - aber das ist Dein Problem. Dies hier ist ein Diskussions- und kein Gleichschaltungsforum. Wenn Dir die Auseinandersetzung mit anderen Ansichten so tiefe Probleme bereitet, dass Du ganze Staaten beleidigen musst, dann suchst Du Dir besser einen Kreis aus Gesprächspartnern, der Dir keinen Widerspruch zuteil werden lässt.
Und was den Religionseinwand angeht - dieses Forum hat, wie viele andere, einen allgemeinen Teil, dazu zählt auch Politik und Soziales. Selbstverständlich braucht es für die dort veröffentlichten Threads keinen expliziten religiösen Bezug. Im Übrigen sind solche allgemeinen Teile in Diskussionsforen jedweder Art normal, egal wie speziell jene Foren sind.


Zitat: Vielleicht sollten wir einen Tag mal sämtliche Polizei von den Straßen abziehen, damit einige Kandidaten hier sehen, wie die Straße dann aussieht. Ich schäme mich hier echt fremd, wie sich über die Beamten geäußert wird, die zu solchen Einsätzen gezogen werden und deren Familie zu Hause bangt, dass sie halbwegs gesund wieder nach Hause kommen.

Wenn solche Parolen Teil Deines Argumentationskästchens sind, wundert es mich sehr, warum Du Dich über andere Argumentationen, die ähnlich emotional und einseitig sind, beschwerst. Von Herrn Logemann habe ich bisher noch nicht gelesen, dass er Dir einen Maulkorb verpassen will - die Meinungsäußerungsfreiheit sollte in einem Diskussionsforum selbstverständlich sein. Wenn es das nicht für Dich ist, dann kannst Du Dich gerne von der vermeintlichen Antifa abwenden und zu Deinen Freunden an den Stammtisch gehen, wo Du mit solchen Parolen wie den obigen sicher gerne ein Bierchen ausgegeben bekommst.

Gruß,
Franziskus
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
#9
Seit gesternmorgen neun Themen im Bereich Religion, in denen neu geschrieben wurde und vier im Bereich Politik, einen im Bereich Feedback.

Ich denke für ein Religionsforum ist das ein guter Schnitt und seitdem die Themen vervielfältigt und differenziert wurden ist die agressive Stimmung im Anfangsthema ein wenig verschwunden, was für mich sehr positiv war. Beser zu dofferenziert, als alles in einen Topf zu werfen.

Als es viele neue Themen von/über Mormonen gab, kamen ebenso Beschwerden, das Religionsforum würde zu einem Mormonenforum mutieren und wurde es dazu? Nein. Also ganz ruhig bleiben. Abwechslung erweitert den Horizont Icon_lol
Gruß
Motte

#10
@Franziskus

Tut mir leid, ich besuche keine Stammtische - deswegen war ich die Stammtischdiskussionen hier auch leid. Aber es ist selbstverständlich Euer Forum, ich bin hier nur Nutzer/Gast.

@Schmettermotto

Wenn Politik für Euch Abwechslung ist, dann bittesehr. Das spiegelt die Diskussion auch irgendwo wider.

Ich halt mich da zukünftig raus, nachdem d.n. nun auch angekündigt hat, das polizeiliche Handeln nicht weiter näher zu beleuchten (Danke, dass er vieles noch einmal geschrieben hat, was jedem vernunftbegabten Menschen klar war), kann sich ja die andere Seite gerne weiter austoben.
#11
(10-10-2010, 20:11)Lars schrieb: @Schmettermotto

Wenn Politik für Euch Abwechslung ist, dann bittesehr. Das spiegelt die Diskussion auch irgendwo wider.

Noch einmal; jedes größere Forum hat einen allgemeinen Teil. In vielen Foren ist der sogar noch größer als der hiesige, der sich ja im Grunde nur auf Politik und Soziales bezieht, und in dem es bsplw. keinerlei Mediendiskussion gibt.
Und was Deine polemischen Spitzen angeht; ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle den Mund nicht so voll nehmen, wenn ich mit einem grenzdebilen Gedankenspiel à la "Ey, jetzt stellt Euch mal vor, was wäre wenn die Polizei ein paar Tage nicht da wäre! Jaa, da würdet Ihr gucken!" aus dem Gebüsch kommen würde. Nach so einem Beitrag ist dann der Raum nicht mehr all zu frei für Deine komischen Rundumschläge.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
#12
Na dann, weitermachen beim sich für nicht grenzdebil halten.
#13
(10-10-2010, 17:10)Lars schrieb: Ich schäme mich hier echt fremd, wie sich über die Beamten geäußert wird, die zu solchen Einsätzen gezogen werden und deren Familie zu Hause bangt, dass sie halbwegs gesund wieder nach Hause kommen

es ist ja nicht so, als müßten die angehörigen von demonstrationsteilnehmern in d nicht auch "zu Hause bangen, dass sie halbwegs gesund wieder nach Hause kommen". es ist doch seit langem (68, anti-akw, nato-doppelbeschluß usw.) allbekannt, daß nicht nur der schwarze block steine schmeißt und feuerwerkskörper schießt, sondern auch die polizei friedliche demonstranten niederknüppelt oder auch berichterstatter mutwillig verletzt (siehe oliver neß)

man sollte ja schon ein wenig offener in seiner sichtweise bleiben und nicht einseitige schuldzuweisungen verteilen bzw. auf die tränendrüse drücken und die eine seite als reine und bedauernswerte unschuldsengel hinstellen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#14
Erst mal grundsätzlich - das Thema (die vier Themen) sind ziemlich erschöpft, die Kritiken klar formuliert, die mangelnde Bereitschaft einiger User auf die Kritiken einzugehen auch... Also von mir aus kann man die Themenbereiche wieder zusammenführen, oder schliessen, oder stehen lassen oder "Was ihr wollt" (...komische Oper in drei Akten - glaube ich).

Ganz persönlich: Lars, wenn Du ein Problem mit mir hast - dann gibt's die Schlichtungsstelle. Du kannst mir auch 'ne e-mail schicken - und wenn's mir gesundheitlich mal wieder ein wenig besser geht, können wir uns auch gerne mal ***** treffen, was essen und uns unterhalten.

Leider - geht das mit dem "essen und dann unterhalten" nicht so einfach zwischen Wien und Berlin... ist doch ein bischen weiter weg, das Wien... Also muss es so geschehen: Mir ging's nicht darum Dich, d.n. als Mensch anzugreifen oder Deine Rolle als Polizist in Frage zu stellen - mir ging es um die Tragweite und Verantwortung des Handelns von - im weitesten Sinne - Vollstreckungsbeamten, die letztlich auch "nur" Bürger in einem demokratischen Rechtsstaat sind (sein sollten). Es hat schon seinen Grund, warum ich mich diesem Spagat zwischen "ich bin ein Mensch mit eigener Meinung" und "diese Rolle muss ich in meinem Job spielen" nicht eingegangen bin - und deshalb "nur" Betriebsschlosser gelernt habe, statt Lokschlosser mit anschliessender Beamtenlaufbahn...gut, deshalb hab' ich auch nur Grundrente und keine Pension - aber ich bin letztlich damit zufriedener.

Und last not least Ekkhart: Es muss doch möglich sein eine Diskussion zu führen, ohne gleich in die Schublade des "Altlinken" 'reingeschmissen zu werden.... "alt" von mir aus, aber "altlink" geht schon ein bischen zuweit...
#15
t.logemann, wieso sprichst du in einem klar formuliertem Kritikthema bestimmte Personen an und kommentierst Dinge aus anderen themen? Das gehört hier nicht hin, also kläre das per PN. So etwas führt letztlich nur zu Diskussionen, die sich wie Schrot durch sämtliche Themen ziehen und niemand weiß letztlich mehr woher es kommt und was wer wann wo geschrieben hat.

Das Thema an sich scheint damit dann wohl erledigt.
Gruß
Motte



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste