Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen Allahs
#1
Assalamualaikum wa rahmatulillahi wa barakatuh.

Ich habe eine Frage zum Islam, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
Warum schickt Allah auch Zeichen zu Christen, z.B. Marienerscheinungen, ich habe darüber ein wenig gelesen und es wurde auch von der Wissenschaft bestätigt, das das keine Fälschungen sind. Das würde mich sehr interessieren.
Zitieren
#2
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, was aus islamischer Sicht dazu zu antworten ist. Aus Katholischer Sicht werden solche Orte nur nach ausführlicher Überprüfung und unter strengen Kriterien als ERscheinungsorte der Mutter Jesu, Maria anerkannt.

Anerkannte Marienwallfahrtorte sind z. B. Banneux/Belgien, Lourdes/Frankreich/Pyrienäen und Fatima/Portugal. (Noch) nicht anerkannt ist z. B. Medujorje/Bosnien oder Marpingen(wird wahrscheinlich nicht anerkannt.).

LG Gerhard
Zitieren
#3
Salaam!!

Das ist eine Frage, die wohl niemand seriös beantworten kann. Alles was wir dazu antworten sind nur Vermutungen. Diese Frage könnte nämlich nur Allah / Gott selbst beantworten.

Es gab nach meiner Information aber auch schon eine Erscheinung von Maria der Mutter Jesu in Ägypten und diese sahen auch sehr viele Muslime.
Ich weiß das nur von einem Bericht der mal im Fernseher kam.
Zitieren
#4
Weiß nun wo das war mit dieser Erscheinung und wann.

Also es war in Ägypten in Zeitun einem Vorort von Cairo. Die Erscheinungen gingen von 1968 bis 1970, Christen so wie Muslime nahmen diese Erscheinungen wahr.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Zitieren
#5
iman114 schrieb:Ich habe eine Frage zum Islam, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
Warum schickt Allah auch Zeichen zu Christen.
Warum, sollte er deinem Glauben gemäß denn nicht? :shock:
Zitieren
#6
Asalamualeikum iman114.

Zitat:Ich habe eine Frage zum Islam, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
Warum schickt Allah auch Zeichen zu Christen, z.B. Marienerscheinungen, ich habe darüber ein wenig gelesen und es wurde auch von der Wissenschaft bestätigt, das das keine Fälschungen sind. Das würde mich sehr interessieren.

(Vorausgesetzt es wäre Fakt,) wie kommst Du auf die Idee es gäbe da einen Alleinanspruch durch unsere Christlichen Vettern?

Maria (a.s.) zählt im Islam zu den herausragenden Persönlichkeiten unter den Paradiesbewohnern und ist die Mutter von Isa (a.s.).

Wir freuen uns mit den Christen und mit jedem Ahl Kittab über derart vorbildliche Persönlichkeiten, unabhängig davon in wie weit bestimmte Erscheinungen einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten.

viele Grüße.
Mustafa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIE ZEICHEN DES JÜNGSTEN TAGES BINAVEXADE 4 7647 09-04-2009, 23:48
Letzter Beitrag: Der Hueter des Waldes
  Ein neues Welt Wunder Zeichen ALLAH has104 4 6804 27-04-2008, 18:30
Letzter Beitrag: Moski
  Ein neus Welt WUNDER Zeichen ALLAH geschrieben auf Hand bob293 2 5315 26-04-2008, 20:20
Letzter Beitrag: Tao-Ho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste