Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße eine Ungläubigen
#16
Hallo Phaeton,

wenn man unter ADHS = Aufmerksamkeitsdefizit/ Hyperaktivitätsstörung leidet, hat durchaus ein schwerwiegendes Problem. Du kannst ja mal zum Beispiel unter Wikipedia nachlesen, was das eigentlich ist. Und diese Krankheit ist durchaus nicht nur auf Kinder beschränkt. Wenn ein mal die richtige Diagnose bekannt ist kann individuell geholfen werden. Ich habe da schon von sehr großen Erfolgen gehört.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#17
Hallo Gerhard,

ja vielen Dank für den Hinweis. ADHS ist eigentlich eher unter Kindern zu finden, Aber ist schon eine massive Störung.

Ich hatte das mal erlebt, war der Horror. Ich war mit meiner Nachbarin im Kino, weil wir uns immer die Harry-Potter-Filme ansehen. Und meine Nachbarin ist Therapeutin für eben ADHS.

Und die ging da einen Kinomitbesucher dermassen an, war ich schockiert. War aber so.

Bis dahin hatte ich auch noch nicht so viel Ahnung von ADHS.

Erzähl mal. was dir so damit passiert ist.

Zitieren
#18
Hallo Phaeton,

ich selbst habe es nicht.

Nur habe ich gehört, dass einem Schulkind nach der Diagnose so weit geholfen werden konnte, dass sich die kompletten Leistungen und damit auch Noten deutlich verbesserten.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#19
(26-07-2011, 22:47)Bion schrieb: Jesus ist nicht gekommen, um die Menschen frommer, sondern um die Frommen menschlicher zu machen!
Ich gehe hier nur mal auf deine Signatur ein, obwohl die nicht ganz falsch sein mag.

"Jesus ist gekommen, um den Menschen das Himmelreich zu bringen. Gekommen ist aber statt dessen die Kirche."

Dies in leicht abgewandelter Form der Spruch von Monsieur Alfred Loisy, der dafür exkommuniziert und "natürlich" als Feind der Kirche angesehn wurde.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 425 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19508 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4404 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste